Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 5)

+24
Klaus1
Christian N
zwockel
Machu Picchu
Daz
Wodka
maxima
Rudi
Usitana
KarMa
Robert
Angi
emmily
Jutta
Pooferatze
Maria
konrad
Franz
Leni
pit
lillihihn
Peregrinus
Fabi
NorbertK
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 19 von 25]

451Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Do 11 Dez - 8:38

Gast

avatar
Gast

Mein Neuzugang Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


diese blühen gerade

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

452Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Sa 13 Dez - 11:03

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Laelia crispilabia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Sommertrieb ist kurz und dick, im Gegensatz zum vorigen Trieb, der sich wohl über Winter entwickelt hat. Das Pflänzchen stammt von Gittis Stand im März in Planegg.  Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

453Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Sa 13 Dez - 12:26

Gast

avatar
Gast

Hallo Matthias,
Eine wunderschöne Steinlaelia zeigst Du da.           Glückwunsch! ja1

Liebe Grüße
Friedl

454Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) So 14 Dez - 10:46

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo,
meine 'Rosa' blüht gerade
eine Blüte ist bereits geöffnet und 3 kommen noch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya ( jenmanii f. rubra )  'Rosa'


Liebe Grüße Klaus

455Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) So 14 Dez - 10:57

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Klaus,

wunderbar dark gefärbt. Bitte nochmals ein Foto wenn alle Blüten offen sind. Danke!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

456Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Mi 17 Dez - 2:35

Gast

avatar
Gast

oh mein Gott staun die jenmannii ist gut sabber 2

457Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Mi 17 Dez - 16:34

Gast

avatar
Gast

Sehr hubsch ´Rosa´ ja1 ja1 ja1

Bei uns jetzt bluht mein Liebling Rossioglossum grande und Cymbidium Elsie Sanderson Featherhill. Und klein, aber sehr hubsch Dendrobium crocatum


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

458Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Do 18 Dez - 6:44

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Michaela,

schöner Erfolg!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dieses Jahr spärliche Blütenbildung bei Brassavola nodosa.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

459Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Do 18 Dez - 7:13

Gast

avatar
Gast

hmmmm Franz, das reicht nicht für eine GM auf Kultur Mad


was hat ihr denn nicht gepasst ? zu wenig Dünger, zu wenig Licht ?

460Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Do 18 Dez - 7:54

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich vermute, habe allgemein zu wenig gedüngt. Stattlicher Zuwachs aber Blüten doch weniger. Naja, hatte den Dünger gewechselt und nur ihn alleine in Anwendung gebracht. Werde in 2015 öfter wechseln, wir essen auch nicht immer gleiche Suppe.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

461Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Do 18 Dez - 11:20

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Michaela, Hallo Franz,

ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1











Gruß Klaus

462Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Do 18 Dez - 16:13

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Matthias,

gefällt mir sehr gut!! das hast du supe hin gekriegt. ja1 ja1 foto

463Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Do 18 Dez - 16:18

maxima

maxima
Orchideenfreund

Klaus1 schrieb:Hallo,
meine 'Rosa' blüht gerade
eine Blüte ist bereits geöffnet und 3 kommen noch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya ( jenmanii f. rubra )  'Rosa'


Liebe Grüße Klaus


ja1 ja1 foto da kommt richtig Neid bei mir auf. sabber 2 Gewaltig diese Blüte!!

Gratuliere dir, bei so einem tollen Blüherfolg.

464Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Do 18 Dez - 16:20

maxima

maxima
Orchideenfreund

Lilli und Michaela,

sehr schöne Blüten. Super foto

465Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Do 18 Dez - 16:22

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Norbert,

die Cattleya gefällt mir besonders gut. Tolle Farbe!! staun

466Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Do 18 Dez - 18:02

maxima

maxima
Orchideenfreund

Franz schrieb:Hallo Michaela,

schöner Erfolg!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dieses Jahr spärliche Blütenbildung bei Brassavola nodosa.

Servus Franz,

sehr schöne Blüten. staun

Bei mir wollen die Brassavola nicht so recht.

467Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Fr 19 Dez - 0:29

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Franz schrieb:
Dieses Jahr spärliche Blütenbildung bei Brassavola nodosa.
Immerhin! Very Happy Gut sieht es aus.
Seit ich, auf Tipp einer lieben Orchideenfreundin Wink , zusätzlich Kalium einsetze, habe ich z. T. deutlich mehr Blüten. Bilde ich mir zumindest ein. Die drei Blüten bei c. percivaliana sind ein Indiz, wie ich finde. Vorher nahm ich lediglich die im Handel angebotenen fertigen Orchideendünger.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

468Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Fr 19 Dez - 4:18

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Auch mit der spärlichen Blüte eine schöne Pflanze die Brassavola.

469Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Fr 19 Dez - 4:53

Gast

avatar
Gast

Sehr schön, auch mit weingen Blüten eine gute Pflanze....bei mir funktionieren alle Brassavolen...außer der nodosa. Warum, das habe ich noch nicht herausgefunden aber nachdem inzwischen 4 B. nodosas durch mich im Orchideenhimmel gelandet sind möchte ich das nicht weiter versuchen...

Gruß
Jürgen

470Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Fr 19 Dez - 7:48

Gast

avatar
Gast

Edith , sehr schon Brassavola, stark Pflanz   foto

471Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Fr 19 Dez - 9:25

Gast

avatar
Gast

Neue Blüten,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ascocentrum christensonianum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium chapaense

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium sulawesii

Herzliche Grüsse und schönen 4. Advent,
Sabine

472Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Fr 19 Dez - 9:30

Gast

avatar
Gast

Wunderschone Dendrobiums ! ja1 ja1 ja1  Meine sulawesiense hat nur 4 Kejken jetzt, aber es war getopft letztes sommer.

473Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Fr 19 Dez - 10:52

Gast

avatar
Gast

David und Goliath ...

Rossioglossum grande und Lemboglossum bictoniense

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

474Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Fr 19 Dez - 12:47

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Sabine,

bei dir blüht es ja ganz gewaltig!! foto foto

Dendrobium chapaense habe ich gar nicht gekannt. Eine ganz besonders schöne Blüte. Ist sie temperiert zu halten?
Dendrobium sulawesii habe ich zwar, aber sie hat sich noch nicht herabgelassen, mir Blüten zu schenken.
Ascocentrum christensonianum habe ich auch noch nie gesehen, aber toll!!

475Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 19 Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 5) Fr 19 Dez - 12:49

maxima

maxima
Orchideenfreund

Betina schrieb:David und Goliath ...

Rossioglossum grande und Lemboglossum bictoniense

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das kann man wohl so sagen. lachen lachen

Man sieht, dass Rossioglossum ein Lieblingspflanze von dir ist. Beide sind sehr schön. ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 19 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten