Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blütenimpressionen aus meiner Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 18 von 19]

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Superb, Leni! ja1
Deine L. perrinii steht klasse!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

avatar
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:Superb, Leni! ja1
Deine L. perrinii steht klasse!
Hallo Matthias
Das sehe ich auch so und ehrlich, ich bin ebenso begeistert von ihr.
Die Pflanze habe ich 2013 auf dem Forumstreffen bei den Schwertern als JP1 mitgenommen, 2014 blühte sie das erste Mal.
Der diesjährige Neutrieb hat sich samt Blatt auf gefühlte 50 cm verlängert, also nochmals 1/3 zugelegt.
Ich habe eine perrinii concolor, die wird auch noch kommen mit 1 Blüte. Sie ist ein Zwerg, gerade mal 20 cm. Allerdings ists die Erstblüte einer AWZ JP. Wie sie dann im Alter an Größe zulegt, weiß ich noch nicht.


LG



Leni

emmily

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leni, du zeigst klasse Blüten und Pflanzen! ja1 ja1

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Leni schrieb:
Ich habe eine perrinii concolor, die wird auch noch kommen mit 1 Blüte. Sie ist ein Zwerg, gerade mal 20 cm. Allerdings ists die Erstblüte einer AWZ JP. Wie sie dann im Alter an Größe zulegt, weiß ich noch nicht.
Etwa von Gitti? Eine solche 'HG' x s steht hier auch noch mit Knospe.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

weeand

avatar
Admin
Sehr schöne Blüten zeigst du uns wieder. Ich mag sie eigentlich alle. Finde die Trichocentren und die Encyclia allerdings ein Hammer. Toll. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Leni

avatar
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:
Leni schrieb:
Ich habe eine perrinii concolor, die wird auch noch kommen mit 1 Blüte. Sie ist ein Zwerg, gerade mal 20 cm. Allerdings ists die Erstblüte einer AWZ JP. Wie sie dann im Alter an Größe zulegt, weiß ich noch nicht.
Etwa von Gitti? Eine solche 'HG' x s steht hier auch noch mit Knospe.
Hallo Matthias
Im Endeffekt von Gitti. Es war ein Direktimport von AWZ, der natürlich über Gitti lief. AWZ Cattsen b.z.w. Pflanzen sind für mich die mit Abstand besten Pflanzen aus Brasilien. Wenn ich mehr Geld hätte... und mehr Platz hätte....


LG



Leni

Leni

avatar
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:
Leni schrieb:
Ich habe eine perrinii concolor, die wird auch noch kommen mit 1 Blüte. Sie ist ein Zwerg, gerade mal 20 cm. Allerdings ists die Erstblüte einer AWZ JP. Wie sie dann im Alter an Größe zulegt, weiß ich noch nicht.
Etwa von Gitti? Eine solche 'HG' x s steht hier auch noch mit Knospe.
Hallo Matthias
Ich habe gerade mal geschaut. Es ist eine concolor AS x AWZ und sie ist aus dem Jahre 2016.



LG



Leni

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Leni ... ich bin wie immer begeistert sabber 2

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Hi Leni,
schöne Blüten- und chen. ja1 ja1


Liebe Grüße

Will

Leni

avatar
Orchideenfreund
Ganz herzlichen Dank euch allen.
Ein bissi blüht wieder etwas und auch ein paar Erstblüher.
Beginnen möchte ich mit einer Afrikanerian. Und sie kommt aus Ghana, Guinea, Ivory Coast, Liberia, Nigeria, Senegal, Sierra Leone, Togo, Burundi, Ceantral African Republic, Cameroon, Congo, Equatorial Guinea, Gabon, Gulf of Guinea Islands, Ruanda, Zaire, Sudan, Kenya, Tanzania, Uganda, Angola, Malawi, Mosambique, Zambia. So also eigentlich aus gesemat Afrika irgendwie. Bei mir wächst sie warm inzwischen. Nachdem ich sie 2 Jahre auf Temperiert hatte und keine Blüten erschienen, tat sie es jetzt nach 5 Monaten Warmaufenthalt. Die Blüten sind ein paar mm groß.

Rhipidoglossum rutilum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Koellensteinia tricolor
Stammt aus Peru, Guiana und Brasilien und wächst als Erdorchidee, allerdings mit Bulb, nicht mit Knolle. Ich kultiviere sie im temperierten Bereich. Auch ein Erstblüher. Interessant ist dass die Blüten unterschiedlich ausgefärbt sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Blütenstand
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Capanemia adelaidae
Ein wirklicher Mini aus Sao Paulo. Temperiert halbschattig luftig.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Trichocentrum candidum
Bei mir hängt es temperiert. Interessant ist, dass sie den Blütentrieb seit Mai entwickelt hatte und jede Knospe fiel ab, bis jetzt. Jetzt, nach der großen Hitze kommen gleich 3 Knospen durch.
Trichocentrum candidum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Pflanze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



LG




Leni

Nona

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leni,
Du hast wieder einmal ganz schön fotografiert. ja1 ja1 ja1
Bin stark beeindruckt von Deiner Sammlung.

Liebe Grüße
die Nona
moegen

Pooferatze

avatar
Orchideenfreund
Super schöne Pflanzen, Leni ja1


_________________
Viele Grüße

Eva

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schön und selten zu sehen, was Du uns wieder zeigst, Leni. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Super Fotos und noch schönere Minis Leni. Gratuliere dazu! ja1 ja1 ja1

Julia

avatar
Orchideenfreund
Tolle botanische Juwelchen Leni - immer sehr interessant... besonders toll finde ich die Capanemia adelaidae, die hat was ganz Besonderes finde ich ja1


Viele Grüße,

Julia

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Lauter kleine Sahnestückchen, sagenhaft! ja1

Christian N

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leni,

ist ja wieder interessantes Kleinzeugs, was Du da hast!

Warum hast Du bei der Afrikanerin nicht die Länder aufgezählt, wo sie nicht vorkommt?
Du hättest Dir einige Schreibarbeit erspart.


Gruß
Christian

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leni,
ich gratuliere dir zu deinen Minis! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

emmily

avatar
Orchideenfreund
Eine tolle Auswahl an seltenen Pflanzen zeigst du uns! ja1 ja1 ja1

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Leni, wunderschöne Miniaturen zeigst du uns hier!! ja1 ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Klein,aber fein. ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Ed

avatar
Orchideenfreund
Das sind ja ganz tolle Einblicke in deine Sammlung, Leni, absolut Klasse. ja1 ja1 ja1
Und die Fotos (ich träume von solchen Bildern) super fotografiert. Das Angucken macht richtig Freude.

Eli1

avatar
Admin
Klasse Kleinigkeiten !!!!! ja1 ja1

http://www.orchideen-wien.at

Leni

avatar
Orchideenfreund
Christian N schrieb:Hallo Leni,

ist ja wieder interessantes Kleinzeugs, was Du da hast!

Warum hast Du bei der Afrikanerin nicht die Länder aufgezählt, wo sie nicht vorkommt?
Du hättest Dir einige Schreibarbeit erspart.


Gruß
Christian
Hallo Christian
Ich habs bei Jay rauskopiertt, das ging schnell. Embarassed Embarassed
Ich glaube mit außer in der Sahara und der Namib kommt sie überall vor wäre es fast richtig gewesen Wink


LG



Leni

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Leni, wunderbar!!! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

Nach oben  Nachricht [Seite 18 von 19]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten