Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blütenimpressionen aus meiner Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 16]

CatDiver

avatar
Orchideenfreund
Wow, so schöne Blüten, Leni.

Von Topic'it App gesendet

Phips

avatar
Orchideenfreund
Einfach klasse. ja1

konrad

avatar
Orchideenfreund
ja1 ja1 ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
sabber 2 sabber 2  Hach was tolle Blüten Leni!

Die Rodriguezia refracta hat es mir angetan. Muss es die warm haben oder reicht temperiert?

Edit: ich habe gerade Deinen Bericht über sie gelesen und lasse besser die Finger weg! Sehr gute Anleitung ja1

Pooferatze

avatar
Moderator
Eine wirklich tolle Auswahl, die du mal wieder präsentierst. ja1


_________________
Viele Grüße

Eva

Leni

avatar
Orchideenfreund
mom01 schrieb:sabber 2 sabber 2  Hach was tolle Blüten Leni!

Die Rodriguezia refracta hat es mir angetan. Muss es die warm haben oder reicht temperiert?

Edit: ich habe gerade Deinen Bericht über sie gelesen und lasse besser die Finger weg! Sehr gute Anleitung ja1
Hi Bärbel
Da sie nun seit Jahren bei mir erfolgreich wächst, verleitet es dazu, sie einfacher in Kultur anzusehen. Dioch ich weiß genau, dass erst meine 4. importierte Pflanze, also diese, den Erfolg brachte.
Wichtig bei allen Rodriguezien ist, du brauchst starke Pflanzen, die keine Schädigungen vom Import haben, also keine Faulstellen.
Diese Pflanze kam so auf dem Holz, nachdem ich Alex ( Portilla) sagte, bring mir eine starke Pflanze mit und wenn sie 10 $ mehr kostet, mir egal.
Ich habe sie allerdings nicht im Warmabteil hängen, sie hängt bei den Cattleyen und bekommt soviel Licht wie diese ab. Alle anderen Rodriguezien hängen im Warm/Heißabteil und wachsen da enorm besser als dort, wo die refracta hängt.
In Anbetracht deiner Bedingungen hast du den richtigen Schluß gezogen, obwohl ich sie dir wünschen würde Smile



LG



Leni

weeand

avatar
Orchideenfreund
Besonders schöne Blüten zeigst du hier wieder. Toll. Die meisten mag ich sehr. ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Wieder schön, Leni. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
wunderbare Sammlung Leni, besonders die Euchile mariae hat es mir angetan. I love you I love you I love you ja1

Leni

avatar
Orchideenfreund
sabinchen schrieb:wunderbare Sammlung Leni, besonders die Euchile mariae hat es mir angetan. I love you I love you I love you ja1
Danke dir Sabine und euch allen Smile
Die Euchile ist wirklich der Knaller und ich mag sie auch sehr, auch ohne Blüten. An der Letzten Bilbe, die so groß wie ein Hühnerei ist, trägt sie 5 Blüten, das habe ich auch noch nicht gesehen Smile


LG



Leni

Leni

avatar
Orchideenfreund
Es tut sich viel, auch ein paar Erstblüten kann ich hier zeigen.

Zygostates grandiflora. Es ist mit Abstand das größte Zygostates
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pleurothallis macroblepharis, das blüht fast das ganze Jahr hindurch, und es ist so schön Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lemurella cultricifolia, ein Mini von Madagaskar und den Komoren
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt 2 Campylocentren. Es ist die fast einzigste monopidale Orchideengattung aus Südamerika. Sicher ein Fall für Orchideenverrückte wie mich. Denn sie glänzen nicht wie Cattleyen oder andere großblütige Orchideen. Mich haben schon immer diese wechselständig, an Flaschenbürsten erinnernden Blütenstände fasziniert. Sie wachsen eher langsam und es hat mit den Blüten bei aromatica fast 2 Jahre gedauert Smile
Campylocentrum aromaticum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Pflanze dazu
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Campylocentrum organensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Pflanze dazu
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Encyclia pyriformis aus Cuba
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Last but not least
Eine weitere Coryanthes. Als trifoliata gekauft, als alborosea alba geploppt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG



Leni

Eli1

avatar
Admin
Ganz feine Blüten, Leni ! ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

emmily

avatar
Orchideenfreund
Gratuliere Leni,,,,herrlich kultivierte Pflanzen und Blüten zauberst du aus deinem Hut! ja1

Isi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leni,

wunderschöne Pflanzen und Blüten hast du, das sind ja richtige Kleinode. gießen

LG Peter

maxima

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leni,
danke für diese gewaltige Blütenpracht!! ja1 ja1 foto foto

Phips

avatar
Orchideenfreund
Hallo  Leni,


immer wieder sehe ich deine Pflanzen gern an und wie immer sind sie  ja1

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Alla hop

Tolle Pflänzchen und Fotos ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Ganz feine Blümchen wieder. ja1
Von Campylocentrum hörte ich noch nie. Interessant sehen die aus.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

NorbertK

avatar
Orchideenfreund
Hey Leni,
faszinierende Aufnahmen und klasse Erfolg. ja1 ja1
Sowas würde bei mir überhaupt nicht funktionieren, da mitunter sehr spezielle Bedingungen zu erfüllen sind.

musa

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leni, ein tolles Blütenprogramm hast Du da wieder!
Michael

Pooferatze

avatar
Moderator
Ganz tolle Exemplare, Leni ja1 foto


_________________
Viele Grüße

Eva

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 16]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten