Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blütenimpressionen aus meiner Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 15]

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Leni, Du hast ein goldenes Händchen fürs Besondere. Ganz toll! king

Pooferatze

avatar
Moderator
Super schöne Teilchen! ja1


_________________
Viele Grüße

Eva

Michaela

avatar
Orchideenfreund
Tolle Blüten ja1   ja1
Pahinia und Trichocentrum würden mich da anlachen!

weeand

avatar
Orchideenfreund
Wie immer sehr schöne Blüten. Ich mag Sie! ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüsse, André.

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Sehr schön, Deine Raritäten. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

avatar
Orchideenfreund
Ganz herzlichen Dank ihr Lieben moegen moegen
Dann zeig ich ein paar weitere Schönheiten, die aktuell blühen. Momentan sinds nicht mehr so viele, Blühsaison hat eher Pause momentan.

Cattleya mendelii concolor x Tipo, bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Laelia rubescens
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Odontoglossum naevium
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und zu Letzt, Phragmipedium andreettae, eine wirklich Kleinorchidee, wenn nicht gar Miniatur. Bis jetzt sehr selten zu sehen, ist eine JP mit Erstblüte von Regina.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Alle TOP ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Mit Allen kannst Du zufrieden sein, Leni! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

weeand

avatar
Orchideenfreund
Sehr schöne Blüten wieder. Ich mag vor allem das Phragmipedium. Ich sah das Ecuagenera Sie auch hatt...... pfffff affraid


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüsse, André.

Michaela

avatar
Orchideenfreund
Würde ich alles so mitnehmen, wenn ich könnte......
Das Odontoglossum naevium ja1 ja1
Auf meine rubescens muss ich noch a bisserl warten.....

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
WOOOOW klasse Leni ja1 ja1 ja1

Pooferatze

avatar
Moderator
Schöne Blüherfolge, Leni!


_________________
Viele Grüße

Eva

Leni

avatar
Orchideenfreund
Ganz herzlichen Dank euch moegen moegen


LG


Leni

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Schmucke Sächelchen hast du da wieder ja1 ja1 ja1

Leni

avatar
Orchideenfreund
Ein kleineres Update, aktuell blüht nicht so sehr viel.
Es ist Leptotes Time
Kaufte ich als tenuis, ist ne unicolor. Sie hat fast nadeliges Laub.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leptotes unicolor semialba oder alba.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein 2. Leptotes bohnikianum blüht gleich mit 2 Blüten. Es ist in allem ca. 1/3 kleiner.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lockhartia micrantha
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schöne Minis, Leni. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Schöne Sächelchen hast Du Leni.

ja1

Liebe Grüße

Will

konrad

avatar
Orchideenfreund
Moin Leni,
schöne Leptotes hast du,die mag ich sehr. Deine unicolor ist für Leptotes eine beeindruckende Pflanze,
da müssen meine noch eine ganze Zeit dran basteln.

niemand

avatar
Orchideenfreund
naja Leni
Odontglossum naevium die kommt  wohl aus meinem labor'??
du hast sie bestimmt von Gerd Seeger ??oder
woanders kann die pflanze kaum her sein ,da sie keiner hatte...keiner
die L.rubescens duerfte auch von mir und Seeger stammen von unserer reise nach Nicaragua
auch ich habe von der reise auch noch zwei pflanzen ...zudem noch andere die ich mitgenommen habe
die pflanzen haben wir 1990 gesammelt
er hatte mich schon sehr geaegert deshalb habe ich auch  keine aussaaten mehr fuer ihn gemacht ....ich hatte die arbeit und er hat damit die kohle gemacht
die samen von Naevium hat er an drei verschieden leute geschickt
wer die anderen waren hat er mir nie erzaehlt
der einzige der jungpflanzen geliefert hat ..und nicht zu knapp ..war ich
was ein Affenzirkus mit Seegers  Naevium ....es hat jahre gedauert
schluss war dann entgueltig als ich mehrere hundert O.madrense in bester qualitaet gemacht hatte und nie ,weder anerkennung noch kohle bekommen habe,alles was man  heute an O.madrense so sieht duerfte alle von mir sein
naja er war eben immer eine "zickige Tunte " wie manche Frau auch
ich vermute allerdings ,dass er meine hybride als O.madrense verkauft hat
ich hab damals eine hybride gemacht die kaum vom originalen Madrense zu unterscheiden war
es gibt da nur ein einziges merkmal



Zuletzt von niemand am 28.02.18 6:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

niemand

avatar
Orchideenfreund
ich habe menge von arten zum ersten mal in Vitro fuer ihn produziert ,die niemand voher gemacht hatte
Anerkennung ...null
z.b Acacallis cyanea
und ich weiss nun wirklich nicht mehr wieviel Coryanthes ich produziert habe
in etwa 20 arten ??? irgendwas so herum

so Leni den rest per PM oder wenn wir uns mal wieder sehen
ich will die internas nicht hier weiter ausbreiten
aber aergern tue ich mich bis heute

Leni

avatar
Orchideenfreund
Das mit den Ärgern solltest du bleiben lassen.
Gerd ist in den ewigen Jagdgründen, das lässt sich nicht mehr klären und Aärger verursacht "übel riechende Fürze" und Gallensteine llaachen llaachen
Das naevium habe ich von Ecuagenera und die rubescens habe ich 2005 selbst aus Mexico importiert Wink


LG


Leni

Leni

avatar
Orchideenfreund
Kaum scheint die Sonne, tut sich was
Los gehts mit nem Knaller aus dem Hause AWZ
Cattleya lueddemanniana tipo 'Pinky' x  rubra 'Gesia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aspasia principissa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Capanemia micromera ein Zwerg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zygostates apiculata, bekam ich als verfaultes Büschelchen, bei dem genau ein Trieb mit 3 Blättern und keiner intakten Wurzel übrig blieb. nach 1,5 Jahren blüht sie, ein Zwerg.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pleurothallis viridiflora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Masdevallia lychniphora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Ganz feine Sächelchen, Leni! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön Leni,

deine eingestellten Pflanzen sind immer wieder ein Fortbildungskurs für Anfänger wie mich.

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 15]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten