Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blütenimpressionen aus meiner Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 17]

Leni

avatar
Orchideenfreund
Danke dir Dieter
Wenn deins blüht, möcht ich bilder sehen foto


LG


Leni

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Wieder großartig Leni ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
cheers cheers cheers

Leni

avatar
Orchideenfreund
Ein kleines Update
Aerangis punctata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine erste Eulophia
Eulophia euglossa aus Afrika
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oncidium hians
Ich mag es sehr, sehr kompakter Wuchs, fleischige sukkulente Blätter in grau-grün und dann Blüten, die an dünnen drahtartigen Stielen wie Lampions baumeln. Dieses Jahr mit 8 Blütentrieben!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt
Pahinia neudeckeri
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Pooferatze

avatar
Orchideenfreund
Sieht schick aus bei dir! ja1


_________________
Viele Grüße

Eva

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Sehr schön, dass Du hier wieder welche Deiner Spezialitäten zeigst, Leni. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

avatar
Orchideenfreund
Klasse!

Die Paphinia gefällt mir besonders gut!

zwockel

avatar
Orchideenfreund
das sind ja wirklich Spezelitäten.

Sehr schön!!!

Liebe Grüße

Will

Leni

avatar
Orchideenfreund
Danke euch allen ja1 ja1
Ja die Pahpinia ist schon echt was Schönes, die Eulophia freut mich noch mehr, ists meine erste Erdorchidee, die blüht Smile

LG


Leni

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Oh schön Leni ja1 ja1 ja1

Das Oncidium hians finde ich so richtig Klasse!!!

Leni

avatar
Orchideenfreund
Weiter gehts
Chaubardiella chasmatochilla blüht immer mal mit einer Knospe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Chaubardiella tigrina ( Hab mal wieder zuviel Schleimer im Haus Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phragmipedium pearcei mit 2 Blüten am Stiel, eher selten für nen Revolverblüher
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rodriguezia refracta so inensiv eingefärbt war sie noch nie
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cattleya labiata alba Hector x amesiana Perola, Ein Erstblüher
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG



Leni



Zuletzt von Leni am 12.10.17 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 2 x das selbe Bild eingestellt.)

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Leni,

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Glückwunsch zu dieser Blütenpracht, Leni! ja1 ja1 ja1

konrad

avatar
Orchideenfreund
Super Leni,
wieder mal Pflanzen,von denen ich noch nie etwas gehört habe.Bei der großen Familie der Orchideen,ist das auch leicht
möglich,besonders,wenn man auf dem platten Land wohnt.

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Aber Hallo Leni,

ja1

Liebe Grüße

Will

weeand

avatar
Admin
Wieder sehr schöne Blüten, Leni. ja1

Ich mag Chaubardiella sehr. Die Blüten drehen sich nicht? Ich fürchte das die nicht in meine Vitrine passen. Zu kalt, denke Ich.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Leni

avatar
Orchideenfreund
weeand schrieb:Wieder sehr schöne Blüten, Leni. ja1

Ich mag Chaubardiella sehr. Die Blüten drehen sich nicht? Ich fürchte das die nicht in meine Vitrine passen. Zu kalt, denke Ich.
Hi André
Die chasmatochilla kommt bis 1500 m hoch vor, die würde eventuell gehen. Die tigrina kommt eher von der warmen Seite. Es gibt einige Fächer, die auf der kühleren Seite von temperiert sich wohlfühlen.


LG



Leni

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Wieder sehr schöne Ergebnisse, Leni. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

avatar
Orchideenfreund
Ganz toll, Leni! ja1

Die Chaubardiella und Rodriguezia sind auch meine Favoriten.


_________________
Viele Grüße

Eva

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leni,

klasse Blüherfolge und super Fotos!! ja1 foto ja1 Die Chaubardiella tigrina würd mich auch interessieren. Wo hast Du sie eingekauft?

Freundliche Grüße
Rolf

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf
Die bekommst du in Ismaning. Bei meinem Besuch sah ich sie stehen, sie war garnicht im Shop. Frag einvfach mal an, ich denke, er hat noch welche Smile


LG


Leni

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leni!
Wie Konrad schon geschrieben hat: Super Leni,
wieder mal Pflanzen, von denen ich noch nie etwas gehört habe, mir geht das ähnlich. Die Kleinen lassen sich bestimmt schwer fotografieren, das geht bestimmt nur mit einem Makroobjektiv, vielleicht kannst du einmal ein paar Gewächshausfotos einstellen? ja1  foto
Bis bald, Rudi!

Leni

avatar
Orchideenfreund

Hallo Ihr Lieben
Ganz herzlichen Dank euch moegen moegen

Rudi schrieb:Hallo Leni!
Die Kleinen lassen sich bestimmt schwer fotografieren, das geht bestimmt nur mit einem Makroobjektiv,
Hallo Rudi, die Kleinen sind naja, es ist Übungssache und ich und meine Kamera, wir sind ein Team aus anderen Zeiten, es ist eine reine Makrakamera aus der Zeit Anfang des Jahrtausends. Mich hatten damals die Bilder von Eli fasziniert und ich habe mir sie damals gekauft. Du kannst bis auf 2 cm ans Objekt heran, das schaffte danach keine Kamera mehr. Natürlich gibt es heute bessere Kameras, doch ich mag nicht. Sie und ich, wir sind so ein gut eingespieltes Team, wir bleiben solange zusammen, bis sie nicht mehr will. Und so schaut sie aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

vielleicht kannst du einmal ein paar Gewächshausfotos einstellen? ja1  foto
Bis bald, Rudi![/quote]

Ja, das mache ich mal, eventuell einen eigenen Thread. Da ich es aktuell umbaue, wäre es vllt. schon interessant Smile


LG



Leni

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Oh ja... bitte Leni!!! Auf Bilder deines Gewächshauses wär ich sehr gespannt.

Was alt ist muss nicht schlecht sein. Deine schönen Bilder sprechen für sich! Ich hänge auch an meinem alten Zeug bis es nicht mehr funktioniert. An den Neuzugängen ist sooo unglaublich viel Schnickschnack dran, dass ich vielfach gar keine Lust habe mich damit zu beschäftigen Embarassed

Leni

avatar
Orchideenfreund
Update Smile
Sodele Trichocentrum candidum, inzwischen blühen beide Pflanzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Candidum Pflanze 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Trichocentrum capistratum blüht wieder
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Encyclia plicata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leptotes bohnkiana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG



Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 17]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten