Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blütenimpressionen aus meiner Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 8]

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Wieder sehr schöne Erfolge, danke fürs zeigen!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Peregrinus


Globalmoderator
Vielen Dank für die Fotos. Ich freue mich immer über nicht alltägliche Arten hier. Davon ist bei Dir meistens was dabei.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

weeand


Orchideenfreund
Du hast ja soviele tolle und ausergewöhnliche Pflanzen. Danke fürs zeigen der schöne Blüten.

maxima


Orchideenfreund
Mensch Leni, das ist wieder ein Augenschmaus. Ich bin ganz begeistert von deinen Schmuckstücken. foto ja1

Leni


Orchideenfreund
Einen Monat Später tut sich wieder oder immer noch was.
Broughtonia negrilensis blüht nach wie vor. Sie schiebt immer wieder ne Blüte am Endstengel, das wußte ich nicht. Sie blüht seit Monaten und das finde ich aller erste Sahne Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier eine brasilianische Pleuro, ca. 3 mm Blüten. Der Name corticiola stimmt nicht, wen wunderts  What a Face
Wer was Sachdienliches weiß, frei raus mit der Meinung Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leptotes pohlitinocoi
Dieses Jahr mit drei geilen durchgefärbten Blüten  I love you  I love you

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dat Pflänzchen dazu
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Octomeria juncifolia macht sich wieder ans blühen.
Blüte ist gerade am Aufblühen, ich mach später nochmal ein Bild.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lemboglossum rossii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Laelia kautskyiana Erstblüte, Nachzucht von Regina

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Encyclia ceratistes ( mit großer Sicherheit)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG


Leni

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Leni,

wunderbare Schätze zeigst Du uns da mal wieder! ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Biene


Orchideenfreund
Hallo Leni,

tolle Pflanzen und Blüten ja1
Danke fürs Zeigen.

Phips


Orchideenfreund
Schöne Blüten, Leni, von Pflanzen, deren Namen ich noch nicht gehört habe und die mir mal wieder so gefallen, dass sie gleich auf meine "haben wollen Liste" wandern würden, hätte ich nur den Platz und die Zeit. ja1

Orchimatze


Orchideenfreund
Super Leni!
Tolle Blüten schön fotografiert... ja1

Peregrinus


Globalmoderator
Tolle Pflanzen und gute Bilder, Leni! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni


Orchideenfreund
Hallo Ihr Lieben
Ganz herzlichen Dank moegen
hat vielleicht einer der Pleurothallis Versteher einen Tip für obiges Pflänzchen`?

LG


Leni

Pooferatze


Moderator
Leni schrieb:
hat vielleicht einer der Pleurothallis Versteher einen Tip für obiges Pflänzchen`?

Ja: "Mach weiter so, kleines Pflänzchen!" ja1

Oder dachtest Du da was anderes? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Viele Grüße

Eva

Leni


Orchideenfreund
Pooferatze schrieb:
Ja: "Mach weiter so, kleines Pflänzchen!" ja1

Oder dachtest Du da was anderes?
Hallo Eva
Ja dachte ich Friede
Hätte ja sein können. Nachdem Orchidstudium auch dicht ist, weiß ich nicht mehr, wie ich da qualifizierte Namensbenennung herbekommen soll ?


LG


Leni

Pooferatze


Moderator
Da hast Du Recht, das wird schwierig. scratch Zumal man bei der Blüte das Gefühl hat, sie irgendwie zu kennen, aber so 100% haut es dann doch nicht hin. Der Habitus ist zwar kaum zu erkennen, aber von dem was man sehen kann schätze ich mal, dass er ähnlich ist, wie bei der Pleurothallis microphyta?


_________________
Viele Grüße

Eva

Pooferatze


Moderator
Ohne den Habitus gesehen zu haben, kommt vielleicht Pleurothallis pristeoglossa hin? (Ich finde die Fotos auf flickr oft relativ aussagekräftig.)

Es sieht auf deinem Foto fast so aus, als hätte die Infloreszenz noch enormes Potiontal im Längenwachstum. Außerdem ist sie auch eine Brasilianerin. Very Happy


_________________
Viele Grüße

Eva

Leni


Orchideenfreund
Hi Eva
Klingt ganz gut, ob die Mehrblütigkeit hinkommen wird in Zukunft, mal schauen.
Habe jetzt Dalton Holland Baptista von orchidstudium ausfiindig gemacht und angeschrieben, mal schauen was kommt Smile


LG


Leni

Wurzel


Orchideenfreund
Super Pflanzen Leni!!!!
Und die Oktomeria blüht auch wieder Very Happy ... irgendwie hat es mir diese Pflanze besonders angetan Cool

Pooferatze


Moderator
Leni schrieb:Hi Eva
Klingt ganz gut, ob die Mehrblütigkeit hinkommen wird in Zukunft, mal schauen.
Habe jetzt Dalton Holland Baptista von orchidstudium ausfiindig gemacht und angeschrieben, mal schauen was kommt Smile


LG


Leni

Hm, ich würde Revolverblüher sagen, nicht mehrblütig, ähnlich wie bei vielen Lepanthes Spezies. Da fängt der Bt ganz klein und niedlich an und am Ende hat man so ein langes Elend mit einer Blüte am Ende. So ähnlich ist es bei Plth. pristeoglossa auch.

Bei Mehrblütigkeit stelle ich mir persönlich eher eine Rispe wie bei Plth. grobyi oder picta vor.

Mal sehen, was Orchidstudium sagt.


_________________
Viele Grüße

Eva

weeand


Orchideenfreund
Pooferatze schrieb:

Mal sehen, was Orchidstudium sagt.

Hallo Eva/Leni,

Neugierig wie Ich manchmal bin, habe Ich nach Orchidstudium gesucht. Aber die richtige Internetz Stelle nicht gefunden. Nur alte, nicht mehr funktionierende Verweisungen.
Könnt ihr mir da aushelfen?

Leni


Orchideenfreund
Hallo Andre
das ist ja das Problem, das die Seite zu ist Sad
Allerdings habe ich die Kontakte zum Betreiber oder Mitbetreiber Dalton Holland Baptista herstellen können, er muß sich jetzt nur melden. Laughing Laughing Laughing


LG



Leni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten