Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Flaschen....

+11
Sabine O
Leni
Befi
Daz
Ed
Peregrinus
Angi
Franz
Jutta
Robert
Fabi
15 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 5]

101Flaschen.... - Seite 5 Empty Re: Flaschen.... 21.09.20 8:17

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
NorbertK schrieb:@Franz
Wenn aber Beiträge einfach so irgendwo hin verschoben  werden ohne das der Beitragsschreiber davon erfährt, eine kurze PN sollte hierfür reichen, ist das Verhalten der Admins schon etwas schräg. Lebt das Forum nicht vom mitmachen? Einladend ist dieses Verhalten jedenfalls nicht.

PN wollte ichsenden, du warst leider schneller. Ich hänge hier am Handy das  dauert beim Tippen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da warst Du schneller. Hier der originale Link zum Foto
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
In der Vorschau bei mir war mein Foto zu sehen und Desirée, die mich ja fragte, muss sie auch so gesehen haben. Wie lässt sich das erklären?

102Flaschen.... - Seite 5 Empty Re: Flaschen.... 21.09.20 9:18

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Franz schrieb:Rolf, kann es sein das Du trotz eines schon bestehenden Themas zu einer Art einen neuen Beitrag erstellt hast und der durch übersichtlicheres Auffinden zusammen gelegt wurde?

Dann ist dein Beitrag weiterhin da, nur er wurde mit einem schon bestehenden gleichem Thema verbunden. Wer sollte dir denn hier Schaden zuführen?
Hallo Franz,

niemand will mir Schaden zufügen -davon gehe ich aus! Mit dem Zusammenlegen leuchtet schon ein! Aber rd. 50ig mal??? Das glaubst Du doch wohl selber nicht!

Freundliche Grüße
Rolf

103Flaschen.... - Seite 5 Empty Re: Flaschen.... 21.09.20 10:32

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Rolf,
Erklärungen wird es sicher dafür geben.
Um welche Beiträge es sich bei Dir handelte weiß ich nicht, aber irgendeine rationale Erklärung wird es sich auch dafür geben, nur lässt es sich jetzt sicher nicht mehr rekonstruieren.

In meinem Fall hat Eli auf die Fotos von mir geklickt um ein größeres Bild zu sehen. Statt mein Foto ist dann ein anderes erschienen mit selben Zeitstempel/Dateiname, wobei allerding in dem Screenshoot bei Eli Unterstriche als Ersatz für die Leerstellen im Dateinamen fehlen. Das ist das Kuriose an der Sache. Mit postimg.cc habe ich sonst nie Probleme.

104Flaschen.... - Seite 5 Empty Re: Flaschen.... 18.10.21 10:50

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

...mal zurück zu den Flaschen:

Letztes Jahr am 9. November habe ich ein paar Minisämlinge ausgeflascht, weil die Flasche angeknackst war.
Heute habe ich mich überwunden, das erste Pflänzchen zu topfen weil eine Wurzel sehr lang wurde. Ich denke, sie ist stark genug. Sie steht jetzt unter Kunstlicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


die anderen zwei sind noch in der Gemeinschaftsflasche, sind etwas kleiner und haben noch nicht so starke Wurzeln

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befi Gefällt dieser Beitrag

105Flaschen.... - Seite 5 Empty Re: Flaschen.... 19.10.21 9:50

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Yvonne !
Ich hätte die zusammen auf Moos gelegt, dass klappt bei so
kleinen besser.

106Flaschen.... - Seite 5 Empty Re: Flaschen.... 19.10.21 10:17

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Sie lagen ja jetzt schon ein ganzes Jahr auf Moos. Laughing

Also einfach mal Daumen drücken.

Meine letzte Flasche pflanzte ich Mitte der 1980er aus und es hat auch gut geklappt.
Damals waren es noch Glasbabyfläschchen mit abgeflammten Wattekorken. Die DDR-Milchfläschchen hatten einen schmalen Flaschenhals, also musste man die Flasche zerschlagen und die Pflänzchen klebten zwischen Aga Aga und Glasscherben.
Wahrlich ein Gefummel.

107Flaschen.... - Seite 5 Empty Re: Flaschen.... 31.12.21 18:58

eylien

eylien
Orchideenfreund

Hallo ich Grüße euch alle,

ich bin noch nicht lange dabei,
eine Frage zu den Flaschen, vor Jahren hatte ich mal welche gesehen aber mir nicht getraut. Auf welcher Seite kann man Flaschen... suchen.
Schau immer mal in Netz, aber bisher nie wieder was gefunden.
Würde es gern mal probieren, mit Bestäubung 23.08.21 hat funktioniert aber weiter wird es nicht bei mir gehen, ich weiß auch nicht wann ich die Schote abschneiden kann.
Es fehlt das sterile oder gebt mir einen tipp wie ich es testen kann.

LG Petra blume

108Flaschen.... - Seite 5 Empty Re: Flaschen.... 03.01.22 0:06

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Petra.

Ich habe früher oft bei thailandshome Flaschen gekauft.
Das ist ein Shop bei Ebay.
Früher waren die jedenfalls sehr gut. Viele Pflanzen meiner Sammlung kommen aus diesen Flaschen.

109Flaschen.... - Seite 5 Empty Re: Flaschen.... 03.01.22 8:19

eylien

eylien
Orchideenfreund

Danke Befi für die Nachricht, war gestern mal auf der Seite bei ebay, aber vielleicht ist jetzt noch nicht die richtige Zeit und er wartet noch damit.
Ich schau immer mal nach.
Danke nochmal

LG Petra

110Flaschen.... - Seite 5 Empty Re: Flaschen.... 03.01.22 10:10

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Petra!
Im Winter hat er nur selten Flaschen, aber ich denke in einigen Monaten
bietet er wieder welche an.

111Flaschen.... - Seite 5 Empty Re: Flaschen.... 03.01.22 10:23

eylien

eylien
Orchideenfreund

Ich bleibe auf jedenfalls dran
Danke Befi

LG Petra

Befi Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten