Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Flaschen....

+11
Sabine O
Leni
Befi
Daz
Ed
Peregrinus
Angi
Franz
Jutta
Robert
Fabi
15 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

1Flaschen.... Empty Flaschen.... 18.09.14 16:08

Gast

avatar
Gast

Ich war mal kurz bei Lotte im BGLD und konnte mich nicht wirklich beherrschen. Es sollte nur 1 Flasche werden, aber es wurden ....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich denke mal, die bleiben noch eine Weile drinnen. Frisches Spahg. habe ich bereits und freue mich auf's  die kommende Arbeit.

2Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 18.09.14 16:57

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Sehen gut aus die kleinen! ja1

3Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 18.09.14 17:00

Gast

avatar
Gast

Danke, eine kenne ich, der Rest ist Überraschung .

4Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 18.09.14 18:11

Gast

avatar
Gast

Sei froh, dass es Gläser sind - in Flaschen sind gern mal 3 Dutzend Sämlinge drin, noch mehr Arbeit. rennen

Halte uns aber auf jeden Fall auf dem Laufenden was die Entwicklung der Kleinen angeht, ich finde das immer sehr spannend!

5Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 18.09.14 21:58

Robert

Robert
Orchideenfreund

Eli,
da bin ich auch echt gespannt was daraus wird. Halte uns auf den laufenden.

6Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 19.09.14 8:36

Gast

avatar
Gast

Mache ich gerne. ja1

7Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 19.09.14 10:47

Gast

avatar
Gast

Falls man das Etikett niht gut lesen kann:
LC Mini Purple coerulea
2x alte "Anton Hefka" Hybride
und
Prince Camille de Rohan ??? dazu finde ich im Netz nichts außer.
Prinz Camille de Rohan muss ein bekannter Orchideensammler gewesen sein, die Illustrierte....  von 1886 erwähnt eine Fürst Rohan'sche Orchideen-Sammlung von Sichrow .

8Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 19.09.14 11:49

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Eli,

sehr schön eingekauft. Bin mal gespannt wie die Pflänzen werden Smile

9Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 19.09.14 17:23

Gast

avatar
Gast

Ich ebenso und: man(n) hat sie noch nicht entdeckt. zunge

10Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 17.03.15 17:52

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Falls man das Etikett niht gut lesen kann:
LC Mini Purple coerulea
2x alte "Anton Hefka" Hybride
und
Prince Camille de Rohan ??? dazu finde ich im Netz nichts außer.
Prinz Camille de Rohan muss ein bekannter Orchideensammler gewesen sein, die Illustrierte....  von 1886 erwähnt eine Fürst Rohan'sche Orchideen-Sammlung von Sichrow .

Hallo

Mich würde es Interessieren wie sich bei Dir die "Anton Hefka" Hybriden bis jetzt weiter entwickelt haben

Meine, welche mir bei der letzten "offenen Tür" Veranstaltung ebendort, nachdem ein Freund mich hingefahren hat ins Körbchen gehüpft sind, habe ich vor ca 14 Tagen ausgeflascht und sie befinden sich zur Zeit in meinem geheizten Minizimmergewächshaus bei 29 Grad tagsüber und 24 Grad in der Nacht und wachsen in dem ebenfalls dort gekauften Substrat, wovon ich das feinere herausgesucht habe, meiner Meinung nach zufriedenstellend vor sich hin, was mich sehr freud

Gruß, aus Wien
Helmut

11Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 17.03.15 18:08

Gast

avatar
Gast

Hallo Helmuth ja1

Es sind noch alle in den Gläsern! Nach meinem Urlaub oder Anfang Mai, werde ich sie öffnen.
Allen geht es gut!

12Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 17.03.15 18:40

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Hallo Helmuth ja1

Es sind noch alle in den Gläsern! Nach meinem Urlaub oder Anfang Mai, werde ich sie öffnen.
Allen geht es gut!

Danke

Bei mir hat ein kleines Familienmitglied genau wissen wollen was das Minigitter am Flaschendeckel so verbirgt und hat es abgekletzelt, also war ich gezwungen vorzeitig auszuflaschen, hätte auch noch gerne länger damit gewartet, aber über den Wachstumserfolg im heizbaren Minizimmergewächshaus kann ich auch nicht klagen

Hoffe das ich meine Kamera nach einem Garantieschaden bald repariert zurück bekomme um auch mal Bilder von den Nachzuchten von Pflanzen die als Originalzüchtung damals schon den alten österreichischen Kaiser erfreud haben, einstellen zu können

Morgen habe ich die Gelegenheit an "Lottes" Stand auf der 10. Internationalen Orchideenausstellung in Klosterneuburg vorbei zu schauen was Sie Interessantes mit hat, freue mich schon darauf

Gruß aus Wien
Helmut

13Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 17.03.15 18:53

Gast

avatar
Gast

Hab mal rasch ein Bild gemacht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

14Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 17.03.15 18:55

Gast

avatar
Gast

Bruckenputzpepi schrieb:
Eli1 schrieb:Hallo Helmuth   ja1

Es sind noch alle in den Gläsern! Nach meinem Urlaub oder Anfang Mai, werde ich sie öffnen.
Allen geht es gut!

Danke


Hoffe das ich meine Kamera nach einem Garantieschaden bald repariert zurück bekomme um auch mal Bilder von den Nachzuchten von Pflanzen die als Originalzüchtung damals schon den alten österreichischen Kaiser erfreud haben, einstellen zu können

Morgen habe ich die Gelegenheit an "Lottes" Stand auf der 10. Internationalen Orchideenausstellung in Klosterneuburg vorbei zu schauen was Sie Interessantes mit hat, freue mich schon darauf

Gruß aus Wien
Helmut

ja1 ja1 ja1
Auf die Bilder würde ich mich sehr freuen!

15Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 17.03.15 18:57

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Eli,
das sieht ja super aus, gut gewachsen ja1

16Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 17.03.15 19:10

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Hab mal rasch ein Bild gemacht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Danke fürs zeigen

Meine sind durch die erzwungene frühere Ausflaschung noch etwas kleiner, hoffe das sie in nächster Zeit auch so schön anwachsen wie Deine

Gruß aus Wien
Helmut

17Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 30.04.15 12:28

Gast

avatar
Gast

Heute war der Tag:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Eli1 am 03.05.15 17:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

18Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 30.04.15 13:09

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Da erkennt man lange Erfahrung mit Orchideen. Gut gemacht! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

19Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 30.04.15 14:30

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:Da erkennt man lange Erfahrung mit Orchideen. Gut gemacht! ja1

Nun schau'n wir mal,wie viele werden.

20Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 30.04.15 15:31

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Eli,

du hast scheinbar nichts verlernt Wink Die Kleinen sehen sehr gut aus - ich drücke dir bzw. euch die Daumen.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

21Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 30.04.15 16:13

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Eli,

das ist ja reichlich Nachwuchs und er sieht toll aus. Drücke dir ebenfalls feste die Daumen das alle gut wachsen Smile

22Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 28.05.15 16:08

Gast

avatar
Gast

Heute das 1. x den "Brutkasten" geöffnet:
Das 1. Baby hat den Brutkasten verlassen. Mit vielen tollen frischen Wurzeln .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

23Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 28.05.15 17:28

Gast

avatar
Gast

Da hast Du Dir ja eine Menge vorgenommen, der Blattaufbau kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich setze morgen ein neues Bild rein.

Gruß bine

24Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 28.05.15 17:39

Gast

avatar
Gast

Eli, das sieht ja echt super gut aus. So viele kleine neue Wurzeln!

Sieht jetzt schön hübsch aus, das kann nur gut werden! ja1

25Flaschen.... Empty Re: Flaschen.... 28.05.15 18:00

Gast

avatar
Gast

bine schrieb:Da hast Du Dir ja eine Menge vorgenommen, der Blattaufbau kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich setze morgen ein neues Bild rein.

Gruß bine

Kleine Cattleya eben. Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten