Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis gigantea

+28
Orchigirl
Nona
Christian N
BrigitteB
Sabine62
walter b.
NorbertK
Michaela
Usitana
Orchi 68
Phips
maxima
Befi
Maria
zwockel
*Felix*
KarMa
Rudi
Jutta
Robert
Fabi
sabinchen
Peregrinus
emmily
Angi
Leni
UweM.
Franz
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 22 von 25]

526Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 28.10.18 19:59

Befi

Befi
Orchideenfreund

Das ist sehr lieb von dir Leni.
          Suspect

527Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 28.10.18 22:17

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Es scheint eine sehr reizvolle Art zu sein.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

528Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 29.10.18 16:31

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Es scheint eine sehr reizvolle Art zu sein.
Ja, sehr sexy, nicht wahr? Wink

529Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 01.11.18 19:10

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ja Matthias und Norbert. staun

Aktuell habe ich um meine Pflanzen etwas Angst, da ich viele alte Pflanzen umtopfen musste.
Nach meinen Erfahrungen mögen das große etablierte Pflanzen nicht gerne.
Aber Gigas sind ja recht robust.

530Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 01.11.18 19:25

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Befi schrieb:Nach meinen Erfahrungen mögen das große etablierte Pflanzen nicht gerne.
Ja, den Eindruck hatte ich auch schon einmal.

531Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 23.02.19 17:44

Angi

Angi
Orchideenfreund

Heute zufällig entdeckt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Blütentrieb ist ca. 1 m lang und stammt noch aus letztem Jahr. Er ist einfach weitergewachsen und nun blüht die gigantea am unteren Teil des BTs.
Ich hab die Blüten total zufällig gesehen weil ich wissen wollte, wie weit der BT gewachsen ist.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

532Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 24.02.19 17:20

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Angi,
so eine Entdeckung möchte ich auch erleben! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

533Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 24.02.19 17:29

Angi

Angi
Orchideenfreund

Rudi schrieb:Hallo Angi,
so eine Entdeckung möchte ich auch erleben! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

Ja es war wirklich total zufällig. Ich wollte nur mal schauen wohin der alte BT noch wächst.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

534Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 24.02.19 20:38

Befi

Befi
Orchideenfreund

Das ist doch wohl der Oberhammer. staun
Aber genau das was ich immer sage, wenn man die Pflanzen nicht betüddelt,
blühen sie von ganz alleine. ja1

535Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 25.02.19 8:07

Robert

Robert
Orchideenfreund

Alle Achtung,
da kann man dir nur zu gratulieren

536Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 25.02.19 9:38

Angi

Angi
Orchideenfreund

Danke euch allen.

Hier mal Fotos mit der Kamera gemacht

Ganze Pflanze mit dem 50 cm langen BT
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




https://bordercollie-niko.jimdo.com/

537Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 25.02.19 9:52

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

538Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 25.02.19 12:58

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

ja1  Schöne Zeichnung - tolle Farbe. Die gefällt mir sehr gut!

539Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 25.02.19 17:05

Phips

Phips
Orchideenfreund

Angi, ja1

schön ist sie und der Blütentrieb ist ja irre lang.

540Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 25.02.19 17:23

Angi

Angi
Orchideenfreund

Danke euch allen. Ich bin auch mächtig stolz auf meine gigantea.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

541Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 25.02.19 18:19

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Klasse Angi ja1

542Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 02.03.19 20:18

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die sieht echt super aus Angi. ja1
Und soooo viele gesunde Wurzeln. Laughing

543Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 03.03.19 11:25

Angi

Angi
Orchideenfreund

Befi schrieb:Die sieht echt super aus Angi. ja1
Und soooo viele gesunde Wurzeln. Laughing


Dankeschön.

Wenn ich eines bei meiner gigantea gelernt habe ist, dass sie es im Topf gerne eng mag. Ist der Topf zu groß, bastelt sie nur an den Wurzeln.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

544Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 03.03.19 20:07

Befi

Befi
Orchideenfreund

Angi schrieb:
Befi schrieb:Die sieht echt super aus Angi. ja1
Und soooo viele gesunde Wurzeln. Laughing


Dankeschön.

Wenn ich eines bei meiner gigantea gelernt habe ist, dass sie es im Topf gerne eng mag. Ist der Topf zu groß, bastelt sie nur an den Wurzeln.

Genau so ist es, erst wenn die Gigas "Ihren" Topf durchwurzelt haben blühen sie richtig kräftig.
Ich habe alle meine gigantea umgetopft, also gibt es erst mal nur wenige Blüten. Leider ist dabei auch eine Pflanze eingegangen. Embarassed
Warum weiß ich nicht wirklich, aber sie hat schon länger geschwächelt.
Im allgemeine betrachte ich diese Art eher als pflegeleicht.

545Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 03.03.19 20:11

Leni

Leni
Orchideenfreund

Toll Angi ja1 ja1 ja1




LG




Leni

546Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 25.05.20 20:57

Gast

avatar
Gast

Guten Abend in die Runde,

ich möchte mein Riesenbaby vorstellen:
Sie hat ein ca. 19cm großes Herzblatt und insgesamt vier fleischige, graugrüne Blätter.
Ich hatte sie mir , wie der Großteil meiner Orchideen, selbst in Schwerte ausgesucht. Und dann hab ich sie sofort umgetopft und bis heute hat die sich super in dem Substrat zurecht gefunden. Sie hat lauter grüne Wurzelspitzen, die sich ihren Weg im größeren Topf suchen. Sie ist seit dem 14.04.20 in meinem Besitz.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Heute Abend ist es geschehen, obwohl ich mit gar nichts gerechnet habe. Manchmal sitze ich da und schaue mir meine Orchideen einfach aus Neugier an. Und da habe ich etwas entdeckt, das mir sehr viel Freude bereitet hat. Ein Blütentrieb, der schüchtern hinter einer Wurzel hervor schaut.
Ich bin mir sicher, dass es ein BT ist, da er spitz und
nicht rundlich ist.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße, Desiree

547Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 26.05.20 17:51

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Glückwunsch, Desiree ich drücke die Daumen ,dass es was wird. ja1 ja1

548Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 26.05.20 17:56

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank!
Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt. Very Happy

549Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 26.05.20 18:34

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Ich drück auch die Daumen, dass der Blühtrieb schön wächst!

550Phalaenopsis gigantea - Seite 22 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 26.05.20 19:01

Gast

avatar
Gast

Dankeschön! Smile

Nach oben  Nachricht [Seite 22 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten