Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis gigantea

+28
Orchigirl
Nona
Christian N
BrigitteB
Sabine62
walter b.
NorbertK
Michaela
Usitana
Orchi 68
Phips
maxima
Befi
Maria
zwockel
*Felix*
KarMa
Rudi
Jutta
Robert
Fabi
sabinchen
Peregrinus
emmily
Angi
Leni
UweM.
Franz
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 25]

101Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 25.02.13 17:31

Gast

avatar
Gast

Gern geschehen Daniel. Ich halte euch auf dem laufenden.

102Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 25.02.13 22:08

Gast

avatar
Gast

Susanne schrieb:Hier ein Bild meiner gigantea:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider setzt sie dieses Jahr mit der Blüte aus, dafür ist das neue Blatt um einen cm länger geworden, als das Letzte.
Sie hat jetzt eine Blattspanne von 50 cm.


LG Susi

Susi, ich habe noch nie eine so intensiv-gelbgrundige giga gesehen.
Gefällt mir auch echt gut!

103Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 26.02.13 12:12

Gast

avatar
Gast

Danke Katy!

Als die Blüten aufgegangen sind, waren sie nur ganz leicht hauchgelb, doch es wurde jeden Tag mehr.
Sie gefällt mir auch sehr gut und ich hoffe, dass ich ihr in der nächsten Blüteperiode mal wieder eine Blüte rauskitzeln kann. Ostfenster ist ja leider nicht optimal!?!?!

LG Susi

104Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 26.02.13 12:15

Gast

avatar
Gast

Gefällt mir auch, danke!!!!

105Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 12.10.13 22:54

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Auch ich habe drei Phal. gigantea (wobei ich ursprünglich gar keine haben wollte, aber eine bestimmte Person hat mich angefixxt;) ).

Die erste sieht so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie hat eine Blattspanne von 26cm. Sie steht in einem Gemisch aus Pinienrinde und dem Orchideensubstrat von Seramis in einem 9er Topf.
Das Wurzelwachstum ist eher mäßig, ich hoffe das wird bald besser.

Die zweite sieht so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie hat eine Blattspanne von 25,5cm. Sie steht nur in dem Orchideensubstrat von Seramis, aber ebenfalls in einem 9er Topf.
Bei ihr ist das Wurzelwachstum am besten von meinen dreien.

Die dritte sieht so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie ist die größte mit 30cm Blattspanne. Sie steht in der gleichen Mischung wie die erste ebenfalls im 9er Topf.
Sie hat ein ganz gutes Wurzelwachstum.

Das sind meine drei giganteas. Ich lauere schon auf ein neues Herzblatt.Wink 

106Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 6:42

Gast

avatar
Gast

Mal ein paar Bilder gemacht....[grins]
Meine ganze gigantea Sammlung. Derzeit 41 Stück.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt wird es eng.....[hui]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tisch hat die Maße 120 cm x 150 cm. [sweat]

Mal kleine Einblicke.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da sind bei den Goldrand und Platinrandgigas noch 2 dowi mit reingeschrutscht. [innocent]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dann kamen jetzt noch die beiden von Cramer dazu.....

[embarrassed] Gerade eingetroffen.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und die gestern von Regina  Elsner die ich auf der Ausstellung in Augsburg getroffen habe.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und die hier würde ich euch gerne mal zeigen, die wächst ordentlich in die Breite, wie ich. lol! 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Altes Blatt hatte ja 13,5 cm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Neues, da letzte Mal gemessen, das waren es 16,5 cm, heute gemessen.....[innocent]
5 cm hat die zugelegt. [rofl]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hehe, die ist von Lucke, die dürfte auch in die Richtung driften.....[grins]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

107Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 6:43

Gast

avatar
Gast

Herrlich Fabi.ja1 

Was machen den eure, wachsen sie gut ?

108Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 9:10

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Loni, der Tisch muss größer werden, sonst passen sie demnächst nicht mehr drauf. Very Happy


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

109Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 9:55

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke Loni!
Wie schön deine sind, brauch ich dir ja nicht noch mal zu sagen.Wink 

110Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 10:28

Gast

avatar
Gast

Gigantisch !!!Very Happy 

111Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 11:01

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Loni,

das ist ja der reine Wahnsinn bei deinen giganteas !!!!
Meine hat auch ihr Herzblatt fertig und nu harre ich der Dinge die da kommen (wollen oder nicht).

Was ich auch auf deinen Fotos entdeckt habe sind deine geflochtenen Hängekörbchen Laughing  Die gefallen mir sehr gut! Da ich selber auch Peddigrohr flechte werde ich mir mal für meine gigas was flechten...

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

112Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 13:07

Gast

avatar
Gast

Danke euch. Very Happy 


Franz schrieb:Loni, der Tisch muss größer werden, sonst passen sie demnächst nicht mehr drauf. Very Happy
Hehe, keine Sorge Franz, ich habe 3 Einlegeplatten, den kann ich dann notfalls ausziehen, auf 3,10 Meter. Very Happy 

Angi, magst du mal ein Bild einstellen ? Ich würde mich freuen. Meine bastelt ja auch an einem neuen HB.
Die Körbe sind super. Die lüften gut durch, im Gegensatz zu dem Keramik.

113Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 15:43

Angi

Angi
Orchideenfreund

Loni schrieb:
...Angi, magst du mal ein Bild einstellen ? Ich würde mich freuen. Meine bastelt ja auch an einem neuen HB.
Die Körbe sind super. Die lüften gut durch, im Gegensatz zu dem Keramik.
Hallo Loni,

ja klar - sie liegt gerade so bequem im Wasser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wie man sieht, ist das damalige kleine neue Blatt sehr groß geworden. Es mißt an die 30 cm.



Zuletzt von Angi am 13.10.13 17:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

114Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 16:09

Gast

avatar
Gast

Boah, genial ! Das sieht echt Klasse aus, ich bin ganz begeistert. Ich hoffe meines schafft es auch auf solch eine Länge ! ja1 

115Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 17:12

Angi

Angi
Orchideenfreund

Loni schrieb:Boah, genial ! Das sieht echt Klasse aus, ich bin ganz begeistert. Ich hoffe meines schafft es auch auf solch eine Länge ! ja1 
Danke Embarassed 

Ich bin aber auch sehr froh, dass sie die Strapazen, derer sie ausgesetzt war, so gut überstanden hat.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

116Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 17:31

Gast

avatar
Gast

Auf alle Fälle hat die eine Menge hinter sich. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie so toll los legt. Bei meinen beiden war es einfacher, die kamen ja gleich ins Terra. Hast du echt super hinbekommen, da hast du großes Lob verdient ! ja1 

117Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 18:18

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Kommen deine beiden und die von Angi aus der selben Ecke Loni?

118Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 18:49

Robert

Robert
Orchideenfreund

Angi, da kannst du sehr stolz drauf sein. Die hast du gut gepflegt.

119Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 13.10.13 19:55

Gast

avatar
Gast

Wow Loni,
tolle Sammlung!
Wie ist es bei dir eigentlich dazu gekommen, dass du 41 giganteas hast?^^

120Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.10.13 4:49

Gast

avatar
Gast

Fabi schrieb:Kommen deine beiden und die von Angi aus der selben Ecke Loni?
Ja Fabi, das ist ein und dieselbe Charge.

Pluton, ich habe mir mal 2 kleine Jungpflanzen bei Currlin gekauft. Und die gingen so gut bei mir, dass ich mir dann bald darauf ein paar größere zugelegt habe. Zuerst hatte ich Angst, weil sie ja immer als sehr heikel beschrieben werden. Sie wuchsen aber stetig und richtig gut. Daraufhin, kaufte ich mir aus verschiedenen Chargen immer wieder welche dazu. Mittlerweile kann ich behaupten, dass ich den Dreh raus habe. Alle sind gesund und wachsen wie Unkraut.
Ich liebe sie einfach. Selbst ohne Blüte gefallen sie mir ausgesprochen gut. Das Blattwerk ist einfach genial.

121Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.10.13 10:21

Angi

Angi
Orchideenfreund

Loni schrieb:
Fabi schrieb:Kommen deine beiden und die von Angi aus der selben Ecke Loni?
Ja Fabi, das ist ein und dieselbe Charge.

Pluton, ich habe mir mal 2 kleine Jungpflanzen bei Currlin gekauft. Und die gingen so gut bei mir, dass ich mir dann bald darauf ein paar größere zugelegt habe. Zuerst hatte ich Angst, weil sie ja immer als sehr heikel beschrieben werden. Sie wuchsen aber stetig und richtig gut. Daraufhin, kaufte ich mir aus verschiedenen Chargen immer wieder welche dazu. Mittlerweile kann ich behaupten, dass ich den Dreh raus habe. Alle sind gesund und wachsen wie Unkraut.
Ich liebe sie einfach. Selbst ohne Blüte gefallen sie mir ausgesprochen gut. Das Blattwerk ist einfach genial.
Loni, ich kann dich sehr gut verstehen! Mir geht es genauso und ich finde sie gar nicht soooo heikel; mag aber auch daran liegen, dass schon etwas mehr Erfahrung bei uns vorliegt (?)

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

122Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.10.13 17:59

Gast

avatar
Gast

Schon möglich. Ich stehe dafür mit anderen Naturformen voll auf Kriegsfuß. Violacea zum Beispiel. Geht bei mir nicht umsverrecken. Ich habe es aufgegeben.

123Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.10.13 18:02

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Och, die vios wachsen doch so toll Loni!Wink 

124Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.10.13 19:32

Gast

avatar
Gast

Ja bei dir. Very Happy 

125Phalaenopsis gigantea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.10.13 19:34

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Hast ja Recht.Smile 

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten