Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kommen da noch Knospen/Blüten oder macht sie sich nur über mich lustig? :P

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Simon

avatar
Orchideenfreund
Hi Leute,
vor drei Wochen habe ich meine Phalaenopsis Coral Isles x fasciata erhalten.
Sie hat insgesamt sechs Blütentriebe, allerdings hatte ich eine Orchidee mit solchen Blütentrieben noch nicht
und ich bin mir längst nicht mehr sicher ob da wirklich noch Knospen und Blüten kommen oder ob sich die Orchidee
nur über mich lustig macht^^...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also werden das wohl noch alles Blüten? Und falls ja, wie lange meint ihr wird es in etwa noch dauern?

LuteousForb

avatar
Orchideenfreund
Ich weiß nicht ob hinter jedem Hüllblatt auch eine Knospe ist, aber die Triebe können durchaus noch länger werden.

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Nicht so ungeduldig. Warte doch ab und berichte uns, wie sie sich macht. Drei Wochen nach einem Standortwechsel hat sich die Pflanze doch noch nicht angepasst.  Cool 


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Simon

avatar
Orchideenfreund
Geduld habe ich, keine Frage...
Ich weiß nur nicht ob das überhaupt Blütentriebe sind oder ob das Kindel oder sowas werden...
Wie gesagt, solche "Blütentriebe" habe ich noch nicht gesehen.
Wenn dass Blütentriebe sind, dann kann ich mich auf die Blüten freuen, sind es aber keine dann kann ich da noch
Monate hibbelig vor sitzen und auf Blüten hoffen  bounce bounce bounce 
Very Happy

Waldi

avatar
Orchideenfreund
Meiner Meinung nach hat diese Pflanze bereits geblüht. An den kleinen Hüllblättern waren einstmals Blüten. Am Triebende kann sie durchaus noch weiterblühen, daher sollten die Blütentriebe so lange sie grün sind auch an der Pflanze bleiben.
Bei Phalenopsen-Naturformen ist das hier kein seltener Anblick. Der Blütentrieb meiner bellina sieht ähnlich aus, nur wird er nicht so lang.

Aber es gibt hier sicher noch Leute die sich mit Phalaenopsis weit besser auskennen als ich.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten