Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die "echten Trichocentren"- Sammelthread

+23
Sandra
KarMa
Usitana
Eli1
diehey
Fabi
Biene
Wurzel
maxima
walter b.
sabinchen
mom01
Peregrinus
Franz
max4orchids
Daz
Wodka
Rolf
Christian N
Pooferatze
werner b
konrad
Leni
27 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 8]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Gratuliere Leni zu diesem besonderen Stückchen,
sieht klasse aus. ja1 ja1 ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Halo Leni,

eine sehr interessante Art! Gratulation zum Kulturerfolg!!

Viele Grüße
Walter

Leni

Leni
Orchideenfreund

Ganz herzlichen Dank moegen moegen
Ich kann aktuell auch nicht sagen, wie groß sie wird. Ihr letztes Blatt ist fast doppelt so groß.
Ich denke aber, es sollte jetzt Endgröße sein Smile


LG


Leni

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo
Weiter gehts
Candidum Pflanze 2 blüht jetzt auch Smile
Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 38110435551_cf3597f50e_b

Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 38056741176_ca491d8204_b

Trichocentrum capistratum blüht auch wieder
Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 37401498394_a5aa80f29e_b

Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 38056740336_c33d012c68_b


LG



Leni

130Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 Empty Trichocentrum tigrinum 07.07.18 7:37

diehey

diehey
Orchideenfreund

Hallo zusmmen,
bei mir blüht gerade ein Trichocentrum tigrinum mit drei Blüten.
LG
Dieter

Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 190_ko10

Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 191_ko10

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse, Dieter. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Dieter
Hervorragend ja1 ja1 ja1 ja1
3 auf einen Streich sind sehr sellten. So oder so bei Trichocentren. Meine wollen noch nicht, mal schauen, eventuell bekomme ich mnoch Blüten dieses Jahr Smile



LG



Leni

133Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 Empty Trichocentrum tigrinum 11.07.18 11:33

diehey

diehey
Orchideenfreund

Hallo zusammen,
es ist noch eine Blüte mehr geworden nun sind es vier.
LG
Dieter

Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 Tricho10

Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 Tricho11

Eli1

Eli1
Admin

Gratuliere Dieter !!! ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

Leni

Leni
Orchideenfreund

Alter Schwede Dieter ja1 ja1 ja1 ja1
Und das Laub sieht etwas durstig aus affraid Vielleicht sollte ich meine auch so quälen Wink


LG



Leni

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Herrlich anzusehen! Die Pflanze ist ein Traum I love you ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo
Ich stelle eine Art hier vor, die wir hier noch nicht hatten. Ich finde es eines der Schönsten, es kommt aus Brasilien. Trichocentrum fuscum.
Ich bekam es vor 2 Jahren aus Brasilien Smile
Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 30745829948_87b300d1c2_b
Gleich mit 2 Blütentrieben Smile
Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 44616801391_699d8bc18f_b

Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 44616802141_587357a959_b
Hier von oben. Man sieht hier sehr schön, was für eine lange Lippe es hat .
Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 29678395507_9d8017a904_b


LG



Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Uih, super schnucklig. sabber 2

Ein "must have" - no doubt! ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin Leni,das ist ja was ganz feines,schade dass das nicht meine Baustelle ist.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz was feines, Leni. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

Leni
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Uih, super schnucklig. sabber 2

Ein "must have" - no doubt! ja1
Ja Eva, das ist sie. Wird nur schwer, denn das Tricho hab ich mir in Brasilien bestellt, und wurde bei einem Import eines Händlers drangehängt. Es wäre nie "so" nach Deutschland gekommen Smile

LG



Leni

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Das ist ja wirklich ein ganz feines Teil Leni ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Himmlisch schön aber nicht einfach Leni I love you ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Kleines Update
Aktuell blüht ,ein 2. Trichocentrum fuscum. Insgesamt habe ich 3 Pflanzen. Auch die 3. Pflanze kommt in ein paar Tagen zur Blüte.
Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 44965154372_a8bf72cfe0_b

Hier ein albococcineum. Ich habe es als tigrinum bekommen, doch schon die Blätter haben mich stutzig gemacht, sodass ich mir schon dachte, es sei kein tigrinum. Traurig bin ich nicht, schaut selbst, es sieht toll aus.
Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 43201605250_258c382a2d_b

Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 44102038165_44bb4b454e_b

Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 44102037345_d0337982b4_b



LG



Leni

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wieder ein Hingucker, Leni! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOW Leni, klasse! I love you ja1 ja1 ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Leni,

supertolle Blüten zeigst Du da!!!

Schade dass die Pflanzen so heikel bzw. speziell in der Kultur sind. Deswegen auch umso mehr Hochachtung für Deinen Erfolg mit dieser wirklich spannenden (Unter)Gattung!

Mir blieb er trotz großen Haben-Wollen-Potenzials leider bisher versagt....

Viele Grüße
Walter

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Sehr schön ja1 Very Happy

Leni

Leni
Orchideenfreund

walter b. schrieb:Hallo Leni,

supertolle Blüten zeigst Du da!!!

Schade dass die Pflanzen so heikel bzw. speziell in der Kultur sind. Deswegen auch umso mehr Hochachtung für Deinen Erfolg mit dieser wirklich spannenden (Unter)Gattung!

Mir blieb er trotz großen Haben-Wollen-Potenzials leider bisher versagt....

Viele Grüße
Walter
Danke euch Smile
Ja, sie sind wirklich nicht ohne. Ich dachte, wenn ich einen wirklich warmen Standort geben kann, wäre dieses Fäulnisproblem erledigt. Es ist nur vermindert.
Auch scheint es unterschiedliche Empfindlichkeiten von Pflanze zu Pflanze zu geben. Ich hatte 4 tigrinas nebeneinander hängen, alle haben also identische Bedingungen ( nahezu). Eine dieser 4 faulte plötzlich über Tag weg, aus die Maus.
Ein weiteres Problem ist, dass etliche Trichos Blütentriebe schieben und die Blüten im Knospenstadium abfallen. So versucht candida und capistratum hier seit Wochen zu blühen.
Ich habe, nachdem sich mein UC Klärer ins Nirvana verabschiedet hat nun mittels Ozon das Wasser keimfrei zu halten. Ich erhoffe mir davon auch eine Verbesserung.



LG




Leni

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sodele
Nun ist auch candidum bereit zu blühen. Smile
Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 32049484718_4e139e70c9_b


Die "echten Trichocentren"- Sammelthread - Seite 6 32049484518_b99aa4638e_b



LG


Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten