Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen im Sommer!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Orchideen im Sommer! am 05.07.14 20:29

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Das ist mein erweitertes Sommercamp für meine Orchideen. Es hält die Sonne ab und hält auch einem Gewitter stand. Nur bei einen großen Unwetter wird es abgedeckt!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Orchideen im Sommer! am 05.07.14 20:33

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Sieht gut aus, Rudi. Steht das völlig frei? An den Seiten scheint wohl Fliegengitter im Einsatz. Was dient als Dach?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

3 Re: Orchideen im Sommer! am 05.07.14 21:21

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:Sieht gut aus, Rudi. Steht das völlig frei? An den Seiten scheint wohl Fliegengitter im Einsatz. Was dient als Dach?

Es steht vor unserem Wintergarten und wird durch von einer Konifere beschattet. Das Dach, Rückwand und ein Seitenteil besteht aus Plexiglas. Vorn und an einer Seite habe ich ein metallisches Fliegengitter.
Bis bald, Rudi!

4 Re: Orchideen im Sommer! am 06.07.14 5:32

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Feine selbst gefertigte Sachen zeigt ihr hier.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

5 Orchideen im Sommer am 06.07.14 10:57

Cattleya

avatar
Orchideenfreund
Einwandfrei, Rudi!
Das finde ich toll! ja1 ja1 ja1 

Jeanette

6 Re: Orchideen im Sommer! am 09.05.15 10:25

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Die Vorbereitungen für mein Sommercamp sind gang. Mit dem Umzug will ich noch 2 Wochen warten, die Nächte sind noch frisch.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Rudi am 09.05.15 11:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

7 Re: Orchideen im Sommer! am 09.05.15 10:56

Gast


Gast
Super !! Very Happy

8 Re: Orchideen im Sommer! am 09.05.15 11:06

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Rudi,

Du hast doch so viele, die passen da nicht alle drauf. Laughing


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

9 Re: Orchideen im Sommer! am 09.05.15 11:37

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Das ist auch meine Befürchtung! nachdenken

10 Orchideen im Sommer am 13.05.15 21:26

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi,

das Sommerhaus sieht ja auch echt toll aus!

Ich muß sagen, auch mich inspiriert das! scratch
Bisher mußten meine Kinder ja auf den Fensterbänken hausen. Jetzt brauche ich für die Cattsen und Cymbidien und eventuell auch die Vanden ein Plätzchen.
Leider habe ich meinen hauseigenen Holzwurm nicht mehr weinen  aber er hat mir einiges beigebracht.

Danke für die Anregung!

LG
Biene

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten