Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis cochlearis

+2
Peregrinus
Maria
6 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Phalaenopsis cochlearis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 18.07.17 18:54

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse Pflanze, Maria! Jetzt noch ein wenig mehr Farbe... rennen
Sie gefällt mir wegen der Schüsselchenlippe. Aber ob sie sich bei mir wohl fühlen würde? Angeboten habe ich sie eh noch nie gesehen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

27Phalaenopsis cochlearis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 18.07.17 21:23

Phips

Phips
Orchideenfreund

Maria, ganz große Klasse. Eigentlich wollte ich gern eine haben, aber da sie nur eine so kurze Blütezeit hat gibt es keine.

@ Matthias Wichmann hatte welche, Asendorfer hat welche, also die gibt es schon.

28Phalaenopsis cochlearis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 22.07.17 23:54

Befi

Befi
Orchideenfreund

Maria schrieb:Schau mal Bernd du hattest recht. Very Happy  Very Happy
Endlich sagt das mal jemand Laughing  Cool  Laughing

Maria,
das ist ja ein richtiges Prachtstück.
Das soll dir erst mal einer nachmachen.
                                                          ja1

29Phalaenopsis cochlearis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 23.07.17 18:25

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Phips schrieb:@ Matthias Wichmann hatte welche, Asendorfer hat welche, also die gibt es schon.
Mit Wichmann stehe ich auf Kriegsfuß! Bei Interesse kann ich's Dir per PN erklären. Asendorfer kenne ich bisher nicht.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

30Phalaenopsis cochlearis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 23.07.17 20:07

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch!
Bernd, wenn man genug Orchideen hat ist doch mal eine dabei die einen besonders mag. Very Happy Very Happy
Meine war damals von Frau Elsner, aber das ist schon lange her. Häufig wird sie momentan nicht angeboten.

31Phalaenopsis cochlearis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 23.07.17 21:43

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Maria,

von Phal. cochlearis habe ich im Dezember 2013 eine Flasche gekauft.
Doch die Kleinen sind genau so schwer groß zu bekommen wie Phal. doweryensis. Evil or Very Mad

Nur eine Pflanze hat sich bis jetzt richtig gut entwickelt. Rolling Eyes

32Phalaenopsis cochlearis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 04.07.20 20:01

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Letztes Jahr bei der Orchideenbörse im Palmengarten erstanden, hat Phal. cochlearis einen Blütentrieb geschoben und fing Anfang der Woche an zu blühen. Ist die sehr kurze Blütezeit normal und ist das überhaupt 'ne echte?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

33Phalaenopsis cochlearis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 04.07.20 23:25

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Matthias,

eigentlich sollten an der Basis von Petalen und Sepalen orangebraune Riegel sein.
Andererseits sieht die Blüte sonst aus wie sie sein sollte.
Vielleicht gibt es auch Formen ohne Riegel?

Und ja, die kurze Blütezeit ist normal.



Zuletzt von Befi am 04.07.20 23:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten