Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Alles neu macht der Mai - bei der RHS auch....

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

wer wie ich gerne mal bei der RHS nachsieht, was registriert wurde, wann, mit welchen Eltern, und dann in die Suche tiefer einsteigen will und auch die Eltern und Großeltern finden will, wird feststellen, daß die RHS ihre Website völlig geändert und neu gemacht hat.

Ich habe ein wenig Zeit verbracht, um die für Orchideen interessanten Seiten zu finden (ich habe bestimmt nicht alles gefunden!):

Search The International Orchid Register:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Interessant, daß jetzt auf einer Seite vereint die Parentage Search mit auftaucht. Vorher war das in Reitern getrennt!

Die Liste der Standardabkürzungen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(ein PDF, kann man sich runterladen, dann hat man immer alle Abkürzungen zur Hand!)

Die Listen der registrierten Hybriden seit 2001:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße,
Karola.

Jour

Jour
Orchideenfreund

Da dürfte noch einiges im Argen liegen ... "Sorry, we couldn't find that page" ist mit Abstand die meistpräsentierte Seite.

Edit: Ach du meine Güte, moderne Webseitenprogrammierung: Ohne Cookies bekommt man ein "Seite nicht gefunden", mit Cookies den Inhalt?! Suspect 


Jochen

Gast

avatar
Gast

Jour schrieb:Da dürfte noch einiges im Argen liegen ... "Sorry, we couldn't find that page" ist mit Abstand die meistpräsentierte Seite.

Edit: Ach du meine Güte, moderne Webseitenprogrammierung: Ohne Cookies bekommt man ein "Seite nicht gefunden", mit Cookies den Inhalt?! Suspect 


Jochen

Hallo Jochen,

ja ja, die Last der User mit der neuen tollen Website-Programmierung....
Wenn Du mit Firefox im Netz unterwegs bist, kannst Du da unter Einstellungen -> Datenschutz einstellen: "Cookies akzeptieren", und weiter unten: "behalten, bis Firefox geschlossen wird". Nicht ganz klar ersichtlich, was damit gemeint ist, aber behalten werden die, die als Ausnahmen bei "Cookies akzeptieren" notiert sind. Also auch dann, wenn Firefox geschlossen wird.

Liebe Grüße,
Karola.

Jour

Jour
Orchideenfreund

Danke, da hast du mich missverstanden. Ich hab keine Probleme mit dem Browser, sein Verhalten ist so gewünscht und die Ausnahmen-Liste wird auch benutzt. Smile

Ich sehe das als einen groben Fehler in der RHS-Webseite -- benutzerabhängige Einstellungen per Cookie speichern geht ja in Ordnung, aber davon den kompletten Zugang zum Seiteninhalt abhängig zu machen (und noch dazu eine falsche Fehlermeldung auszugeben) ist nicht mehr Stand der Technik.
Aber das sollte hier nicht zum Thema werden ...


Jochen

Gast

avatar
Gast

Hallo Jochen,

okay, das habe ich tatsächlich falsch verstanden. Allerdings gibt es inziwschen einige Websites, die sich weigern, einem was anzuzeigen, wenn man von denen keine Cookies akzeptiert, ist mir schon das ein oder andere Mal passiert. Was bei denen allerdings ausbleibt, ist das "diese Seite wurde nicht gefunden"...

ABER - es gibt was noch viel übleres: sogenannte Super-Cookies als Langzeit-Cookies. Die werden in zentralen Ordnern gespeichert und sind unlöschbar. Allerdings gibt es auch dafür Hilfe. Firefox bietet ein Add-on mit Namen "Better Privacy" an: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Liebe Grüße,
Karola.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten