Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchidee in Glasvase

+11
Rudi
Robert
mom01
KarMa
Peregrinus
konrad
emmily
Franz
sabinchen
eleinen
zwockel
15 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 24]

251Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 28.11.14 22:46

Gast

avatar
Gast

Danke ihr zwei Lieben!
Mit anorganischem Substrat hab ich ein echtes Händchen, sogar meine Weihnachtskakteen wachsen und blühen in reinem Seramis. Auch meine riesige Yucca, die Drachenbäume; die Hoya carnosa wuchert dagegen im Blähton...
Mit Erde oder Rinde komm ich längst nicht so gut klar. Aber ich verlass mich einfach mal auf das System, bei euch klappts ja auch und ab und zu bissel Regenwasser nachfüllen ist ja nicht soo schwer. Colomi funktioniert bisher auch gut, da muss man ja auch nur ab und an ein klein wenig Wasser zuführen. Interessant sind die Langzeit-Erfahrungen, Umtopfen an sich regt ja meist schon Bewurzelung an.

Herzliche Grüße! Jill

252Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 29.11.14 23:24

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jill,
nicht mal das brauchst machen Very Happy
Nur gucken Shocked
Die Wurzeln wachsen einfach so. Nur ab und an ein*foto* machen.

Liebe Grüße

Will.

253Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 30.11.14 19:25

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
einige Bilder von Gläsern.
Tolles Moos!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Dendrobium mit neuen Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blüten Nr.3 und 4 der Hybride.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Liebe Grüße

Will

254Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 30.11.14 19:40

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Will,
bis jetzt sieht alles wirklich tip-top aus!!!

Auch meine Phalaenopsen in den Gläsern sehen richtig gut aus,
haben alle sehr gute Blütenrispen gemacht.

Fotos folgen noch...

255Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 30.11.14 20:37

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke liebe Emmi Smile

Bin gespannt auf die Bilder. bounce


Liebe Grüße

Will

256Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 30.11.14 20:49

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Und nun noch ein paar Bilder von heute.
Die Miltonia Peter Komp

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Coelogyne


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße

Will

257Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 30.11.14 21:31

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die Namenlose Cattleya öffnet ihre Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und ganz besonders freut mich,das die Tolumnia ihre ersten beiden Blüten öffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße

Will

258Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 01.12.14 6:32

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schöne Fotos hast du da gemacht!

Die Miltonia gefällt mir besonders gut! ja1
Bei der namenlosen Cat. Hybride bin ich sehr gespannt wie sich ausfärbt.

259Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 01.12.14 7:07

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

bounce

Und ich erst, ist ja Erstblüte für mich. cheers

Danke, freut mich Dein Lob. Wink


LIEBE grüße

Will

260Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 01.12.14 13:42

Gast

avatar
Gast

Toller Erfolg und schöne Fotos, Will!
Danke fürs Zeigen.
Ich bin gespannt, wann ich die ersten neuen Wurzeln seh. Zwischendurch stell ich die SGK auch mal auf die Heizung, es ist verdammich kalt geworden hier.

Liebe Grüße! Jill

261Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 01.12.14 15:19

Gast

avatar
Gast

Hallo Will,

die sehen ja echt toll aus! Viele Blüten hast du bei dir zu Hause! Und das Moos wächst ja beneidenswert.
Da muss ich gleich mal bei meinen Gläsern nachsehen gehen.
Ich werde heute Abend berichten, was es neues gibt!

262Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 01.12.14 20:04

mom01

mom01
Orchideenfreund

Klasse Will, wunderschöne Blüten!

Sag, wenn noch die eine oder andere Wurzel am Glas außen zu sehen ist und die Wurzelspitze nach dem Umtopfen anfängt, dunkel zu werden und sogar zu schimmeln (nach einer knappen Woche in SGK) ist das schlimm? Muss ich was machen?

263Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 01.12.14 21:24

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nein Bärbel,
das ist normal nach dem umglasen.
Der Rest dürfte ja wachsen und neue Wurzeln machen.


Liebe Grüße

Will

264Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 01.12.14 21:27

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine Phalaenopsen in der Wohnung habe ich wie schon hier gezeigt eingeglast!

Die erste die mit einem super guten Blütenstand ihre Aufwartung macht
ca. 23-25 Blüten mit einem Durchmesser von ca. 5 cm Durchmesser.
Auf jeden Fall bin ich mit dieser Entwicklung sehr zufrieden

Phalaenopsis Violin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Fortsetzung folgt.....

265Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 01.12.14 21:42

mom01

mom01
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Nein Bärbel,
das ist normal nach dem umglasen.
Der Rest dürfte ja wachsen und neue Wurzeln machen.

Puuh, ich hoffe, das der Rest wächst pirat  Ich bin aber sehr froh, dass Du meinst, der Schimmel sei nicht schlimm, Will.

Emmily, Deine Phal. Violin sieht ja phantastisch aus ja1   Und der BT ist in SGK gewachsen?

266Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 02.12.14 14:57

Gast

avatar
Gast

Bärbel ich habe auch in einem Glas eine Wurzel, die ein wenig matschig, vielleicht auch schimmlig ist. Ich mache mir im Moment keine Sorgen, denn ich habe zwei neue Wurzelspitzen entdeckt!
Bilder folgen gleich!

Emmiliy, die ist ein Traum, ein richtiges Schmuckstück, deine Phal. in diesem sehr dekorativen Glas! ja1

267Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 02.12.14 15:28

Gast

avatar
Gast

So ich habe meine Gläser genauer betrachtet und siehe da.......es gibt gut Neuigkeiten, es funktioniert, auch bei mir!

die Wurzelspitzen zeigen neues Wachstum....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

....das Moos wächst zielstrebig nach oben.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und es gibt BT. Der Längere war bereits vorhanden beim Einglasen und nur zwei Zentimeter lang, jetzt misst er 14cm. Der BT ist also gut weitergewachsen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...und bei meiner rießigen Phal. hat sich nun ein neuer BT ausgebildet. Innerhalb von 12 Tagen nach dem Glasen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


268Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 02.12.14 16:09

Gast

avatar
Gast

...und heute noch in GSK gesetzt. Eines meiner Vanda-Babys (V. Tarab Waxy x V. Chao Phaya Saphire) und eine Baby-Brassia (Nanboh Breeze)
Mal sehen wie es den Beiden im Glas gefällt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

269Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 02.12.14 17:43

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Stellt die Bilder doch bitte über den Forenserver ein, dann ist


1. was zu sehen,

2. auf Dauer zu sehen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

270Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 02.12.14 17:49

Gast

avatar
Gast

Blöde Frage?....wie auf Dauer zu sehen? Werden die Bilder gelöscht?

Da habe ich wohl irgendetwas nicht mitbekommen! Entschuldige Franz, da muss ich mich dann noch mal einlesen!
Danke für den Hinweis!

271Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 02.12.14 18:52

Gast

avatar
Gast

Flickr ist kein Upload-Dienst wie directupload, bei dem die Bilder nach kurzer Zeit weg sind.
Ich lade auf per Flickr hoch und bin sehr zufrieden.

Uli, bei deinem Bild ist einfach das Problem, dass ein Fehlerbild angezeigt wird, auf dem zu lesen ist, dass das Bild gegenwärtig nicht verfügbar ist.
Warum das so ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall kann ich auf deinem Fotostream nur 1 Bild von einem Paphiopedilum sehen, hast du die anderen Bilder evtl. auf privat gestellt?

272Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 02.12.14 19:32

Gast

avatar
Gast

Danke Frederick,

bislang hatte ich mit Flickr da auch keine Probleme. keine Ahnung warum das letzte Bild weg ist? Du meinst bei Flickr kannst du nur ein Bild sehen? ich werde gleich mal die Einstellungen üpberprüfen. Danke!

Dann stell ich es eben noch einmal ein, mal sehen ob es funktioniert[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von uliorchi am 02.12.14 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgröße korrigiert)

273Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 02.12.14 19:39

Gast

avatar
Gast

Jetzt geht's prima!

Ja, bei Flickr sehe ich auf deinem Fotostream nur ein weiß/rosanes Paphi.

Edit: jetzt sehe ich bei Flickr auch deine Leptotes und die zwei Babies.

274Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 02.12.14 19:58

Gast

avatar
Gast

Warum sind oben am Glas die Holzschnipsel drauf bitte???? nachdenken
Die hab ich doch sonst nicht am normalen Topf.

275Orchidee in Glasvase - Seite 11 Empty Re: Orchidee in Glasvase 02.12.14 19:58

Gast

avatar
Gast

....ohweh, da muss ich alle Bilder einzeln "öffentlich machen". bei den generellen Einstellungen werden nur die neuen Bilder berücksichtigt!
das ist ne Menge Arbeit! Shocked

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten