Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Erfahrungen mit "Lucille Mercurio" <lucillemercurio@yahoo.com.ph>

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ulrich

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
ich habe gerade von "Lucille Mercurio" <lucillemercurio@yahoo.com.ph> eine Liste mit Erdorchideen bekommen. Hat schon mal jemand bei ihm bestellt? Ist er seriös und vertrauenswürdig? Er bietet Platanthera ciliaris an, für die ich im Moment keine andere Quelle ausfindig machen konnte.
Auskünfte gern per PM, falls Händlerbewertungen hier nicht erwünscht sind.
Viele Grüße - Ulrich

http://www.ulrichbangert.de/orchid/index.php

Gast


Gast
Das ist eine von vielen shops von Hans Weber. Generell die Pflanzen sind OK, nur eine muss man klar haben: er ist kein Züchter aber er kauft und verkauft weiter und das bedeutet, dass man nie sicher ist, was kommt in der Zukunft. Z.B. - bei mir gerade blühen seine Anacamptis morio var "rosea", die ich vor 2 Jahren gekauft habe, nur leider bis jetzt keine hat Rosa-Farbe. Nächste Sache - sogenannte "fast BF" Knollen sind micro-Knollen und kannst du sicher sein, dass die minimum 2 Jahren bis zum ersten Blüte brauchen werden. Aber wenn du Glück hast - kannst du echt extra-grosse Pflanzen kriegen, einmal habe ich Herminium monorchis gekauft, bis jetzt habe ich noch nie so grosse Knolle gesehen.
Grüsse
Kristof

Ulrich

avatar
Orchideenfreund
Hallo Kristof,
danke für die Auskünfte. Werde dann mal die Platanthera bestellen, weil es die einzige Quelle ist, die ich finden konnte, und ich diese Orchidee so schön finde. Ein kleines Risiko, dass sie vielleicht nicht echt ist, bin ich bereit einzugehen. (Wäre nicht das erste Mal.)
Viele Grüße - Ulrich

http://www.ulrichbangert.de/orchid/index.php

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten