Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

vergangenen Samstag bei O&M

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 vergangenen Samstag bei O&M am 14.04.14 9:11

werner b

avatar
Orchideenfreund
da ich schon auf unzähligen Ausstellungen und Gewächshäusern war, fotografiere ich immer weniger. Nur Pflanzen, die ich wirklich noch Extrklasse finde:

letzten Samstag bei O&M ist mir folgendes vor die Linse gehüpft:

beschriftet als Ada rolandoi, die Farbe war so genial, dass die Pflanze nun den Wohnort gewechselt hat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Aspasia principissa, die musste auch mit...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Oncidium phalaenopsis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Oeniella polystachia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


ein Bulbophyllum vor den unendlichen Weiten des Glashauses

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Paphiopedilum purpuratum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eine interessante Hybride: Paraphalaenopsis labukensis x Seidenfadenia mitrata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oncidium paranaense

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Broughtonia negrillensis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eine dottergelbe Cattleya aurantiaca mit weißem Rand

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eine labelloide Hybride mit Cymbidium golden Elf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Angi

avatar
Globalmoderator
Hallo Werner,

danke für die schönen Fotos.

Die Hybride Paraphalaenopsis labukensis x Seidenfadenia mitrata gefällt mir auch sehr sehr gut.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Eli1

avatar
Admin
Danke für die schönen Bilder !


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

werner b

avatar
Orchideenfreund
Angi schrieb:Hallo Werner,

danke für die schönen Fotos.

Die Hybride Paraphalaenopsis labukensis x Seidenfadenia mitrata gefällt mir auch sehr sehr gut.

mir zeigt sie eigentlich zu wenig diese Eleganz der Paraphalaenopsis

Doris

avatar
Orchideenfreund
Gut, dass O & M so weit weg ist ... Wäre tödlich für mich ! Embarassed 

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Merci für die Fotos, Werner. Die Ada gefällt mir am besten. So ad hoc hätte ich auf eine Hybride getippt.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

7 vergangenen Samstag bei O&M am 14.04.14 20:33

diehey

avatar
Orchideenfreund
Hallo Werner,
danke für die schönen Bilder die du uns mitgebracht hast, das Oncidium phalaenopsis ist jetzt Caucaea phalaenopsis.

LG
Dieter

Doris

avatar
Orchideenfreund
... und die Aspasia principissa wäre sicher auch zu mir heim gewandert ...  Laughing 

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten