Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

es blüht NUR eine Hybride

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 29 von 31]

701 Re: es blüht NUR eine Hybride am 29.01.17 20:49

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Wow, eine schöne Cattleya und die Lippe ist besonders prächtig. ja1

702 Re: es blüht NUR eine Hybride am 29.01.17 21:27

NorbertK

avatar
Orchideenfreund
Rudi, die hätte aber einen Namen verdient. ja1

703 Re: es blüht NUR eine Hybride am 29.01.17 22:18

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rudi,
Die Lippenzeichnung Deiner namenlosen Schönheit deutet vermutlich auf Cattleya dowiana in den Vorfahren hin. ja1

Liebe Grüße
Friedl

704 Re: es blüht NUR eine Hybride am 30.01.17 5:10

NorbertK

avatar
Orchideenfreund
Bei mir ist auch was aufgeblüht. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, entsprechend ist auch das Ergebnis. Die zweite Knospe wird sich wohl nicht mehr vollständig öffnen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

705 Re: es blüht NUR eine Hybride am 02.02.17 17:13

Gerhard

avatar
Orchideenfreund
Hallo, bei mir blüht jetzt auch eine Namenlose (Hybride). Die Pflanze habe ich 2015 blühend in einer örtlichen Gärtnerei gekauft. Leider ohne Namensschild. Ich war schon sehr gespannt ob sie auch bei mir blühen würde. Es hat geklappt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schönen Gruß

Gerhard

706 Re: es blüht NUR eine Hybride am 02.02.17 17:15

Eli1

avatar
Admin
Hallo
Die Farbe gefällt mir wirklich gut !!!! ja1 ja1 foto


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

707 Es blüht nur eine Hybride am 02.02.17 18:27

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Norbert und Gerhard

schöne Farbtupfer ja1

708 Re: es blüht NUR eine Hybride am 02.02.17 19:48

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Eure Hybriden sind Spitze.


Liebe Grüße

Will

709 Re: es blüht NUR eine Hybride am 02.02.17 21:32

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Gerhard schrieb:Hallo, bei mir blüht jetzt auch eine Namenlose (Hybride).
Die Farbkombination ist sehr schön. Mehr Licht auf dem Foto würde dies sicher noch verdeutlichen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

710 Re: es blüht NUR eine Hybride am 03.02.17 7:48

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Tolle Feuerfarben, Gerhard

711 Re: es blüht NUR eine Hybride am 03.02.17 15:34

Gerhard

avatar
Orchideenfreund
Schön das Euch meine Blüten gefallen.

peregrinus schrieb:
Die Farbkombination ist sehr schön. Mehr Licht auf dem Foto würde dies sicher noch verdeutlichen.

Ich hätte mir auch mehr Licht gewünscht. Aber an Sonnenschein mangelt es bei uns zur Zeit. Blitzen wollte ich nicht, das hätte wohl ein ganz anderes Bild ergeben. Beim Weißabgleich musste ich schon etwas korrigieren da der automatische Weißabgleich meiner Kamera mit soviel orange bzw. gelb nichts anfangen konnte und in Richtung blau gegengesteuert hat.

Schönen Gruß

Gerhard

712 Re: es blüht NUR eine Hybride am 04.02.17 0:31

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Gerhard schrieb:
Blitzen wollte ich nicht, das hätte wohl ein ganz anderes Bild ergeben. Beim Weißabgleich musste ich schon etwas korrigieren da der automatische Weißabgleich meiner Kamera mit soviel orange bzw. gelb nichts anfangen konnte und in Richtung blau gegengesteuert hat.
Blitzen ist immer besser als wenig Licht. Die Farben bekommen mehr Brillanz und Details werden deutlicher. Den Weißabgleich sollte man dann auf Bltz stellen. Zum reduzieren der Intensität hilft ein Diffusor. Alternativ funktioniert auch Küchenkrepp vor dem Blitz, eventuell auch mehrere Lagen. Das kann man im Einzelfall einfach probieren.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

713 Re: es blüht NUR eine Hybride am 05.02.17 21:25

Gerhard

avatar
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:
Gerhard schrieb:
Blitzen wollte ich nicht, das hätte wohl ein ganz anderes Bild ergeben. Beim Weißabgleich musste ich schon etwas korrigieren da der automatische Weißabgleich meiner Kamera mit soviel orange bzw. gelb nichts anfangen konnte und in Richtung blau gegengesteuert hat.
Blitzen ist immer besser als wenig Licht. Die Farben bekommen mehr Brillanz und Details werden deutlicher. Den Weißabgleich sollte man dann auf Bltz stellen. Zum reduzieren der Intensität hilft ein Diffusor. Alternativ funktioniert auch Küchenkrepp vor dem Blitz, eventuell auch mehrere Lagen. Das kann man im Einzelfall einfach probieren.

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das bei den nächsten Aufnahmen ausprobieren.

Gruß Gerhard

714 Re: es blüht NUR eine Hybride am 06.02.17 12:49

Usitana

avatar
Orchideenfreund

Hallo Gerhard!
Sehr hübsch, deine "namenlose" --- ganz mein Beuteschema ja1

715 Re: es blüht NUR eine Hybride am 06.02.17 12:54

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Schöne bunte Farben ja1 ja1 ja1

716 Re: es blüht NUR eine Hybride am 06.02.17 18:19

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Es blüht wieder nur eine Hybride, leider ohne Namen. Sie duftet angenehm und sieht gut aus, was will man mehr.
Bis bald, Rudi!

Catt- Hybride!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

717 Re: es blüht NUR eine Hybride am 06.02.17 18:23

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Rudi schrieb: Sie duftet angenehm und sieht gut aus, was will man mehr.

Eben und wenn man Freude an ihr hat, ist die Welt bei Blüte wieder etwas schöner.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

718 Re: es blüht NUR eine Hybride am 06.02.17 19:12

NorbertK

avatar
Orchideenfreund
Volle Zustimmung, Rudi. ja1

719 Re: es blüht NUR eine Hybride am 06.02.17 19:55

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Ein attraktives Blümchen, Rudi! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

720 Re: es blüht NUR eine Hybride am 06.02.17 20:03

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Die kann sich wirklich sehen lassen, Rudi!  ja1

Liebe Grüße
Friedl

721 Re: es blüht NUR eine Hybride am 06.02.17 20:51

emmily

avatar
Orchideenfreund
Sehr hübsche Blüte Rudi! ja1

722 Re: es blüht NUR eine Hybride am 06.02.17 21:31

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Sehr hübsch, Rudi. Du hast ja Schätze! ja1

723 Re: es blüht NUR eine Hybride am 18.02.17 16:17

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Heute habe ich eine ungewöhnliche Kreuzung, Cattleya purpurata x Slc. Angel Song Lala. Da es eine Kreuzung von Cattleya purpurata ist, hatte ich schöne große Blüten erwartet. Sie haben eine Größe eines 2€ Stücks. Enttäuscht bin ich nicht.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Rudi am 18.02.17 17:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

724 Re: es blüht NUR eine Hybride am 18.02.17 16:29

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Rudi,

enttäuscht wäre ich bei dieser Form und Haltung auch nicht. Auch die Färbung ist ansprechend!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

725 Es blüht nur eine Hybride am 18.02.17 18:33

Biene

avatar
Orchideenfreund
Ja Rudi, hübsch ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 29 von 31]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten