Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

es blüht NUR eine Hybride

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 28 von 30]

676 Re: es blüht NUR eine Hybride am So 25 Dez - 8:43

zwockel


Orchideenfreund
Große Blüten,
großes Kino.
Glückwunsch


Liebe Grüße

Will

677 Re: es blüht NUR eine Hybride am So 25 Dez - 9:00

Eli1


Admin
Ein toller Hingucker , wunderbar !!!!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

678 Re: es blüht NUR eine Hybride am So 25 Dez - 10:28

emmily


Orchideenfreund
Glückwunsch Rudi,,,,,tolle Blüten könnte in die Richtung X Hardyana gehen! ja1 ja1 ja1

679 Es blüht nur eine Hybride am So 25 Dez - 12:27

Biene


Orchideenfreund
Hallo Rudi,

das hätte mir auch gefallen ja1 ja1 ja1

Duftet sie auch?

680 Re: es blüht NUR eine Hybride am Mo 26 Dez - 6:43

NorbertK


Orchideenfreund
Rudi schrieb:Hallo in die Runde!
Mit solchen Orchideen macht unser Hobby richtig Spaß, auch wenn es nur eine Hybride ist. Schade dass sie keinen Namen hat, man kann nur erahnen was in ihr steckt. Nach 3 Jahren Wartezeit blüht sie richtig toll.
Bis bald, Rudi!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mensch Rudi, das sieht für mich sehr stark nach einer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aus, wie in meinem Avatar. Die Blütezeit passt auch. Meine verzögert sich wieder, weil sie unbedingt noch einen zweiten Trieben machen wollte. Die Freude ist bei mir um so größer, denn in beiden BS sind schon Knospen zu sehen. Wir aber sicher erst im Februar blühen.

681 Re: es blüht NUR eine Hybride am Mo 26 Dez - 7:39

Rudi


Orchideenfreund
Mensch Rudi, das sieht für mich sehr stark nach einer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aus, wie in meinem Avatar. Die Blütezeit passt auch. Meine verzögert sich wieder, weil sie unbedingt noch einen zweiten Trieben machen wollte. Die Freude ist bei mir um so größer, denn in beiden BS sind schon Knospen zu sehen. Wir aber sicher erst im Februar blühen.[/quote]

Hallo Norbert!
Ja das hatte ich auch schon gedacht, die sehen gleich. Ich wollte dir schon deshalb eine PN schreiben. Aber durch den vielen Besuch kam ich nicht dazu.
Nach den Blühzeiten kann mich nicht richten, bei mir verschiebt sich diese ständig. Warum kann ich nicht sagen.
Bis bald, Rudi!

682 Re: es blüht NUR eine Hybride am Mo 26 Dez - 9:25

NorbertK


Orchideenfreund
Hallo Rudi,
also so extrem verschieben kann sich die Blütenzeit der Varut eigentlich nicht. Sie ist definitiv ein Winterblüher und sicher nicht vor Dezember. Zumindest ist es keine "no name". Dann hab mit ihr noch viel Freude und halt auch mal öfters die Nase ran. Wink

683 Re: es blüht NUR eine Hybride am Mo 26 Dez - 11:47

Rudi


Orchideenfreund
NorbertK schrieb:Hallo Rudi,
also so extrem verschieben kann sich die Blütenzeit der Varut eigentlich nicht. Sie ist definitiv ein Winterblüher und sicher nicht vor Dezember. Zumindest ist es keine "no name". Dann hab mit ihr noch viel Freude und halt auch mal öfters die Nase ran. Wink

Ich meine auch nicht die Blc. Varut, ich meine das allgemein! Orchideen die im Februar blühen, bei denen springen bald die Knospen auf. Order andere Orchideen die sonst im Juni blühen, blühen erst im August /September.
Bis bald, Rudi!

684 es blüht nur eine Hybride am Do 29 Dez - 15:58

diehey


Orchideenfreund
eigentlich ist es schade das kaum noch Ontondoglossum Kreuzungen gemacht werden. Viele davon sind Pflegeleicht und blühen sehr lange. Mir gefallen sie sehr!

Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

685 Re: es blüht NUR eine Hybride am Do 29 Dez - 16:04

NorbertK


Orchideenfreund
Dieter, viele stehen gar nicht so sehr auf Hybriden, gilt es doch viel mehr erstmal die botanischen Arten zu erhalten.

686 Re: es blüht NUR eine Hybride am Do 29 Dez - 16:09

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Dieter,

einige wurden schon immer in andere Gattungen eingekreuzt um sie wärmetoleranter zu bekommen. Wer hat heute noch Kaltgewächshäuser oder kalte Ecken.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

687 Re: es blüht NUR eine Hybride am Do 29 Dez - 17:02

Phips


Orchideenfreund
Das ist leider oft das erste was ich sehe wenn mir eine Orchidee gefällt. Temperatur kühl. Schon versuche ich sie zu vergessen und nur nicht so genau hinsehen sonst bringt es wieder Probleme. So geht es doch den Alpenveilchen und Azaleen und vielen anderen schönen Blumen, die es früher gab, nach der Blüte weg, weil man es nicht schafft. Neutral

688 Re: es blüht NUR eine Hybride am Sa 31 Dez - 2:08

Rudi


Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Ich glaube für dieses Jahr ist es die Letzte die blüht. Die Farben sind bei meiner Hybride etwa gewöhnungsbedürftig.
Bis bald, Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

689 Re: es blüht NUR eine Hybride am Sa 31 Dez - 5:45

Karin1981


Orchideenfreund
Ich finde die Farben sehr erfrischend! Mir gefällts. ja1

690 Re: es blüht NUR eine Hybride am So 8 Jan - 21:01

teri


Orchideenfreund
...   hübsche Blüte! Zu der Zeit freut so ein Farbtupfer - noch dazu wenn es einen an Bonbons erinnert !

691 Re: es blüht NUR eine Hybride am So 8 Jan - 21:09

NorbertK


Orchideenfreund
Rudi, ich schließe mich Karin an. ja1

692 Re: es blüht NUR eine Hybride am Mo 16 Jan - 20:11

zwockel


Orchideenfreund
Bei mir blüht diese auch in diesem Jahr wieder im Glas.
Dottergelb und Orange.
Es sind drei Neutriebe wovon nur zwei Blüten gebracht haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Cattleya Hybrid by Will Pfennig, auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Cattleya Hybrid by Will Pfennig, auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Cattleya Hybrid by Will Pfennig, auf Flickr

Liebe Grüße

Will

693 Re: es blüht NUR eine Hybride am Di 17 Jan - 8:10

emmily


Orchideenfreund
@ Rudi,,,,,,schöner Farbtupfer!!! ja1

@ Will,,,,, das ist aber nicht die Namenlose? oder doch?
Ebenfalls ein schöner Farbtupfer!!! ja1 ja1 ja1

694 Re: es blüht NUR eine Hybride am Di 17 Jan - 8:55

zwockel


Orchideenfreund
Doch Emmi,
es ist die Namenlose.
Ich geb sie nicht wieder her.


Liebe Grüße

Will

695 Re: es blüht NUR eine Hybride am Di 17 Jan - 9:03

emmily


Orchideenfreund
Lach,,,,die sollst du auch behalten!!

696 Re: es blüht NUR eine Hybride am So 29 Jan - 11:33

Rudi


Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Auch wenn meine Catt- Hybride keine Namen hat  und nicht duftet, begeistert mich die handtellergroße Blüte, mit ihrer Farbe.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

697 Re: es blüht NUR eine Hybride am So 29 Jan - 11:36

Eli1


Admin
Rudi, die gefällt mir auch,besonders weil sie duftet aber natürlich auch die Farbkombi!! ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

698 Re: es blüht NUR eine Hybride am So 29 Jan - 16:09

Sabine62


Orchideenfreund
Elegante Farbe Rudi ! Diese Blüten sind immer wieder schön.

699 Re: es blüht NUR eine Hybride am So 29 Jan - 17:10

Karin1981


Orchideenfreund
Sehr elegante Farbkombi, Rudi!

700 Es blüht nur eine Hybride am So 29 Jan - 20:17

Biene


Orchideenfreund
Hallo Rudi,

Die sieht seht schön aus!  ja1  ja1  ja1

Wenn da mal was über ist, sei es noch so klein  sabber 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 28 von 30]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten