Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

es blüht NUR eine Hybride

+27
walter b.
Wodka
Biene
Wurzel
jolly
Sabine62
Usitana
mom01
Machu Picchu
Ed
Daz
lillihihn
Leni
Klaus1
maxima
Jutta
Robert
zwockel
NorbertK
Peregrinus
eleinen
sabinchen
teri
emmily
KarMa
Franz
Rudi
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 25 ... 31  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 20 von 31]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Rudi, sehr guter Erfolg!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
sehr schöne Blüten zeigt Ihr.
Rudi, ob es an Deiner Abwesenheit gelegen hat ??? Laughing


Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Na, die sind doch beide SUUUPPPER geworden, Ralf ja1 Sehr sehr schön ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist doch eine klasse Überraschung, Rudi. Sieht gut aus. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Hallo,
sehr schöne Blüten zeigt Ihr.
Rudi, ob es an Deiner Abwesenheit gelegen hat ???  Laughing


Liebe Grüße

Will

llaachen

Meine Frau behauptet ich mache aus der Orchideenpflege eine Wissenschaft! Orchideen gießen dauert 5 Minuten, bei mir 2 Stunden! freuen
Bis bald, Rudi!

teri

teri
Orchideenfreund

... da ist aus dem Frosch doch noch ein stattlicher Prinz geworden - und was für ein schmucker!!! Und zum Trost haben Dir Deine Cattleyen noch eine farbenfrohe Überraschung bereitet - da bleibt doch kein Wunsch offen!!!! king
Gratulation zu Deinen schönen Blüherfolgen!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Das ist meine Blc. Ranger Sixt, schade dass es kein Duftforum gibt.
Bis bald, Rudi!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Weiß zu dieser Jahreszeit gefällt immer.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

WOW Rudi,
Klasse.
Meine weiße Hyb. kommt auch bald zur Blüte.

Glückwunsch !


Liebe Grüße

Will

teri

teri
Orchideenfreund

wirklich eine sehr schöne Blüte!!!!!

486es blüht NUR eine Hybride - Seite 20 Empty Es blüht nur eine Hybride 05.12.15 18:21

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

es waren wieder wunderschöne Blütenbilder zu sehen.
Danke dafür.

Ich möchte Euch auch meine kleine Hybride nochmal zeigen, die ich im Februar als Schrotti kaufte und die mich schon einmal im Sommer mit den ersten 2 Überaschungsblüten belohnte.

Sie ist echt ne Wucht. Schaut mal! Jetzt schon die nächste Blüte mit 4 Einzelblüten. freuen freuen freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Entschuldigt die Qualität, mit dem Handy bei dem Licht, ist es einfach bescheiden. Friede

LG
Biene

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sieht gut aus, die Kleine. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Glück gehabt! ja1
Bis bald, Rudi!

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Biene, die eigentlich recht blühfreudig. Davon kommt demnächst noch ein Bild oder soll ich Euch lieber verschonen? Is eh immer nur das gleiche. Aber wie Rudi schon schrieb, schade das der Duft nicht übertragen werden kann.
Gruß Norbert

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Biene,
nun blüht auch meine wieder. Erste von 4 Knospen hat sich geöffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Biene, hallo Norbert, ja1 ja1

diese Blüten gefallen mir auch sehr! Ich liebe alles, was Cattelya im Namen führt.

492es blüht NUR eine Hybride - Seite 20 Empty Es blüht nur eine Hybride 09.12.15 21:41

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Norbert,

Die sieht auch ganz toll aus! Herzlichen Glückwunsch  ja1

Die Lippe ist aber etwas anders geformt als bei meiner. Die Farbe deiner scheint auch stärker ins Rot zu gehen. Sie gefällt mir sehr gut!
Übrigens meine riecht nicht weinen
Freut nur meinen Mann.

Bei mir sind jetzt alle 4 Blüten auf. Am Wochenende mache ich nochmal ein Bild. foto

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Biene, vielleicht war Deine ein anderer Sämling.


Bei mir blüht wieder mal meine Cattleya Goofy.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Sommer Blüte war um einiges besser. Gruß Norbert

Daz

Daz
Orchideenfreund

@Norbert

Das ist mitnichten die gleiche Hybride! Und selbstverständlich sind alle Sämlinge anders, das sind schließlich Individuen und keine Klone.

495es blüht NUR eine Hybride - Seite 20 Empty Cattleya/Lamellen Hybriden 25.12.15 20:02

Biene

Biene
Orchideenfreund

Endlich habe ich mein Tablett überzeugt die Bilder richtig anzuzeigen Laughing

Hier die aktuelle volle Blüte meiner kleinen Namenlosen. Sie blüht ja schon seit Anfang Dezember. Ich konnte euch bisher aber nur 2 offene Blüten zeigen. 
So sieht sie mit allen 4 offenen Blüten aus. freuen

url=https://servimg.com/view/19199169/301][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Biene, Norbert, hübsche Blüten habt Ihr ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Biene schrieb:
So sieht sie mit allen 4 offenen Blüten aus. freuen
Fein! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Biene und Norbert
Sehr schöne Blüten habt ihr hervorgezaubert ja1 ja1

LG


Leni

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Biene,
auch wenn Du nicht richtig in die Lippe hineinfotografiert hast, scheint es wirklich eine andere Sorte und zudem etwas größere Blüte zu sein. Vielleicht hast Du ja noch ein Foto mit der Blüte von vorne zu sehen? LG Norbert

500es blüht NUR eine Hybride - Seite 20 Empty Es blüht nur eine Hybride 26.12.15 15:15

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Norbert,

Ich hab es mal versucht.

Die Blüten sind so ca 9 cm groß.

url=https://servimg.com/view/19199169/303][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/304][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Nach oben  Nachricht [Seite 20 von 31]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 25 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten