Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya xxx?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Cattleya xxx? Empty Cattleya xxx? 26.02.14 16:09

Gast

avatar
Gast

Hallo, ihr Lieben!
Hier nun die Blüte der zweiten Cattleya, die ich geschenkt bekam. Angeblich eine Naturform oder Naturhybride, vor zig Jahrzehnten aus Südamerika eingeführt. Die Pflanze blüht jetzt, die anderen beiden (ich hab sie geteilt) könnten noch kommen, dann aber nicht vor Ende März. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Leider hat sich die Blütenscheide nicht rechtzeitig geöffnet, und die Blüten konnten nicht heraus. Ich hab dann nachgeholfen, aber die Stängel waren schon zusehr beschädigt. Die eine ist abgebrochen, die zweite kann nicht resupinieren und steht jetzt irgendwie in der Gegend herum.
Ein zweites Bild hätte ich gern gepostet, leider geht von servimg immer nur irgendeine Werbeseite auf und nicht das Einfügefenster. Ich versuchs mit einem zweiten Beitrag.
Frage: Wer kennt diese Schönheit? Ist das Problem mit der Blütenscheide ein Pflegefehler oder typisch für diese Art? Bin schon neugierig auf die Antworten!

Liebe Grüße Monika Schüller

2Cattleya xxx? Empty Bild Nummer zwei 26.02.14 16:17

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hier also noch zwei Bilder, eins von der ganzen Pflanze, eins nur von den verletzten Stengelteilen.Schad.
LG Monika Schüller

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten