Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphi Multihybride vom Blumenladen

2 posters

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast
Das Schühchen hat mir halt gefallen, hab aber keine Ahnung ob man da überhaupt rausfinden könnte um was es sich da handelt?!
Paphi Multihybride vom Blumenladen  ORCHIDEEN-6_zps2b35f9b1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Benamte Hybriden landen selten in den üblichen Blumenläden. Für solche wie diese ist der Begriff 'Amerikanische Hybride' in Schuhliebhaberkreisen am sich etablieren. Das sagt aber nichts weiter, als dass die Pflanzen in den USA gezüchtet wurden.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast
Peregrinus schrieb:Benamte Hybriden landen selten in den üblichen Blumenläden. Für solche wie diese ist der Begriff 'Amerikanische Hybride' in Schuhliebhaberkreisen am sich etablieren. Das sagt aber nichts weiter, als dass die Pflanzen in den USA gezüchtet wurden.

Em ja, so war sie auch angeschrieben. Auch gut! Dann bekommt das Schühchen einfach bei mir den Zusatz 'Amerikanerin'! Werde sie mal beobachten, da ich ja jetzt nicht so genau weiss, was die gute am liebsten mag.
Kühl... oder doch lieber wärmer?

KarMa

KarMa
Orchideenfreund
Hallo Iris,
mit diesem Paphi bist Du nicht schlecht beraten. Ich habe eines im Regal am Südfenster, etwas entfernt von der Fensterbank, das mich in diesem Winter mit 2 Blüten erfreute.
Ich gieße es wöchentlich, 2 x im Jahr ein Teelöffelchen Kalk, und das wars.
Viel Freude daran wünsche ich Dir!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Es gibt bei Paphiopedilen eine Faustregel, wonach die mit einfarbig (hell)grünen Blättern es eher kühl bis temperiert mögen und die mit marmorierten Blättern es eher temperiert bis warm.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast
Danke Euch, diese Regel kenn ich, sie hat keine marmorierte Blätter, also eher kühl.

Gast

avatar
Gast
Dann ist das wohl auch eine "Amerikanerin"? Ich habe sie als abgeblühte Pflanze vor ca. 2 Jahren bekommen. Um Weihnachten herum hat sie geblüht. Leider hab ich die Blüte durch ein Ungeschick abgerissen.

Paphi Multihybride vom Blumenladen  002_ko10

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten