Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vanda javierae und andere

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Vanda javierae und andere am 14.02.14 17:30

Rob

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leute

Diese Vanda javierae habe ich vor ein paar Jahren als kleines Pflänzchen mit Zieharmonikablättern gekauft und sie hat sich, mit viel Geduld, wirklich toll gmausert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ganze Pflanze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

V.coerulescens....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...die komischerweise ihre Blütentriebe stets nach unten macht.
Die zweite Pflanze ist in Hirschstetten zu sehen, mit "normalen" Trieben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

V. bensonii die dieses Jahr auch früher blüht aber wesentlich kleinere Blüten hat als im Frühjahr bzw. Sommer.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vanda liouvillei, die etwas streng duftet,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ganze pflanze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Vanda javierae und andere am 15.02.14 13:44

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Toll, Rob!  ja1 
Bei mir blüht die V. liouvillei immer im Sommer. Wie warm und hell hast du deine Vandeen denn derzeit stehen bzw. hängen?

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

3 Re: Vanda javierae und andere am 15.02.14 14:56

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rob
Ganz toll ja1.
Sieht man eher selten diese Vandeen-Arten Smile

LG

Leni

4 Re: Vanda javierae und andere am 15.02.14 17:32

Rob

avatar
Orchideenfreund
Machu Picchu schrieb:Toll, Rob!  ja1 
Bei mir blüht die V. liouvillei immer im Sommer. Wie warm und hell hast du deine Vandeen denn derzeit stehen bzw. hängen?

V. liouvillei blüht eigentlich auch im Sommer, ein paar Tage Sonne reichen für die Induktion also momentan volles Licht im GH.

5 Re: Vanda javierae und andere am 15.02.14 18:14

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Danke!!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

6 Re: Vanda javierae und andere am 22.02.14 15:26

mom01

avatar
Orchideenfreund
Das sind wirklich selten gesehene Naturformen Rob und sie sehen prächtig aus!

Eine V. liouvillei habe ich auch, mit 6 Blättern insgesamt. Sie soll bs sein, aber ob sie das ist  nachdenken 
Ich habe sie allerdings in Zimmerkultur, getopft in grobe Rinde. Ob ihr das jemals zur Blüte reichen wird, muss wohl die Zeit zeigen  sunny 

7 Re: Vanda javierae und andere am 24.03.14 19:32

Rob

avatar
Orchideenfreund
Ein kleines Update beginnt mit
Vanda coerulescens die jetzt in voller Blüte steht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

V.denisoniana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

V.tricolor-suavis...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...die auch schon als kleine Pflanzen blühen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eine grosse Pflanze mit streng nach hinten gerichtete Blütenblättern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Rob am 25.03.14 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

8 Re: Vanda javierae und andere am 24.03.14 20:11

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rob,

wunderschön, besonders die vielen Blüten der  Vanda coerulescens ja1

Doris

avatar
Orchideenfreund
Die eine fährt grad mit offenem Dach mit 190 km/h auf der Autobahn, gell ?  Laughing 

10 Re: Vanda javierae und andere am 25.03.14 9:36

Eli1

avatar
Admin
Hallo Rob
Super !  ja1 
Besonders die Vanda coerulescens hats mir angetan!!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

11 Re: Vanda javierae und andere am 25.03.14 10:27

Doris

avatar
Orchideenfreund
Eli1 schrieb:Hallo Rob
Super !  ja1 
Besonders die Vanda coerulescens hats mir angetan!!

Mir auch, Eli, mir auch - mag haben !

12 Re: Vanda javierae und andere am 25.03.14 15:33

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Tolle Aufnahmen!  ja1 

Und wie Eli und Doris schon sagten ist die V. coerulescens wirklich besonders schön!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

13 Re: Vanda javierae und andere am 26.03.14 9:42

maxima

avatar
Orchideenfreund
Servus Rob,

deine Vandas sind einfach nur gewaltig.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vanda bensonii gefällt mir besonders gut.   foto 
Gratuliere dir,  super gepflegte Vandeensammlung. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

14 Re: Vanda javierae und andere am 26.03.14 11:21

Four-Roses82

avatar
Orchideenfreund
Wow wunderschön.....besonders die coerulescens haut mich um.....ist die toll mit soooo vielen Blüten staun 

15 Re: Vanda javierae und andere am 12.04.14 19:06

Rob

avatar
Orchideenfreund
Vor dem kleinen Update möchte ich dazusagen dass ich leider nicht weiss warum meine Fotos, die an der Kamera und am PC knackscharf sind, hier unscharf sind.

Aber trotzdem blüht V. alpina
url=https://servimg.com/image_preview.php?i=64&u=18714172][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

ganze Pflanze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url

V.cristata mit grösseren Blüten und dem Fortsatz an der Lippe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

V tricolor
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

16 Re: Vanda javierae und andere am 12.04.14 19:22

Angi

avatar
Globalmoderator
Hallo,

so unscharf sind die Fotos nun auch nicht. Und wenn ja, machen es die "scharfen" Blüten wieder wett. Sehr toller Blüherfolg - Gratulation.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

17 Re: Vanda javierae und andere am 12.04.14 20:00

Eli1

avatar
Admin
Tolle Pflanzen Rob.!

Das Schärfeproblem habe ich auch manchmal.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

18 Re: Vanda javierae und andere am 12.04.14 20:05

LuteousForb

avatar
Orchideenfreund
Alle Bilder sind scharf, finde ich.

Und was für tolle Blüten du wieder zeigst, ein Traum.

19 Re: Vanda javierae und andere am 12.04.14 20:19

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Toll Pflanzen Rob  ja1

20 Re: Vanda javierae und andere am 13.04.14 8:06

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rob,
deine Vandas sind einsame Spitze. Die Naturformen sind doch immer noch die schönsten. Hut ab und klasse Kultur. ja1

21 Re: Vanda javierae und andere am 24.05.14 18:08

Rob

avatar
Orchideenfreund
Weil sie so schön blüht noch ein Foto.
Wie ich vor kurzem erfahren habe ist sie doch eine V. cristata.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

22 Re: Vanda javierae und andere am 25.05.14 4:42

maxima

avatar
Orchideenfreund
Servus Rob,

deine Vandas sind gewaltig und in einem Top Zustand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

23 Re: Vanda javierae und andere am 22.08.15 11:17

Angi

avatar
Globalmoderator
Hallo,

ich hab seit wenigen Tagen auch Zuwachs bekommen Laughing

Vanda javierae freuen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

24 Re: Vanda javierae und andere am 20.10.16 17:20

Eli1

avatar
Admin
Vanda javierae !!! ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

25 Re: Vanda javierae und andere am 20.10.16 21:59

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Gibt es sie noch, Angi?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten