Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Katrin Zoch?

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Katrin Zoch?  Empty Katrin Zoch? 13.02.14 8:48

Gast

avatar
Gast

Guten Morgen,

dieses gute Stück hier hatte einen sooo umwerfenden Duft, dass ich sie vom Grabbeltisch weg gekauft habe. Könnte das
Katrin Zoch sein  scratch ? Oder hat jemand eine andere Idee?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Links im Vordergrund ist die zugehörige Pflanze zu sehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke schon mal im Voraus  Wink .

2Katrin Zoch?  Empty Re: Katrin Zoch? 13.02.14 9:00

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Theodora,

eine direkte 100%ige Übereinstimmung sehe ich nicht, da könnte noch was anderes drin stecken.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3Katrin Zoch?  Empty Re: Katrin Zoch? 13.02.14 9:53

Gast

avatar
Gast

@Franz,
ich hab mir auch schon fast einen Wolf gesucht, aber ebenfalls nichts 100% passendes gefunden. Sharry Baby war auch in der engeren Auswahl, ist es aber wohl auch nicht.
Es duftet die ganze Fensterbank zu, im Moment blüht auch wieder zum dritten Mal die Minihoya, beide zusammen sind der Hammer  Wink .

4Katrin Zoch?  Empty Re: Katrin Zoch? 13.02.14 10:31

Gast

avatar
Gast

Hallo
Im Netzt finde ich Bilder zu Miltonidium Katrin Zoch, angebl. toller Duft, die für mich eine gewisse Ähnlichkeit haben.  Question 

5Katrin Zoch?  Empty Re: Katrin Zoch? 13.02.14 10:45

Gast

avatar
Gast

Eli, ja, das war noch diejenige, die auch für mich am Ähnlichsten war, deshalb auch die Überschrift. Aber ob ich da wirklich richtig liege weiß ich nicht  scratch . Hab da nicht wirklich ein Auge dafür....

6Katrin Zoch?  Empty Re: Katrin Zoch? 13.02.14 11:42

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo,
Katrin Zoch ist eigentlich viel kräftiger in den Farben, nicht so rosa. Das kann natürlich auch am Foto liegen. Vielleicht ist es auch eine namenlose Hybride oder eine Weiterzüchtung mit dem gleichen Dufterbe von Oncidium ornithorhynchum.
Aber ich glaube, Du kannst dich bestimmt auch ohne Namen an dem Duft freuen. Mir geht es da oft genauso: wenn sie gut riechen, haben selbst die namenlosesten Multyhybriden schon fast mein Herz gewonnen  Laughing 
Viele Grüße
Eva

7Katrin Zoch?  Empty Re: Katrin Zoch? 13.02.14 11:42

Gast

avatar
Gast

Theodora schrieb:Eli, ja, das war noch diejenige, die auch für mich am Ähnlichsten war, deshalb auch die Überschrift. Aber ob ich da wirklich richtig liege weiß ich nicht  scratch . Hab da nicht wirklich ein Auge dafür....

Hallo Theodora
Ich hätte sie eigentlich als solche beschriftet. Möglich,dass jemand noch ein besseres Auge hat und den extakten Namen.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten