Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wurzeln abgefault

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wurzeln abgefault Empty Wurzeln abgefault 02.02.14 12:32

Gast

avatar
Gast

Hallo meine Orchidee hat vier grüne Stenkel und daran hängen noch Blüten. Die offenen sind verwelkt und lummelig und die wo zu sind, bleiben geschlossen ohne zu blühen.
Die Blätter sind teilweise leicht gelb und lummelig.
Leider habe ich sie schon mit leicht fauligen Wurzeln gekauft und dachte die bekomme ich wieder hin.
Jetzt hab ich sie mal ins Wasser gestellt und habe gelesen das mit der Plastiktüte und dem Moos.
Was für Tipps habt ihr für mich?

2Wurzeln abgefault Empty Re: Wurzeln abgefault 02.02.14 13:50

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Bianka,

befolge die Tipps, die Du bereits gelesen hast, denn weitere Tipps wird Dir sehr wahrscheinlich auch keiner geben können. Ohne aussagekräftige Bilder schon gleich gar nicht.  Rolling Eyes 

Wenn die Pflanze überhaupt noch eine Chance haben kann, dann aber ohne die Blütentriebe. Ich nehme an, dass das mit "Stenkel" gemeint war (Bitte auf verständliche/korrekte Bezeichnungen achten, danke.).

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten