Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ist das eine C.labiata?

+2
Peregrinus
Monika Schüller
6 posters

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Ist das eine C.labiata? Empty Ist das eine C.labiata? 08.12.13 22:21

Monika Schüller

Monika Schüller
Orchideenfreund
Hallo,
habe versucht ein Bild zu hosten-was immer das bedeutet, jedenfalls konnte ich meine Cattleya reinwählen- und damit wars auch aus- bei "senden" ging ein Fenster auf, ich abe eine Option angewählt- (es war nicht URL- was ist das nun wieder?) und alles war weg- wohin? Nach meiner Meinung hätte das Bild in meinem Beitrag irgendwo auftauchen müssen. Schließlich muss ich sie herzeigen, wenn ich wissen will, wie sie heißt.
Übrigens, eine Frage zu einer anderen Art: Barkeria scandens sollte in die Ruhephase gehen, nach 1 Monat trocken und kalt (8-10 °C ) sehe ich terminal einen Trieb- blüht die auch im Winter?? Was soll ich tun?

Vorläufig gute Nacht
Monika

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Hallo Monika, Bilder einzustellen ist mit Hilfe der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] dazu eine einfache Sache. Manchmal klappts nicht auf Anhieb, weil man vielleicht etwas übersehen hat, aber es klappt sicher. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Und noch was, was gerade beim Foto einstellen nützlich ist. Öffne einen zweiten Tab und kopiere die Adresse der Fotoeinstellanleitung. Man will doch hin und her klicken und einen Schritt nach dem anderen realisieren.
Hier öffnen sich gezeigte Links aus dem Forum im gleichen Tab und das, was man schon geschrieben hat ist beim zurück Schauen weg. Sad



Zuletzt von Peregrinus am 09.12.13 5:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)


_________________
herzliche Grüße
Matthias

werner b

werner b
Orchideenfreund
Hallo Monika,

ich habe deinen Beitrag von CATTLEYA hierher unter IDENTIFIKATION verschoben

"ein Bild hosten" heißt, es auf den Forumsserver hochzuladen, damit es hier verfügbar wird,
das kann je nach Größe des Bildes und Geschwindigkeit der Datenübertragung von wenigen Sekunden bis zu 1 min dauern.
Evtl hättest du nur etwas länger warten müssen, bis das Bild hochgeladen wurde.
Danach den mittleren Link einfach hierher kopieren.


Für die Barkeria wäre es wohl besser ein eigenes Thema und Kulturformen und - methoden aufzumachen

Eli1

Eli1
Admin
Hallo Monika
Bitte nicht 2 verschiedene Orchideengattungen in einem Thread, ...
Die Frage zur Bakeria bitte ein eigenes Posting in...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]   (Hilfe zu Kulturmethoden, Technik, Aufbinden etc....) eröffnen
Danke

Bild hosten: ein Bild von deiner Festplatte wird auf den Bilderserver vom Forum geladen,dann mittels kopieren und dann senden hier eingefügt.

Da war Werner etwas schneller ,danke.


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

Monika Schüller

Monika Schüller
Orchideenfreund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So, mit Hilfe meines Sohnes hab ich es hoffentlich geschafft. Ist das nun eine Labiata? Sie blüht jetzt, Ende November ist die erste aufgegangen. Danke auch für die Unterweisung, war sehr hilfreich!

LG Monika

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Hallo Monika,

das sieht nach Cattleya bowringiana aus - also eine sog. Bifoliate (zweiblättrige) Cattleya. Auf gar keinen Fall ist es eine Cattleya labiata!

Freundliche Grüße
Rolf

8Ist das eine C.labiata? Empty C.Labiata? 10.12.13 8:41

Monika Schüller

Monika Schüller
Orchideenfreund
Danke, Rolf! Wenn die nächste blüht, komm ich wieder!
Monika

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Das ist auch keine reine bowringiana.
Ich halte es für die altbekannte Kreuzung der beiden, die Cattlianthe Portia, die bei uns meist in ihrer "blauen" Form zu sehen ist.
Schöne Blüten!

Viele Grüße
Walter

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten