Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis tetraspis

+18
Frank_L
Mausohr72
Rolf
Maria
cklaudia
weeand
maxima
Befi
KarMa
Phips
Robert
eleinen
*Felix*
UweM.
Peregrinus
Jutta
Fabi
Angi
22 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 6]

76Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Phalaenopsis tetraspis 16.10.16 11:28

Gast

avatar
Gast

Schöne Pflanzen Ruth.
Auch die Phal. tetraspis gefällt mir, hier kannst Du allerdings "var/alba" aus dem Namen streichen. Wink

77Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 16.10.16 13:57

Angi

Angi
Orchideenfreund

Foto von Ruth O

Und weil es so schön geklappt hat ,noch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ein  Foto der,, Phalaenopsis tetraspis var/alba,,

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

78Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 16.10.16 21:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

ja1 ja1

79Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Phalaenopsis tetraspis 20.10.16 15:47

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phalaenopsis tetraspis Erstblüte.

80Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 20.10.16 15:52

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderschön Sven ja1

81Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 22.10.16 21:03

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Sven,
die zarte Zeichnung ist besonders hübsch. Laughing

82Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 15.01.17 22:01

weeand

weeand
Admin

In Juni habe Ich mir bei Holms eine Phalaenopsis tetraspis zugelegt. Jetzt blüht Sie bei mir. Und das freut mich sehr! Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

83Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 15.01.17 22:09

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej André,

die ist richtig schön so ganz in weiß. ja1
Ich bin mal gespannt, ob die nächsten Blüten (im Sommer?) auch wieder weiß sind?
Da gibt es dann bestimmt neue Bilder von Dir. Laughing

84Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 15.01.17 22:21

weeand

weeand
Admin

Befi schrieb:Hej André,

die ist richtig schön so ganz in weiß. ja1
Ich bin mal gespannt, ob die nächsten Blüten (im Sommer?) auch wieder weiß sind?
Da gibt es dann bestimmt neue Bilder von Dir. Laughing
Ich finde de reinweisse auch schön.
Und Ich hoffe das Erstmal jetzt noch ein paar Blüten dazu kommen und dann hoffentlich im Sommer wieder.
Und dar hast Du recht. Dan kommen bestimmt einige Bilder Laughing

Frage: Blüht Sie normalerweise immer zweimal im Jahr?


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Diese Art gefällt mir auch sehr. Eine schöne Pflanze ist das. ja1
Wenn ich nicht vermuten würde, sie ist heikel, würde ich gerne eine haben. Aber vielleicht schaue ich mich mal um bei Gelegenheit.
Ob sie bei Sommerklima Farbe bekommt, wäre auch interessant, zu wissen. Sommersprossen find' ich klasse.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

86Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 18.01.17 22:20

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej André,

Phalaenopsis tetraspis blüht bei mir mehrmals im Jahr, Schwerpunkt Frühjahr, Spätsommer.
Sie blühen aber auch im Winter und Herbst, meine Pflanzen machen das wie sie wollen. Laughing

@ Matthias,
meine Einschätzung ist, bei geeigneten Kulturbedingungen pflegeleicht. Very Happy
Leider brauchen Jungpflanzen lange bis zur ersten Blüte.
Also, besser Blühfähig kaufen.

87Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 19.01.17 20:39

Gast

avatar
Gast

Befi schrieb:
Leider brauchen Jungpflanzen lange bis zur ersten Blüte.
Also, besser Blühfähig kaufen.

Ich habe meine Phal. tetraspis 2011 als kleinen aufgebundenen Sämling gekauft.
April 2015 hatte der Knirps im Topf gut zugelegt und seine Erstblüte.

Ich denke, das eine Phal. tetraspis-Pflanze entweder immer rote Streifen oder rote Punkte aufweist, oder immer reinweiß blüht.

88Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 19.01.17 21:47

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Orchimatze schrieb:
Ich denke, das eine Phal. tetraspis-Pflanze entweder immer rote Streifen oder rote Punkte aufweist, oder immer reinweiß blüht.
Das vermute ich auch. Wenn jemand das über Jahre beobachtet hat und hier berichtet, wäre fein.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Phal.tetraspis gefällt mir immer sehr gut !

90Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 21.01.17 19:21

maxima

maxima
Orchideenfreund

Da kann ich Eli nur noch beipflichten. Sie steht schon einige Zeit auf meiner will haben Liste. foto

91Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 03.04.17 14:38

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

92Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 03.04.17 19:36

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Jutta!
Ich hab meine hier noch gar nicht gezeigt, sie ist gerade am verblühen, macht aber schon neue Knospen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

93Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 03.04.17 20:53

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schööön!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

94Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 04.04.17 14:20

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Matthias²,

ein paar Streifen würden meiner auch gut stehen Laughing

95Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 09.09.17 18:47

Gast

avatar
Gast

Meine Phalaenopsis tetraspis blüht schon zum zweiten Mal in diesem Jahr Cool  diesmal auch mit roten Streifen, obwohl es ja in letzter Zeit eher kühl war. nachdenken

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

96Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 12.11.17 14:58

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Zum 2. mal in diesem Jahr mit 4 Blüten Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

97Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 12.11.17 21:31

Phips

Phips
Orchideenfreund

Schön sind diese weißen Phalaenopsen mit und ohne Striche. Jutta ja1

98Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 12.11.17 21:52

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Vani und Jutta,

sehr hübsch eure Phal. tetraspis. Laughing

@ Vani

Warum mal Streifen kommen und mal nicht.  Question  Question  Question  Question
Noch habe ich kein System entdeckt.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Jutta schrieb:Zum 2. mal in diesem Jahr mit 4 Blüten Smile
Sehr schön, Jutta! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

100Phalaenopsis tetraspis - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 13.11.17 8:22

Robert

Robert
Orchideenfreund

sehr schön, diesmal fast ganz weiß

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten