Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hybriden aus dem Internet

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hybriden aus dem Internet Empty Hybriden aus dem Internet 28.11.13 20:23

Gast

avatar
Gast
Ich habe mich entschlossen neben einigen Naturformen auch ein paar optisch ansprechende Hybriden zu kultivieren und mich breitschlagen lassen diese im Internet zu erwerben.
Nachfolgend sind diese 5 wohl alle in den Labors von Thailand oder China entstanden.
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Beschriftung der Namensschilder helfen, sonnst bekommen sie esrtmal nur Nummern.
Nr.1
Hybriden aus dem Internet T2ec1610

Nr.2
Hybriden aus dem Internet Kgrhqz11

Nr.3
Hybriden aus dem Internet Kgrhqn15

Nr.4
Hybriden aus dem Internet T2ec1612

Nr.5
Hybriden aus dem Internet T2ec1613

Vielen Dank schon mal
VG Falk

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Schick sind sie. Wo hast Du die denn erworben, dass keine Namen dabei waren?
Die zweite sieht sehr nach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aus. Sicher ist es aber nie, wenn man nur die Pflanze sieht. Es gibt oft Ähnliches.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Vor etlichen Jahren habe ich mich 1x auf ein solches Angebot mit mehreren Pflanzen eingelassen. Alles was dann erblühte war nicht das was versprochen wurde. Aber jeder muss für sich entscheiden. Mir ist dann ein seriöser Händler lieber, da ist zu 99,9% das drin was auf dem Schild steht.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

Gast

avatar
Gast
Franz schrieb:Vor etlichen Jahren habe ich mich 1x auf ein solches Angebot mit mehreren Pflanzen eingelassen. Alles was dann erblühte war nicht das was versprochen wurde. Aber jeder muss für sich entscheiden. Mir ist dann ein seriöser Händler lieber, da ist zu 99,9% das drin was auf dem Schild steht.
Hallo Franz. Ja ich hatte bisher noch kein Pech damit gehabt, es waren einzelangebote die ich da ersteigert habe, kein Überraschungsmix.
Es war ein Privatanbieter bei dem ich diese Pflanzen ersteigerthabe. In der regel kaufe ich ja auch bei seriösen Händlern die bieten ja auch Auktionen an. Wenn ich bei den Händlern direkt im Schop Stöbere, da ist die Verleitung immer groß, wenn Du verstehst was ich meine.
Ja Franz man sollte eben nicht immer auf die bessere Hälfte hören aber was tut Mann nicht alles Wink 
Ich für meinen Teil hatte mich da auch schon entschieden.

Trotzdem Fanke für Deine Meinung.


Schick sind sie. Wo hast Du die denn erworben, dass keine Namen dabei waren?
Die zweite sieht sehr nach Lc. Alma Wichmann aus. Sicher ist es aber nie, wenn man nur die Pflanze sieht. Es gibt oft Ähnliches.

Hallo Peregrinus,
Deine FRage habe ich oben bei Franz schon beantwortet aber die Idee mit Lc. Alma Wichmann ist nicht schlecht, ich kann zumindest keine Unterschiede feststellen, ich werde auf dem Schildchen dennoch ein ? dahinter setzten.

Ich Danke Dir.

VG Falk





Hermann

Hermann
Orchideenfreund
Auf Bild 4 könnte Slc. Jewel Box sein.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Hallo Falk,
mal eine Frage. Hast du die Pflanze von einem der mooskugel09 heißt?

7Hybriden aus dem Internet Empty Hybriden aus dem Internet 29.11.13 20:50

Gast

avatar
Gast
Auf Bild 4 könnte Slc. Jewel Box sein.

Hallo Hermann

Jewel Box ist nahezu einfarbig und die Blüten sind kleiner, so habe ich meine in Erinnerung

trotzden danke für Deine Hilfe


sabinchen schrieb:Hallo Falk,
mal eine Frage. Hast du die Pflanze von einem der mooskugel09 heißt?
Hallo Sabinchen, da hast Du Recht oder auch Kaktus_222, ist fast das gleiche.
Warst Du etwa auch dort Kunde??

VG Falk



Zuletzt von falk am 29.11.13 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Hermann schrieb:Auf Bild 4 könnte Slc. Jewel Box sein.
Glaube ich nicht, Slc. Jewel Box sieht so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Hermann

Hermann
Orchideenfreund
Es gibt da mehrere Klone, dein Bild zeigt 'Dark Waters', 'Sheherezade' sieht Bild 4 ähnlich. Meine Jewel Box 'Sheherezade' blüht zwar noch nicht, aber ich haber sie so in Erinnerung.

10Hybriden aus dem Internet Empty Hybriden aus dem Internet 01.12.13 13:19

Gast

avatar
Gast
Hermann schrieb:Es gibt da mehrere Klone, dein Bild zeigt 'Dark Waters', 'Sheherezade' sieht Bild 4 ähnlich. Meine Jewel Box 'Sheherezade' blüht zwar noch nicht, aber ich haber sie so in Erinnerung.
Hallo Hermann,

Die Blüten von Jewel Box sind kleiner und in der Form geordneter als die von Nr. 4.
Ja, macht nichts Hermann,trotzdem danke für Deine Zeit.

Ich werde wohl allen selbst Namen geben müssen bis auf Nr. 2, naja vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Interessierte. Ich habe zumindest alle Galerien die ich kenne durchstöbert und bin nicht fündig geworden. Es ist ja auch kein Wunder die Vielfalt wird ja ständig größer und angemeldet werden ja auch nicht alle.

Ich wünsche dann mal allen hier im Forum einen schönen 1. Advent.

VG Falk

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten