Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium nobile Hybride

+31
OF-Willi
Tesa
max4orchids
Ahern65
walter b.
BrigitteB
Angi
Wurzel
Leni
Biene
sabinchen
mom01
Sabine62
zwockel
Michaela
Usitana
eleinen
Zwergi
Daz
Ed
Phips
maxima
Peregrinus
KarMa
Pooferatze
Christian N
Wodka
niemand
NorbertK
Franz
Robert
35 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 16]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Bärbel, diese Nodien bei mir werden alle Blüten. Wenn sie bis zu den ersten Nodien zu warm steht können es auch Kindel werden.

mom01

mom01
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:Bärbel, diese Nodien bei mir werden alle Blüten. Wenn sie bis zu den ersten Nodien zu warm steht können es auch Kindel werden.

Ah, so ist das!! Danke für die Erklärung ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Ich drücke die Daumen, Bärbel!

229Dendrobium nobile Hybride - Seite 10 Empty Dendrobium nobile Hybriden 09.12.18 21:23

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Norbert,

So sieht meine auch aus  freuen

Ich lass sie aber weiter im Kühlen. Bis nach Weihnachten. 
Sie bekommen jetzt aber wieder etwas Wasser.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Ellen ja1 ja1 ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

mom01 schrieb:

Vielen Dank für Deinen Tipp, Sabine! Wirklich im Glas trocken laufen lassen, wenn die NT fertig sind  und so stehen lassen, bis Knubbel kommen? Das traue ich mich kaum!

Nach Deinem Namen kucke ich mal, danke!


Mach einfach Bärbel ... sollst sehen, das ist garkein Problem Wink

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Norbert
Das sieht sehr gut aus ja1 ja1 



LG




Leni

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wurzel schrieb:
mom01 schrieb:

Vielen Dank für Deinen Tipp, Sabine! Wirklich im Glas trocken laufen lassen, wenn die NT fertig sind  und so stehen lassen, bis Knubbel kommen? Das traue ich mich kaum!

Nach Deinem Namen kucke ich mal, danke!


Mach einfach Bärbel ... sollst sehen, das ist garkein Problem Wink

Danke, ich werde mich trauen!!

Ich denke auch, dass der Name, den Du genannt hast, stimmt! Dendrobium Nobile Sparkly Champagne 'Chyomi' ja1 Daaanke Very Happy

mom01

mom01
Orchideenfreund

mom01 schrieb:
Wurzel schrieb:
mom01 schrieb:

Vielen Dank für Deinen Tipp, Sabine! Wirklich im Glas trocken laufen lassen, wenn die NT fertig sind  und so stehen lassen, bis Knubbel kommen? Das traue ich mich kaum!

Nach Deinem Namen kucke ich mal, danke!


Mach einfach Bärbel ... sollst sehen, das ist garkein Problem Wink

Danke, ich werde mich trauen!!

Ich denke auch, dass der Name, den Du genannt hast, stimmt! Dendrobium Nobile Sparkly Champagne 'Chyomi' ja1  Daaanke  Very Happy


Und mein frisch getauftes Dendrobium Nobile Sparkly Champagne 'Chyomi' hat die nächste Blüte geöffnet...ich bin so stolz  bounce  Blüht doch bei mir selten ein Dendrobium ein zweites Mal  Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

235Dendrobium nobile Hybride - Seite 10 Empty Dendrobium nobile Hybriden 17.12.18 19:40

Biene

Biene
Orchideenfreund

Na toll Bärbel,

ja1

Schau, bei mir gnubbelt es erst:

url=https://servimg.com/view/19199169/1070][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/1071][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/1072][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/1073][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Uih, sind die voller Knubbel, das sind ja gaaaanz viele!!! Das wird schön aussehen, wenn die blühen sabber 2

237Dendrobium nobile Hybride - Seite 10 Empty Dendrobium nobile Hybriden 18.12.18 12:39

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

ja freuen  gaaanz viele.
Das macht die Kultur im kühlen Gewächshaus.
Ja, das sieht bestimmt schön aus und da sind noch mehr freuen

Ich werde dann zeigen.foto

Sie sollen aber bewusst erst im neuen Jahr blühen, damit ich die Weihnachtsdeko jetzt geniessen kann.

Alles eben zu seiner Zeit kaffee

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Biene
Da können wir uns ja auf ein Blütenfeuerwerk einstellen.

LG



Leni

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

So Bärbel ... wie du sehen kannst funktioniert meine Methode im SGK Very Happy . Es knubbelt und blüht sogar schon. Ein besseres Bild gibt es, wenn die Pflanze voll erblüht ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

240Dendrobium nobile Hybride - Seite 10 Empty Dendrobium nobile Hybriden 22.12.18 20:33

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

ja1 winken

Ed

Ed
Orchideenfreund

Da kommt ja noch einiges auf uns zu, Sabine, sehr, sehr schön. ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Oh Sabine, vielen Dank fürs Zeigen!!! Das sieht toll aus!!! Und die Pflanze stand die ganze Zeit kühl und ohne Wasser?

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Das war letzten Winter Bärbel. Da hatte ich sie trocken und kühl (im Hausflur) zu stehen. Diesen Herbst stand sie trocken in der Wohnstube bis ich sicher war, dass die entstehenden Knubbelchen auch Knospen werden. Also zwischen 16-22°C. Allerdings mit nächtlicher Temperaturabsenkung.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Nun ist es soweit ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüte. ja1 ja1
Und seit wann hast sie nun schon in SGK?

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Danke Norbert! Das sind jetzt über drei Jahre.

Ed

Ed
Orchideenfreund

So wünscht man sich das, Sabine - toller Pflegeerfolg. ja1 ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Danke! Very Happy

Christian N

Christian N
Moderator

Schöner Erfolg!

Diese Kulturform könnte der Hybridengruppe zum Durchbruch auf der Fensterbank verhelfen.

Gruß
Christian

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sabine, sehr schöner Kultur-Erfolg dein kleines Blütenmeer ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 16]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten