Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium nobile Hybride

+31
OF-Willi
Tesa
max4orchids
Ahern65
walter b.
BrigitteB
Angi
Wurzel
Leni
Biene
sabinchen
mom01
Sabine62
zwockel
Michaela
Usitana
eleinen
Zwergi
Daz
Ed
Phips
maxima
Peregrinus
KarMa
Pooferatze
Christian N
Wodka
niemand
NorbertK
Franz
Robert
35 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 16]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Kann ich mir nicht vorstellen das die mal völlig weiß geblüht haben soll. Als ich meine Irene Smile kaufte waren die Blütenblattspitzen nicht ganz so intensiv eingefärbt aber im Großen und Ganzen hat sich nichts geändert. Wenn Dich nobiles interessieren kannst von Kindel bekommen. LG Norbert

Gast

avatar
Gast

Danke, das ist lieb, aber ich hab ja schon die zwei. Und wenn bei mir alles irgendwann dunkelrosa wird, brauch ich keine verschiedenen Sorten, die sehen dann eh alle gleich aus Very Happy
Und doch, die war komplett weiß. Ohne irgendeine Farbe. So richtig schön langweilig knallweiß.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Als Du sie vor 2 Jahren erhalten hast, wieviel Triebe hatte sie? Hatten alle Triebe Blüten? Meine Vermutung ist, das vielleicht zwei verschiedene Sorten in einem Topf stecken.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Bei mir erblüht gerade eine D. nobile Comet King 'Akatsuki', die oft in Bau- und Supermärkten angeboten werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sieht nicht gerade optimal gewachsen aus aber beide Pflanzen setzten ganz oben an den Vorjahrestrieben Kindel an, die nicht gerade sehr groß wurden aber trotzdem überraschend viele Blüten tragen. Die Mutterpflanze von der ich damals Kindel gezogen habe ist bereits im Orchideen-Himmel gelandet. Von allen nobiles hat sie den intensivsten Duft, wie Honig.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja, solche sah ich schon im OBI.
Schön allemal.
ja1 ja1
Ich würde eine Gruppenpflanzung machen.

Liebe Grüße

Will

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Will,
die ist jetz nicht wirklich was so besonderes. Ich glaube auch nicht das ich sie noch lange behalten werde.
Muss Platz schaffen.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Aso,
ja das ist was anderes.

Liebe Grüße

Will

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Meine beiden Dendrobien nobile Hybriden haben sich je 3 Blüten abgerungen. Besser, als keine.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

wow, Karin. ja1
Die oben im Bild dürfte  Oriental Fantasy 'Aurora' sein. Die gibt es gelegentlich auch mal in Baumärkten. Bei kommt auch eine Blüte und noch die Irene 'Smile'

Gast

avatar
Gast

Hallo Karin,

die obere gefällt mir super gut. Sehr schöne Farbkombination.

Von Topic'it App gesendet

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Danke! CatDiver und Norbert (auch für den Namen).

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Karin
hier nun meine beiden "orientalischen" Yamamoto nobiles
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Letztes Jahr waren es mega viele Blüten der linken und heuer nur eine einzige. Beide habe ich nun miteinander vermählt.

Karin, ich muss hier noch was korrigieren, die nobile links nennt sich "Oriental Paradise 'Aurora'" und rechts "Oriental Smile 'Fantasy'".

Gast

avatar
Gast

Hey Norbert,

Deine schönen Yamamotos bewundere ich immer wieder. Die leuchtend bunte Oriental Smile ist ein echter Hingucker.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wunderschön, lieber Norbert, wie es bei Dir blüht.

Meine drei Blüten Den. Oriental Paradise 'Aurora' sind auch sehr schön geworden, sie nehmen jetzt einen gelblichen Ton an. Vielleicht kann ich im nächsten Jahr auf mehr Blüten hoffen.
Die Oriental Smile 'Fantasy' gefällt mir fast noch besser!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Vielen Dank Euch beiden.
Und ja, sind beide recht hübsch. Die oriental paradise ist aber schon wieder verwelkt. Wenn es mit den beiden klappt sind es bei mir die einzigsten Samenkapsel dieses Jahr.

191Dendrobium nobile Hybride - Seite 8 Empty Dendrobium nobile Hybride 10.02.18 16:52

Gast

avatar
Gast

Hallo Norbert,

die sind ja wunderschön deine beiden Dendrobien.

Schöne Grüße
Peter

niemand

niemand
Orchideenfreund

Norbert
naja wegen der duengung habe ich auch lang rumgemacht
ich habe sie immer weiter hochgeschraubt ohne schaeden
und das ergebnis ist super ...ich habe es auch auf andere arten erweitert
z.b meine Tolumnias ...null problem

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Albi
wie kommst denn jetzt auf Düngen? Weil ich diesmal nur eine Blüte an der einen nobile hatte? Das lag nicht am düngen. Der Neutrieb ging erst spät los und schaffte es nicht rechtzeitigen zum Abschluss. Die eine Blüte kam aus einem der alten Stämme heraus. Aktuell ist sie schon wieder am treiben, recht zeitig also.

niemand

niemand
Orchideenfreund

Hallo Norbert
das war keine kritik an dir ,sondern es war nur eine allgemeine anmerkung
zu den Dendrobiumhybriden
Bei mir sind die frueher immer verhungert ,das war mein fehler

deine  "Oriental Smile 'Fantasy'". gefaellt mir ganz besonders gut

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Albi
das hatte ich nicht als Kritik aufgefasst. Dadurch das Du speziell mich angesprochen hast, sah ich nicht den Zusammenhang zu meinem vorherigen Beiträgen.
Mit dem Düngen der nobiles mache ich eigentlich keinen Unterschied zu den Cattleyen. Da müssen sie durch.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Bei mir blüht aus allen Ecken und Enden Dendrobium Nobile Hybride sind noch nicht alle Blüten offen sind an die 40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

ja1 ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Solch ein tolles Dendrobium mit seinen Blüten sieht man selten. Ganz wunderbar! ja1

Gast

avatar
Gast

Soooo schön !!!! ja1 ja1 foto

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Großartig! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 16]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten