Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis sicher, aber welche?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallöle zusammen,

vorgestern habe ich einen kleinen Besuch bei Ikea unternommen um ein Regal für meine Orchideen zu kaufen und dabei bin ich über diese sehr schöne Mini-Phalaenopsis gestolpert.
Sie hat nicht nur sehr schöne Blüten, sondern, und das war der Grund warum ich sie gekauft habe, auch gelb gerandete Blätter. Außerdem war sie die einzige mit dieser Blattfärbung.
Kennt jemand diese Orchidee von euch oder ist es nur eine Laune der Natur?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

War jetzt von mir ein Zufallsfund, ganz spontan. Sonst geht das mit den meisten Hybriden nicht so schnell oder überhaupt nicht.  Die panaschierten Blätter sind hübsch. Miniphalaenopsis. Meine schiebt einen Blütentrieb dzt.

Doritaenopsis Sogo Vivien ,Doritaenopsis Sogo Roren, Doritaenopsis Sogo Vivien 'marginata' - Wichmann z.B. oder schau mal bei Tante Googel.

Gast

avatar
Gast

Na super, wieder was dazu gelernt. Diese Gattung kannte ich gar nicht.
Danke für deine Antwort. ja1 

Gast

avatar
Gast

Micha schrieb:Na super, wieder was dazu gelernt. Diese Gattung kannte ich gar nicht.
Danke für deine Antwort. ja1 

Hallo Micha
Doritaenopsis ist eine Kreuzung aus Phalaenopsis und Doritis.

Gast

avatar
Gast

Hi,

derzeit ist Doritaenopsis wegen aktueller Eperten-Meinung nicht aktuell. Heißt jetzt alles Phalaenopsis.

Gast

avatar
Gast

matucana schrieb:Hi,

derzeit ist Doritaenopsis wegen aktueller Experten-Meinung nicht aktuell. Heißt jetzt alles Phalaenopsis.
Ist das lästig!!! Bin kein Experte Razz 

Gast

avatar
Gast

Na gut, also dann doch Phalaenopsis. Sind halt Experten, da kann man nichts machen... Wink

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten