Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kennt jemand den Namen dieser Hybriden

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Liebe Freunde,

weiß jemand von euch den Namen der beiden Pflanzen?

@Werner b., vielleicht kennst du den Namen der ersten Hybride. Habe sie beim Handlbauer im Februar blühend gekauft. Ritter Robert hat gesagt, sie wurde von einem in eurer Gegend gekreuzt. Leider sind zwei Blüten abgetrocknet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Edith

Gast

avatar
Gast

Hallo Edith,
die erste scheine ich wohl auch zu haben, aber ob es einen Namen dafür gibt ...... keine Ahnung. Jedenfalls ist der "aquinii-touch" an ihr auffällig. Im übrigen habe ich sie im Botanischen Garten in Wü mitgenommen, als dort in diesem Jahr die Pflanzenbörse stattfand.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Michaela,

du hast recht, wir haben beide die gleiche. Den Namen finden wir schon raus. Wenn nicht, auch egal. Die Blüten sind auf jeden Fall ein Hammer. Findest du nicht auch? Bei meiner sind leider zwei Blüten abgetrocknet. Aber es gibt ja hoffentlich wieder welche.

Trotzdem lieb von dir dass du mir geschrieben hast.

Liebe Grüße
Edith

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Edith,
hallo Michaela!

Namen sind nur Schall und Rauch!

Ich freue mich für euch, ihr habt beide wunderschöne Blüten gezaubert!!! ja1 ja1 ja1 

Gast

avatar
Gast

maxima schrieb:Hallo Michaela,

du hast recht, wir haben beide die gleiche. Den Namen finden wir schon raus. Wenn nicht, auch egal. Die Blüten sind auf jeden Fall ein Hammer. Findest du nicht auch? Bei meiner sind leider zwei Blüten abgetrocknet. Aber es gibt ja hoffentlich wieder welche.

Trotzdem lieb von dir dass du mir geschrieben hast.

Liebe Grüße
Edith
Hallo Edith,
hatte sie mir ja auch namenlos mitgenommen, also schien es mir auch garnicht darauf anzukommen, ob sie einen Namen haben muss. Ich weiß wann ich sie zu welchem Anlass mitgenommen habe. An diesem Tag habe ich auch kurz Daniel (Echinopsis) und WernerH kennengelernt. Ich könnte sie ja Cattleya Hybride "Werniel" nennen Laughing !
Ich finde, sie hat eine wunderschöne Farbe, die man kaum auf dem Foto richtig wiedergeben kann. Sie hatte dieses Jahr zwei NT gemacht. Leider wollte der zweite Trieb trotz BS dann doch nicht mehr blühen.
Die hat auf jedenfall das Potenzial zwei Mal im Jahr blühen zu können. Du darfst also noch Hoffnung haben !

Gast

avatar
Gast

ich kann dir leider nicht weiterhelfen,
ich kenne diese Kreuzung nicht, aber sie ist sehr gut gelungen.
Zum Glück gibt es in meiner Umgebung noch ein paar Leute, die vermehren, aber ich kenn natürlich da auch nicht alle Pflanzen von denen.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten