Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lc. Secret Love oder nicht?

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Norbert,

klar ist nur, dass es eine Lc. sein kann. Sie hat Merkmale wie die Lc. Secret Love, ist es aber nicht.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Franz,

warum nicht? Wenn ich mir Bilder der Lc. Secret Love so anschaue, sehe ich da keine großen Unterschiede.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
NorbertK schrieb:
 Wenn ich mir Bilder der Lc. Secret Love so anschaue, sehe ich da keine großen Unterschiede.

Norbert, man achte da bitte auf Details. Der vordere Lippenbereich ist bei der Lc. Secret Love kräftiger ausgefärbt und setzt sich von der restlichen Farbe doch sehr ab. Weiterhin führt ein schmaler farblich wie die Lippe gefärbter Mittelstrich Richtung Lippenschlund. Ich finde die Blüte schon schön, aber es ist wie oben angeführt keine Lc. Secret Love. Es kann sein, dass sie ein Elternteil ist. Ja ähnlich sieht sie aus.



Zuletzt von Franz am 31.10.13 16:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

4Lc. Secret Love oder nicht? Empty Lc. Secret Love 31.10.13 16:08

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Hallo Franz,

darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Die Ähnlichkeit ist aber doch sehr verblüffend.

Wenn Du mal bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] eingibst sehen die Bilder die da gezeigt werden auch nicht alle gleich aus (ja wird auch da nicht überall stimmen). Von dieser Hybride sind sicher mal mehrere Sämlinge herangewachsen, die dann wohl leichte variation in der Blüte haben aber trotzdem den gleichen Namen tragen. Mitunter kann aber auch die Kulturbedingung zu einem leicht veränderten Aussehen führen, besonders in der Farbe.
Gruß Norbert

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Hallo an Alle,

von Franz kam der Hinweis, dass sie nach einer Lc. Secret Love ausieht aber wegen ein paar Unterschiede im Detail es wohl dann doch keine ist. Wie sieht das der Rest von Euch?  Gruß Norbert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Edith läßt grüßen: eben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Hallo an Alle,

hier noch 2 Bilder von beiden offenen Blüten und dem Habitus der Pflanze. Duften tut sie übrigens auch. Zum späten Nachmittag läst er allmählich nach und verändert sich leicht ins Unangnehme. Vom Farbton her würde ich aber sagen ist sie etwas dunkler und kräftiger ist als es die Bilder wiedergeben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten