Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nur eine Hybride?

+3
Christian N
Peregrinus
Rudi
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Nur eine Hybride? Empty Nur eine Hybride? 13.10.13 4:32

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Gegen Millas schöne Slc. Preciosilla, oder Emmis Cattleya Gessy Doering „Stern vom See“ tut sich meine namenlose Cattleya- Hybride heute schwer! Aber da sieht man die große Vielfalt die es in der Orchideenwelt gibt!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 13.10.13 15:16

Gast

avatar
Gast
Rudi:
Oft ist es eine Geschmacksfrage und liegt deshalb im Auge des Betrachters. Mir gefallen auch nicht unbedingt alle Orchis.
Diese von dir eingestellte Hybride allerdings ist echt wunderschön ja1 - auch wenn sie namenlos ist.

3Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 13.10.13 17:51

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Nur keine falsche Bescheidenheit. 
Vielleicht würde Deine Cattleyahybride bei dem Einen oder Anderen mit klingendem Namen mehr hermachen. Ist aber Quatsch, denn Namen sind bekanntermaßen Schall und Rauch. Cool 
Du könntest ihre ja auch einen geben. Das ist ja wohl Tradition. Very Happy 

Mir gefällt das Blümchen und ich vermute, dass irgendwo C. loddigesii beteiligt war.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

4Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 26.10.13 20:46

Christian N

Christian N
Moderator
Hallo Rudi,

Deine Cattleya-Hybride sieht genau so aus, wie man sich eine perfekte Cattleya vorstellt.
Ich kämpfe zur Zeit mit einer Blc. semi-alba Hochzuchthybride von Karge,die ich abgeblüht gekauft habe und bei der das Etikett beim Händler verloren gegangen war. Die inzwischen 2 Teilpflanzen wachsen schlecht und die Blüten gehen nur selten perfekt auf, obwohl sie die gleichen Bedingungen wie meine anderen Cattleyen und keine erkennbaren Krankheiten haben.
Ich glaube, ich hätte an ihrer Stelle lieber Deine Cattleya!

Gruß Christian

5Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 03.11.13 17:15

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo zusammen!
Meine Blc. Ranger Six ist endlich aus der Krise! Wollläuse setzten ihr doch ganz schön zu. Aber nun ist sie wieder auf einen guten Weg.
Bis bald, Rudi!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ,[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 24.11.13 15:08

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde!
An einem so trüben Tag bringt meine Catt- Hybride etwas Farbe ins Haus!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 24.11.13 17:54

emmily

emmily
Orchideenfreund
Sehr schön Rudi, die macht wirklich gute Laune! ja1 

8Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 01.01.14 17:46

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Das ist wieder eine Catt- Hybride, eigentlich hat sie 3 Blüten! Aber mit meinem Talent zum anbinden habe ich natürlich die Schönste abgebrochen! Sie sieht meiner Lc. Rojo sehr ähnlich, nur die Blüten sind größer!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 02.01.14 12:51

zwockel

zwockel
Orchideenfreund
Hallo Rudi,
die sieht doch ganz gut aus.
Nicht jeder kann Cattsen wie Emmily haben. Wink 


Will

10Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 02.01.14 14:27

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Beide letztgezeigten erinnern etwas an Slc. Wendys Valentine, aber da ist schon wieder so viel mit gekreuzt worden. Deshalb ????


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

11Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 02.01.14 20:01

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
zwockel schrieb:Hallo Rudi,
die sieht doch ganz gut aus.
Nicht jeder kann Cattsen wie Emmily haben. Wink 


Will

Hallo Will!
Ich mag lieber die Kleinen Cattsen, da bekommt man mehr unter. Die Meisten Hybriden sind eben in der Wohnung pflegeleicht, sie sind wie für die Fensterbank gemacht! Langweilig wäre es doch wenn jeder das Gleiche hätte, so ein Forum lebt von der Vielfalt!
Bis bald, Rudi!

12Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 03.01.14 11:40

Gast

avatar
Gast
Hallo Rudi,
Danke, dass Du uns Deine Cattleyahybriden zeigst. Bitte mache das auch weiterhin. Ich freue mich an der Vielfalt die bei Orchideen, besonders bei Cattleyen, möglich ist. Ich bin begeistert von den Naturformen, wie sie uns Emmily oder Gitti zeigen mit ihren zarten Farben und möchte ihnen dafür herzlich danken. Genauso freue ich mich aber über schöne Hybriden und deren Fotos. Gerade die Vielfalt macht für mich den Reiz.
Liebe Grüße blume    Friedl

13Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 03.01.14 11:49

emmily

emmily
Orchideenfreund
Finde ich gut Friedel, dass das mal jemand sagt!
Auch ich erfreue mich über Cattleyen Hybriden von denen ich übrigens etliche
besitze,,,,so ist das nicht!!!
Ich bin und möchte auch nicht der Masstab sein!

Die Vielfalt macht dieses Hobby so schön!

Grüße Emmi

14Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 04.01.14 19:44

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Und schon wieder eine ohne Namen! Das macht auch nichts, ich erfreue mich auch so daran.
Bis bald, Rudi!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

15Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 04.01.14 19:50

emmily

emmily
Orchideenfreund
Schön Rudi, wie viele Blüten trägt diese Pflanze?
Wunderschöne und warme Farbe  sunny  gerade recht an diesem doch recht tristen Tag!

16Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 04.01.14 20:40

Gast

avatar
Gast
Hallo Rudi,
Sehr hübsch, deine kleine gelbe. Es könnte eine Bl. Richard Mueller x Lc. Trick or Treat sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Liebe Grüße
Friedl

17Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 04.01.14 23:41

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Friedl schrieb:Hallo Rudi,
Sehr hübsch, deine kleine gelbe. Es könnte eine Bl. Richard Mueller x Lc. Trick or Treat sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Liebe Grüße
Friedl

Danke Friedel! ja1  Genau, ich habe schon eine Weile gegrübelt, der Name lag quasi in der Luft. Sie ist ein Erstblüher und hat leider nur eine zierliche Blüte und duften tu sie auch nicht. Aber sonst ist sie ganz hübsch!
Bis bald, Rudi!

18Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 08.02.14 13:09

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Nur eine Hybride? Das „Nur“ steht für den Duft. Wenn meine Cattleya noch duften würde, wäre meine Catt- Hybride fast Perfekt!
Bis bald Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

19Nur eine Hybride? Empty Re: Nur eine Hybride? 08.02.14 14:20

KarMa

KarMa
Orchideenfreund
Die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Bewunderern teilen ...
das ist Dir soeben gelungen!  ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten