Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bulbophyllum longiflorum

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bulbophyllum longiflorum Empty Bulbophyllum longiflorum 06.10.13 20:22

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

So hat mein Bulbophyllum longiflorum in Mai 2013 geblüht (Erstblüte).

Gast

avatar
Gast

Selbe (!) Pflanze, neuer Look.
Dunklerer und kühlerer Platz bewirkt folgendes.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


Ich finde sie auch so cool.  Cool 
Da kann man je nach Lust und Laune die Farbe beeinflussen und hat quasi 2 Pflanzen in einer.

Das Styropor dient zum abstützen des BT, weil sich sonst die Blüten nicht entfalten können, da ein Blatt im Weg wäre.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Frederick,mein Bulbophyllum longiflorum hat im letzten Jahr so geblüht,das würde
sich mit Deinen Blüten decken. Meine Pflanze treibt auch mehrere Bt,die sind aber noch nicht soweit,
mal schauen,ob es bei mir auch eine Überraschung gibt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

ich dachte, dass dieses Bulbophyllum hier im Forum schon vorgestellt wurde - unter B. longiflorum oder unter seiner Kurzform B. eberhardtii - kann es aber nicht finden. Ich besitze mehrere Pflanzen und habe es hier auch sicher schon blühend gezeigt. Es wächst ohne Pause und sprengt wegen seiner langen Rhizome und seiner ca. 20 cm langen Blätter fast alle Dimensionen und wird zum Platzproblem! Die ca. 5 cm langen schmalen Blüten erscheinen in einer vielblütigen Dolde. Heimat ist Südostasien sowie die Ostküste Afrikas incl. der inselgruppe La Réunion.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bulbophyllum longiflorum var. eberhardtii


Freundliche Grüße
Rolf

konrad, Befi, Biene und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten