Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Video über südamerik. Gärtnerei und Orchids

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Wahre Freunde kann man nicht kaufen, denn sie kommen von selber und sind unbezahlbar.

Ich bin jetzt in einem Alter, da bekommt man anstatt Zuwendungen Anwendungen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
http://www.bordercollie.ranch.de

werner b

werner b
Orchideenfreund
"Kleinigkeiten" von Laelia jongheana und alba ja1 

P.S. Ton abdrehen ! die Musik nervt mit der Zeit....

Leni

Leni
Orchideenfreund
Werner, gegen die harpophylla hätte ich auch nichts einzuwenden freuen freuen freuen freuen 

LG

Leni

Gitti

Gitti
Orchideenfreund
Leider hatte ich erst jetzt endlich Zeit, mir das Video anzusehen.

Die hier gezeigte Gärtnerei ist AWZ in Espirito Santo.

Die gezeigte Laelia harpophylla ist leider keine harpophylla sondern die so genannte Laelia x Gerhard Santosi.

Ich kann mich noch erinnern, bei meinem zweiten Besuch in Brasilien wurden mir Teile dieser Pflanze angeboten und ich habe dankend angenommen. Als dann die ersten Pflanzen blühten, stellte sich heraus, dass es keine harpophylla sondern eben diese Naturhybride ist.

Lange dauert es nicht mehr, und ich darf mich wieder in diesen Gewächshäusern tummeln. Freuhüpf

viele Grüße
Gitti

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Gitti
Dann lass uns dann an deinem Hüpfen teilhaben. Mindestens ein 30 minütiges Video und unter 395 Fotos geht hier nichts Wink

LG

Leni

werner b

werner b
Orchideenfreund
aus derselben youtube Serie gibts auch ein Video übder Cattleya guttata.
und gerade da kenn ich von Gitti weitaus bessere Fotos.....

ich hoffe du hast diesmal auch so eine tolle Reise und bringst was nettes mit!

Gitti

Gitti
Orchideenfreund
Ja, ich werde was mitbringen.

Geplant ist diesmal ein Trip nach MG, Standort Laelia ghillanyi und was sonst noch so wächst.

Alles andere ist noch offen, fest steht nur, dass wir wieder die schilleriana Ausstellung besuchen werden. Mit dieser Ausstellung fing vor Jahren alles an.... Smile)))

viele Grüße
Gitti

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten