Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bletilla

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 5]

101Bletilla - Seite 5 Empty Re: Bletilla am 22.06.20 20:12

Moni-Tropicfan

Moni-Tropicfan
Orchideenfreund
Hm. Ok. Macht dann doch jeder etwas anders.
Vielen Dank für die Antwort.
Liebe Grüße Moni

102Bletilla - Seite 5 Empty Re: Bletilla am 23.06.20 22:44

pmmGarak

pmmGarak
Orchideenfreund
Also meine Ochracea bekommt nur hin und wieder etwas Flüssigdünger, wenn ich dran denke - ich hab es allgemein nicht so mit dem Düngen, da hängt so ne fixe Idee von verweichlichten, zu schnell gewucherten trieben in meinem Kopf rum. Ich weiss, es ist oft falsch, aber das Gefühl bleibt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dieses Jahr kämpft sie wohl etwas mit den Folgen einer etwas späten Aufteilaktion, aber der alte Topf war einfach zu eng. Dazu kommt die Läuseplage, somit ist das eines der wenigen präsentablen Exemplare. Winter trocken, knapp frostfrei. Auch so ein Spätfrostkandidat, wesentlich empfindlicher als die Striata.

103Bletilla - Seite 5 Empty Re: Bletilla am 25.06.20 17:25

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Die gefällt mir sehr gut, Martin! ja1 ja1
Irgendwann werde ich mir auch mal eine zulegen.

104Bletilla - Seite 5 Empty Re: Bletilla am 30.06.20 18:27

Moni-Tropicfan

Moni-Tropicfan
Orchideenfreund
Oja. Die ist wirklich toll. 👏😊

Inzwischen sind die Bletilla Arizona Sun und Dark Red angekommen. Diese stehen nun auf dem Balkon. Hat die von euch schon mal jemanden live gesehen? Ich habe kurz vorher solche Hybride bei meinem Lieblingshändler online gesehenen und mich wegen den inzwischen hohen Versandkosten (England) noch beherrscht. Aber nun hatte ein Belgischer Shop ähnliche angeboten. Da musste ich sie kaufen. 😎 vorher hatte ich diese Hybride aber noch nie gesehen.

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten