Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya Peckhaviensis

+22
BrigitteB
Catty
Lumpazivagabundus
NorbertK
walter b.
Wurzel
KarMa
Pooferatze
Ed
Leni
Jutta
zwockel
Klaus1
Rolf
maxima
Rudi
pit
Peregrinus
emmily
sabinchen
Franz
Machu Picchu
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 10]

76Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 01.10.14 20:46

Gast

avatar
Gast

nun ist auch bei meiner die Herbstblüte soweit

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

77Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 01.10.14 21:27

Gast

avatar
Gast

Hallo Werner,
Ich finde sie in der Färbung und in der Lippenhaltung noch schöner als die vom Juni. ja1 
Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

das schöne ist ja, dass sie verlässlich 2x im Jahr blüht

79Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 02.10.14 17:27

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Werner,

sehr schön und kräftig gefärbt ja1 ja1 ja1







Gruß Klaus

80Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 04.10.14 19:30

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

werner b schrieb:nun ist auch bei meiner die Herbstblüte soweit
Da gefällt mir die kräftige Farbe sehr. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

81Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 24.10.14 12:12

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine mit Herbstblüte, etwas spät aber besser als nie.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

82Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 24.10.14 14:47

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Franz,

ganz anders gefärbt als die von Werner,
aber auch wunderschön. ja1 ja1 ja1









Gruß Klaus

83Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 21.05.15 11:26

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Dieses Jahr mit 2 Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

84Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 21.05.15 11:48

Ed

Ed
Orchideenfreund

Sehr schön Franz,
sie erinnert mich an C.schilleriana die in den letzten Tagen hier gezeigt wurde, steckt C.schilleriana als Elternteil in C.peckhaviensis?
Das violett der Lippe ist schon mächtig, sehr schöner Erfolg.


....viele Grüsse
Edgar

85Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 21.05.15 12:14

Gast

avatar
Gast

es ist schilleriana x aclandiae
aber ich finde blühfreudiger und pflegeleichter als die Elternpflanzen

ich habe meine im Frühjahr umgebunden, daher ist sie etwas verspätet, mal schauen, ob sie
es mir verzeiht und mit Blüten kommt.

86Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 21.05.15 12:36

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Aus dem Hause Franz kommt ja auch was schönes.

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke für die Info, Werner ja1


..viele Grüsse
Ed

88Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 21.05.15 13:38

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Franz danke.

89Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 21.05.15 18:20

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz,
Das sind wirklich sehr wohlgelungene Blüten dieser Kreuzung. Viel Freude damit!  ja1 ja1 

Liebe Grüße
Friedl

90Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 21.05.15 19:02

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Die ist wirklich schön, Franz! ja1

Schon länger bei mir auf der Wunschliste. Wenn sie dann auch noch pflegeleichter als ihre Eltern ist, dann ist sie perfekt. Very Happy

91Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 21.05.15 19:52

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Franz ja1 ja1 ja1













Gruß Klaus

92Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 21.05.15 20:04

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ja Eva,,ist vielleicht nicht ganz so zickig wie die Eltern aber dennoch braucht man etwas Fingerspitzengefühl!

@ Franz,,,klasse Franz ja1 ja1 ,meine macht gar nix bis jetzt!

93Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 21.05.15 21:13

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sie sehen gut aus, Franz. Dass C. schilleriana sich ziemlich durchgesetzt hat, ist nicht unvorteilhaft. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

94Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 26.05.15 12:30

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

bei mir blüht auch wieder die Peckhaviensis.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG Max

95Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 26.05.15 19:32

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Max ja1 ja1

Mein Teilstück von dir setzt aus,,,Grund ich habe sie umgetopft und etwas zu trocken
gehalten.Ich hoffe mit dem nächsten Trieb auf Blüten!

96Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 09.09.15 20:04

emmily

emmily
Orchideenfreund

Zwei extrem dunkle Herbstblüten dieser Pflanze!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
wie meistens gut gemacht.
Very Happy Cool


Liebe Grüße

Will

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schöne Kontrastfarben, sehr gute Blüten!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Emmi, wow, ein Meisterstück aus Meisterhänden! ja1

100Cattleya Peckhaviensis - Seite 4 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 10.09.15 9:48

Gast

avatar
Gast

Oberhammer affraid !!!!!


Viele Grüße,

Julia

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten