Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya Peckhaviensis

+22
BrigitteB
Catty
Lumpazivagabundus
NorbertK
walter b.
Wurzel
KarMa
Pooferatze
Ed
Leni
Jutta
zwockel
Klaus1
Rolf
maxima
Rudi
pit
Peregrinus
emmily
sabinchen
Franz
Machu Picchu
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 10]

51Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 05.06.14 10:02

Gast

avatar
Gast

Hallo Werner,

sehr gute Blütenhaltung und eine schöne gerade Lippe.

MfG Max

52Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 06.06.14 13:23

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
Ihr zwei beiden,wie immer schön. Very Happy 


Liebe Grüße

Will

53Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 06.06.14 19:01

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die gefällt mir, Werner. Wie ist denn der Duft, oder gibt es keinen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

54Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 27.08.14 19:59

emmily

emmily
Orchideenfreund

So das ist nun meine Cat. Peckhaviensis

Ein Teilstück welches ich 2011 von Max erworben habe!
Die Erstblüte im Mai sah ganz anders aus,,,,eine total helle Blüte.
Sepalen und Petalen hatten eher einen grünlichen Hintergrund.

Erstaunlich, erst die zweite Blüte ist identisch mit dem Original von Max!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

55Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 27.08.14 20:06

Gast

avatar
Gast

ein Traum, die ist immer wieder wunderbar.


Hab gerade geschaut: meine kommt auch schon mit dem Herbsttrieb mit Knospen Mad offenbar ist witklich schon Herbst Crying or Very sad

56Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 27.08.14 20:22

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Emmi, Du Glückliche. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

57Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 27.08.14 20:49

Leni

Leni
Orchideenfreund

Wunderschön Emmi ja1 ja1 ja1

LG

Leni

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke euch!

Diese Herbstblüte ist wirklich toll!
Haltung, Blütengröße und der Duft alles perfekt dieses mal!!

Gast

avatar
Gast

Wunderschön! ja1 ja1 foto


Jeanette

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily,

nun zeigt sie endlich was sie kann.
Sehr schöne Blüten!!!

MfG Max

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Max,

du hast recht,,,,die hat sich prächtig gemacht!!
Bin auch sehr stolz darauf.
Diese 3 Blüten sind absolut traumhaft. lol!

62Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 08.09.14 11:23

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Emmi,

wie immer, einfach super!!!! ja1 ja1

63Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 08.09.14 11:25

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Werner,

sehr schön, aber die will nicht im Topf bleiben. lachen lachen

64Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 08.09.14 19:22

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

deine C. Peckhaviensis hat eine
wunderschöne Färbung. ja1 ja1 ja1







Gruß Klaus

65Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 15.09.14 20:01

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

nun ist meine auch nochmal dran.
Diesesmal sind es vier Blüten die dafür etwas kleiner sind.
Der Duft ist sehr stark aber recht gewöhnungsbedürftig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG Max

66Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 15.09.14 20:07

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse, Max! Und das auf der Fensterbank. Toll. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

67Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 16.09.14 11:53

Gast

avatar
Gast

ja1 1A

68Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 16.09.14 12:18

Gast

avatar
Gast

Max und Emmily, das sind tolle Blüten! Die Peckhaviensis spricht mich wirklich sehr an.

69Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 16.09.14 12:32

pit

pit
Orchideenfreund

meine hat jetzt ihren Neutrieb fertig entwickelt aber wieder mal ohne Blütenscheide. Sie stand den ganzen Sommer über draußen-die Blätter haben rötliche Farben und Punkte, also hat sie ausreichen Licht bekommen. Ich werde sie jetzt generell mal wärmer kultivieren und den nächsten Sommer nicht mehr raus stellen. Das ist dann ihre letzte Change vor der Kompostierung.

70Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 16.09.14 14:38

Gast

avatar
Gast

Blütenscheide kriegt sie sowieso nicht,
die macht gleich die Knospen im Neutrieb, so wie aclandiae

71Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 16.09.14 17:08

Gast

avatar
Gast

Peter, ich wünsche dir, dass du nächstes Jahr Glück hast mit der Blüte. Bei mir kamen dieses Jahr nach 2-3 Jahren Warten endlich die zwei zur Blüte, die ich hier auch gezeigt hatte. Wenn es nicht klappen sollte und du keinen Abnehmer als den Kompost im Auge hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen Wink

72Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 16.09.14 19:28

emmily

emmily
Orchideenfreund

Glückwunsch Max!!!

Zu unserer großartigen Pflanze,,, ja1 ja1 ja1

Ich bin super stolz auf dieses Teilstück von dir.
Die letzten 3 Blüten waren absolut gigantisch, Farbe, Größe und der Duft
alles zusammen perfekt!!!

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank an euch!!!

Ich würde auch sagen ein Hoch auf Gitti die so tolle Sachen im Angebot hat.

MfG Max

74Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 23.09.14 11:24

Gast

avatar
Gast

Hallo Werner,

meine Pflanze hat schon an zwei Trieben eine Blütenscheide gebildet.
Die restlichen Blütentriebe waren immer ohne.
Sie zeigt also doch hin und wieder das schilleriana mit drin steckt.

MfG Max

75Cattleya Peckhaviensis - Seite 3 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 23.09.14 13:04

Gast

avatar
Gast

da kann man sich aber auch auf nix verlassen lachen

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten