Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Promenea

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Promenea - Seite 2 Empty Re: Promenea am 26.03.14 16:43

Waldi

Waldi
Orchideenfreund
Tägliches Sprühen? Du meinst auf die Blätter?
Das würde ich in der Wohnung nicht. Ich sprühe überhaupt keine Orchideen i. d. Wohnung, lediglich evtl. auf die Wurzeln, aber nie auf die Blätter. Die Promenea mit ihren weichen Blättern wird darüber nicht so glücklich sein, fürchte ich.

Schnell siedeln sich irgendwelche Pilze an... Als ich mit Orchideen angefangen habe, hab' ich das auch gemacht und nach den ersten schwarzen Blättern schnell wieder sein lassen.

Wo hängen die Aufgebunden? An Haken an der Vorhangstange am Fenster, an einem Bambusgestell auf der Fensterbank, an einem Holzgestell unter Kunstlicht und im Gummibaum an der Terrassentür.

27Promenea - Seite 2 Empty Re: Promenea am 28.03.14 9:19

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Hermann schrieb:Hallo Sabinchen, wie du deine behandelst, ist deine Sache, wenn es funktioniert ist es ja OK. Ich habe nur beschrieben, wie sie in freier Wildbahn wächst, wenn du damit nicht einverstanden bist, musst du nach Brasilien fahren und dich an Ort und Stelle beim Wetteramt Question  beschweren Rolling Eyes 
Übrigens noch etwas: Nach der Befruchtung verlieren die Blüten ihre gelbe Farbe und werden weiß.

Warum gleich so negatiev? Meine Antwort hat nichts mit dem Wetter in Brasilien zu tun, sondern wegen der Behauptung Trockenheit und Knitterwuchs. Mehr nicht! nachdenken 

28Promenea - Seite 2 Empty Re: Promenea am 28.03.14 15:28

Aheike

Aheike
Orchideenfreund
Hallo Waldi, die nicht zu sprühen, den Tip habe ich auch bekommen und laße es sein!!!! Möchte sie auf keinen Fall verlieren.  Crying or Very sad 
Ich sprühe auch keine Orchi. Ich dachte eben nur, daß es ihr eventuell guttun könnte....

29Promenea - Seite 2 Empty Re: Promenea am 29.03.14 11:12

Waldi

Waldi
Orchideenfreund
Wenn Du sie draußen übersommern kannst, geht das schon. Draußen bin ich auch nicht so zimperlich, wenn's heiß ist - aber in der Wohnung ist das nicht empfehlenswert, finde ich.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten