Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

dendrobium tobaense

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1dendrobium tobaense Empty dendrobium tobaense 29.07.13 21:02

Gast

avatar
Gast

Dendrobium tobaense gehört mit zu meinen Lieblingsdendrobien und blüht nun wieder mit 2 Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti

2dendrobium tobaense Empty Re: dendrobium tobaense 30.07.13 17:22

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Gitti,
wirklich schöne Blüte. Die steht auf meiner Wunschliste auch noch ganz oben.
LG Eva

3dendrobium tobaense Empty Re: dendrobium tobaense 30.07.13 21:56

Gast

avatar
Gast

Erst knipsen und dann wässern!Smile 

Sieht toll aus!

4dendrobium tobaense Empty Re: dendrobium tobaense 30.07.13 23:52

Gast

avatar
Gast

Kann ich alles bestätigen - auch wenn ich alle drei über den Jordan geschickt habe!
Eine tolle Pflanze - aber echt nicht einfach!

5dendrobium tobaense Empty Re: dendrobium tobaense 31.07.13 5:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schickes Blümchen! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

6dendrobium tobaense Empty Re: dendrobium tobaense 01.08.17 19:17

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Blüht jetzt auch bei mir. Hat ja nur 3 Jahre gedauert, bis ich eins hatte und noch weitere, 1,5 bis zur ersten riesigen Blüte. (Siehe meine Beitrag oben von vor 4 Jahren. Rolling Eyes) Netterweise sind es auch gleich zwei Blüten, die zweite ploppt hoffentlich auch bald. Eigentlich ist Dendrobium tobaense für mein übliches Beuteschema schon viiiel zu groß, und das obwohl es unter den Dendrobium noch ein kleines ist. Aber ich steh nun mal auch auf ungewöhnliche Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bis jetzt gestaltet sich die Kultur ein Glück noch relativ problemlos. Es hängt mehr oder weniger neben meinem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und wird daher auch so kultiviert: hell, temp/ warm, täglich sprühen und natürlich wie immer aufgebunden. Die Unterlage habe ich noch an einen gut mit einer Barbosella und Moos bewachsenen Gießtopf gehängt, so dass es nie ganz austrocknet. Dieses Dendrobium bekommt keine kühle trockene Ruhephase.

Ich habe schon überlegt, ob diese Blüte mit der Grund dafür war, warum Orchideen bis ins 19. Jahrhundert als zu erotisch für Frauen verboten waren. nachdenken

llaachen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Zuletzt von Pooferatze am 01.08.17 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

7dendrobium tobaense Empty Re: dendrobium tobaense 01.08.17 19:45

weeand

weeand
Admin

Da hast Du etwas sehr schönes. Ich kan mich vorstellen warum Du dieser Blüten so magst. Bezauberende Zunge. Sie ist umwerfend. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

8dendrobium tobaense Empty Re: dendrobium tobaense 01.08.17 20:46

Gast

avatar
Gast

die ist aber sehr speziell ! Habe ich noch nie vorher gesehen foto gefällt mir sehr gut ja1
LG Sandra

9dendrobium tobaense Empty Re: dendrobium tobaense 01.08.17 21:05

Gast

avatar
Gast

Traumhafte Blüte, da hat sich das lange warten gelohnt. ja1

10dendrobium tobaense Empty Re: dendrobium tobaense 02.08.17 10:11

Gast

avatar
Gast

Ein sehr schönes Dendro !!! ja1

11dendrobium tobaense Empty Re: dendrobium tobaense 02.08.17 14:39

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Die hat was, als wenn sie einem die Zunge rausstreckt.

12dendrobium tobaense Empty Re: dendrobium tobaense 02.08.17 15:33

Gast

avatar
Gast

Eine tolle und sehr exptisch anmutende Blüte. Gefällt mir sehr.

13dendrobium tobaense Empty Re: dendrobium tobaense 05.08.17 22:20

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Pooferatze schrieb:
...als zu erotisch für Frauen verboten waren. nachdenken
Ach geh...

Pooferatze schrieb: Aber ich steh nun mal auch auf ungewöhnliche Blüten.
Nicht nur ungewöhnlich, auch noch attraktiv. Gesehen habe ich sie bisher nicht, aber die Blüte gefällt mir auch sehr.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten