Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis violacea

+35
OF-Willi
Biene
Mausohr72
Orchigirl
konrad
emmily
Sabine62
Rudi
sabinchen
Nona
Phips
NorbertK
Hauzi
Wurzel
Usitana
Angi
cklaudia
walter b.
Robert
Orchi 68
weeand
Eden
KarMa
Befi
Ed
Peregrinus
Maria
Jutta
*Felix*
maxima
zwockel
Fabi
Leni
Franz
UweM.
39 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 19]

301Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 21.07.20 16:12

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Fabian und Rudi ganz tolle Blüten ja1 foto

302Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.11.20 13:40

Gast

avatar
Gast

Phal.violacea Norton Blue blüht wieder, am Blütenstiel die 5. Blüte dieses Jahr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

303Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.11.20 18:28

Orchigirl

Orchigirl
Orchideenfreund

Sehr schön, Eli!

Das Lila ist sehr ausdrucksstark. ja1

304Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.11.20 20:09

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

305Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.11.20 9:00

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOOW ist die Farbe gigantisch. Gratulation! I love you ja1 ja1 ja1

306Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.11.20 9:48

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank ! Very Happy

307Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.11.20 9:58

Gast

avatar
Gast

Die Farbe ist ja ein Knaller !!

Wunderschön !




Ganz liebe Grüße !
Ilona

308Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.11.20 11:49

Gast

avatar
Gast

Danke Very Happy

309Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.11.20 14:55

weeand

weeand
Admin

Besonders intensive Farbe. Finde ich sehr schön. Gratuliere ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

310Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.11.20 15:48

Gast

avatar
Gast

Danke

311Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.11.20 18:57

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Eli, so eine tolle Farbe, gefällt mir sehr. ja1 ja1

312Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 20.11.20 15:14

Gast

avatar
Gast

Danke Sabine Very Happy

313Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 22.11.20 22:28

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eli.

Super Kulturerfolg. Laughing ja1

314Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.04.21 13:42

Gast

avatar
Gast

Ich hoffe meine Pflanze passt hier aber ich bin mir nicht sicher ob es eine Naturform ist.
Es ist eine Violacea Malaysia Blue x Violacea Indigo Blue. Ich mag den Geruch von Violacea weniger aber die Malaysia Arten produzieren generell mehr Blüten und die Pflanze war im Angebot. Ist jetzt die Erstblüte.
Man kann es kaum auf dem Bild sehen aber die Blüte hat einen ziemlich grossen Defekt. Wie gesagt kann man kaum sehen, sieht auf dem Bild wie Schatten aus aber die Blüte hat ein paar Farbkleckse.
Sonst sehr ähnlich zu meiner Violeacea Indigo Blue und scheint problemlos zu blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

315Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.04.21 15:01

Gast

avatar
Gast

Sehr schön !!!

316Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.04.21 18:07

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Gefällt mir sehr gut, tolle Farbe ja1

317Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 25.04.21 20:17

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die Farbe ist genial Igor! ja1 ja1

318Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.04.21 5:42

Mausohr72

Mausohr72
Orchideenfreund

Sehr schöne Farbe, Igor - der Duft sollte auch betörend sein ja1

https://www.os-orchids.de

319Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.04.21 1:08

Gast

avatar
Gast

danke, der Duft ist stärker aber auch schöner geworden. Die Blüte auch grösser als andere Violacea Blüten die ich hab, hat mich wirklich erstaunt. Stark gewachsen ist sie auch im Vergleich zu anderen Nopsen die man kauft und dann erst Bergab gehen und dann sich erholen müssen zum Beispiel Phal Yaphon Bluebird, die würd ich mir nie wieder besorgen, die ist nie zufrieden bei mir. Diese hier will gut wachsen was am meisten Freude gibt.

320Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.04.21 19:48

Mausohr72

Mausohr72
Orchideenfreund

Manchmal hat man auch einfach Pech mit einer Einzelpflanze. Dann kann man sich so viel Mühe geben, wie man will - und es ist, wie du schreibst - sie wollen einfach nicht recht. Das macht dann keine Freude, kann ich gut verstehen.

https://www.os-orchids.de

321Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 28.10.21 21:33

Befi

Befi
Orchideenfreund

Bei mir ist die Phalaenopsis violacea Saison so ziemlich zu Ende.
Diese vier habe ich noch mall fürs Archiv fotograviert.

Phalaenopsis violacea Darkred Taiwan x violacea blue
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea Indigo  Northon
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea Blue x violacea Dark Red Norton
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea Blue Malaysian x Norton Blue
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

maxima, weeand, cklaudia, BrigitteB und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

322Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 29.10.21 13:00

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Violette violaceas sind meine liebsten Phals. Traumhafte Blüten, Bernd! I love you

Befi Gefällt dieser Beitrag

323Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 30.10.21 8:05

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Claudia Laughing
Und duften tun sie auch sehr angenehm!

324Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 30.10.21 8:57

Gast

avatar
Gast

Wundedrschön, Bernd ja1

325Phalaenopsis violacea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis violacea 30.10.21 11:51

Gast

avatar
Gast

Bernd,
deine blühen immer noch? Wow, das ist eine lange Saison bei dir. Die letzte gefällt mir am besten.

Ich hab bei deinen Bidern etwas gemerkt das ich bei meinen vor kurzem bemerkt habe. Ich weiss nicht ob du Tips für deine schätzt also ich will nichts falsches sagen.

Ich meine du brauchst bei so viel Blüherfolg keine Tips aber ich meine dieser Tip könnte dir vielleicht helfen..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 19]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten