Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis violacea

+35
OF-Willi
Biene
Mausohr72
Orchigirl
konrad
emmily
Sabine62
Rudi
sabinchen
Nona
Phips
NorbertK
Hauzi
Wurzel
Usitana
Angi
cklaudia
walter b.
Robert
Orchi 68
weeand
Eden
KarMa
Befi
Ed
Peregrinus
Maria
Jutta
*Felix*
maxima
zwockel
Fabi
Leni
Franz
UweM.
39 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 13 ... 19  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 19]

176Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 14.03.18 15:21

Gast

avatar
Gast

Die ist auch sehr schön, die Blüte wirkt zierlich ! ja1 ja1 foto

177Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 17.03.18 0:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Claudia,
ein schöner Erfolg. ja1
Und der Name ist ja bei vielen Pflanzen nicht nachvollziehbar.
Einfach mal ein Yi Cheng und ein Blue zufügen, aber wer mach solche Namen?

Egal, einfach nur schön.Laughing

178Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.03.18 22:31

Gast

avatar
Gast

Wie schön!!
Bei der Menge an Blüten muss ja das ganze Zimmer duften!

Meine bildet im Moment ihren dritten Blütentrieb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie hat letztes Jahr zwei gebildet und zum Ersten mal geblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

179Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 30.03.18 21:51

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Nami.
              ja1

180Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 31.03.18 0:49

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Nami
ja1 ja1 ja1


LG



Leni

181Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 24.05.18 22:05

Gast

avatar
Gast

Halli Hallo - hier blüht eine Phal. violacea die ich schon länger habe, allerdings hatte sie ihre Blüten bislang immer recht unfotogen positioniert ... diesmal aber hat es geklappt Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phal. violacea "Sumatra"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Viele Grüße,

Julia

182Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 25.05.18 5:36

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hej Julia, sehr hübsch! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

183Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 25.05.18 6:48

Maria

Maria
Orchideenfreund

Ich finde die Blüte extrem schön! I love you

184Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.05.18 0:07

Gast

avatar
Gast

Schön dass sie euch gefällt sunny


Viele Grüße,

Julia

185Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.05.18 19:59

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Julia!

Die Blüte ist ja sehr schön, aber mir gefallen auch die
riesigen gesunden Blätter sehr gut.
Wieviel Licht und Dünger bekommen deine Pflanzen?

186Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.05.18 22:14

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen,
einige Phal. violacea blühen auch bei mir aktuell.

Phalaenopsis violacea Dark
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea Indigo super blue
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea var. alba
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

187Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.05.18 22:28

Gast

avatar
Gast

die sind alle 3 sehr schön Bernd ja1 mir gefällt die dunkle am Besten Laughing
LG Sandra

188Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 30.05.18 19:42

Gast

avatar
Gast

Hey Bernd - da hast du ja echt drei wunderschöne Farbformen zu zeigen, eine schöne als die andere ja1 ja1 ja1 ein richtig  tolles Trio !!!

Und sorry für die späte Antwort... ja also bei dieser Pflanze oben wachsen die Blätter wirklich wie die Kürbisse Laughing bei mir stehen die Pflanzen an Süd-Ost (unschattiert) und Süd-West Fenstern (schattiert durch Fliegengitter und/oder Gardine) (die violacea von oben steht Süd-Ost, unschattiert erste Reihe). Ich dünge sie mit dest.Wasser und Rain Mix (Leitwert zwischen 300-500 im Sommer) bei jedem dritten, vierten Giessen ohne Dünger mit weichem Wasser. Im Winter genau umgedreht mit weniger Dünger. Die meisten Pflanzen scheinen recht zufrieden damit zu sein aber es gibt auch immer ein paar Zicklein die nicht so sehr den Kürbis spielen Suspect aber so ist das eben ...

Viele Grüße,

Julia

189Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 31.05.18 23:23

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke für die Infos Julia. Laughing

Ich dachte immer das Phal. violacea es eher schattiert mag.
So kann man sich täuschen.

190Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 02.06.18 17:15

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Bernd!
Du zeigst wieder wunderschöne Violazeas! Eine schöner als die andere! ja1

191Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 03.06.18 0:00

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Maria. Laughing

192Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.18 14:51

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Mal wieder ein bisschen was aus der Ecke Phal. violacea:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

193Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.18 22:16

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Fabi schrieb:Mal wieder ein bisschen was aus der Ecke Phal. violacea:
Das ist dufte!
Welche duftet am besten?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

194Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.18 22:30

Befi

Befi
Orchideenfreund

Eine sehr schöne Kollektion Fabian.
Eine schöner als die andere. Laughing

195Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 11.06.18 15:58

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Tolle Blüten ja1

196Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.06.18 17:24

Gast

avatar
Gast

Seit 2017 bei mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

197Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.06.18 17:39

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schön ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

198Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.06.18 21:08

Gast

avatar
Gast

Toll Eli ja1 ja1 ja1 !!!! Ein sehr schöner Anblick ja1 ich habe auch eine seit Frühjahr - sie blüht auch bald bounce



Viele Grüße,

Julia

199Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.06.18 9:06

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Freunde,
seit gut einer Woche experimentieren habe ich es endlich geschafft, die Farbe meiner zwei Phalaenopsis violacea so abzulichten, dass die Blütenfarbe auch stimmt. Wollte schon das Handtuch werfen weil es mich so geärgert hat, dass die Fotos statt blau immer rot geworden ist. koopf  koopf  freuen  freuen

Ich hatte wieder einmal riesen Glück als ich die letzten 3 Pflanzen die Jörg Fresonke, der auch beim Sommerfest im Juli 2017 von Cramer war gekauft habe. Bin schon gespannt wie die Beiden anderen violaceas von dieser Samenvermehrung blühen werden. (Bilder folgen in ca. 3 Wochen)



2018-06 19 Phalaenopsis violacea indigo type  (Pflanze Nr. 1)blüht das erste mal.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie hat auch die größere Blüte und eine schönere Haltung als Phalaenopsis violacea 'Indigo' Taiwan

2018-06-19  Phalaenopsis violacea 'Indigo' Taiwan Nr. 2 von Elsner
Sie besitze ich seit Juni 2015 und blüht  jetzt das 1. Mal. Es war ein langes Warten, aber es hat sich gelohnt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis violacea 'Indigo' Taiwan Nr. 1 hat letztes Jahr schon geblüht ist aber von der Blütenfarbe ganz anders und hat nur eine leichte Zeichnung von Blau.

200Phalaenopsis violacea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.06.18 10:46

Gast

avatar
Gast

Sehr schön! Freue mich auf Bilder.

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 19]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 13 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten