Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen Hennis - Ein weiterer Tag im Paradis <3

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hi Leute,
ich bin momentan mal wieder zu Besuch in Hildesheim und habe wieder einen Tag bei Thilo Hennis verbracht.
Als Ausbeute habe ich diesmal aber nur eine Pflanze, eine Paphiopedilum St. Swithin x stonei (mit BT), da ich bald eine größere Lieferung von Wolfram Tonn bekomme^^
Ich war wieder fleißig und habe euch viele Bilder mitgebracht.
Viel Spaß mit den Bildern Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Simon,
tolle Bilder. Hier und da hätte ich auch zu gegriffen.ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Simon,

tolle Fotos - vielen Dank für's Zeigen.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus simon
Danke dir für die vielen tollen Bilder. Da kann man doch nicht stillhalten und leer nach Hause fahren, oder ???

Liebe Grüße lilli

Gast

avatar
Gast

lillihihn schrieb:Servus simon
Danke dir für die vielen tollen Bilder. Da kann man doch nicht stillhalten und leer nach Hause fahren, oder ???

Liebe Grüße lilli

Hi Lilli,
das habe ich wieder sehr gerne gemacht Smile(und diesmal hab ich an ein T-Shirt zum Wechseln gedacht lachen)

Ich musste mich wirklich sehr stark zusammen reißen, aber ich bin dann nur mit zwei Pflanzen durchs Ziel^^... Eine davon sollte ich besorgen, weil die Freundin meines Bruders morgen Geburtstag hat. Für mich habe ich bloß eine mehrtriebige (ca 4+) Paphiopedilum St. Swithin x stonei mit Knospe mitgenommen^^...
Dafür kommen nächste Woche einige Orchideen von Wolfram Tonn. Ich bekomme einige seiner letzten Paphiopedilen.

Gast

avatar
Gast

Hi Simon,

sehr schöne Fotos! Meine Favoriten sind die Laelia purpurata, die Psychopsis und das Paph rothschildianum.

Welche Psychopsis hast due denn geknipst, weißt du das noch? Auf dem relativ am Anfang sieht mal ein Schild "Onc. versteegianum", die Blüte zeigt aber Psych. papilio.

Gast

avatar
Gast

Hallo matucana,
Das ist/sind leider keine Paphiopedilum rothschildianum, sonst hätte ich die mitgenommen Very Happy , das sind Paphiopedilum St. Swithin (bis 3 Blüten) und Paphiopedilum Bel Royal.
Die Laelia purpurata waren wirklich ein Hammer. Ich habe beide blühenden gepostet, da das große Monster (die Hängende, wirkt auf dem Bild recht klein) eine schöne Variation ist.

Die gezeigte Psychopsis, ist eine Psychopsis Mariposa und ist das großblumige Ergebnis der Kreuzung papilio X Kalihi.

Gast

avatar
Gast

Hallo Simon,
danke dass Du uns teilnehmen läßt an Deinem Besuch im Orchideen-Paradies. ☀Die Bilder sprechen für sich selbst!!  ja1  ja1  ja1
Seit dem Herbst 2011 habe ich auch eine Psychopsis Mariposa von Hennis, eine sehr gesunde und kräftige Pflanze. Inzwischen hat sie drei BT's und blüht manchmal mit 3 Blüten gleichzeitig.

Erstblüte meiner Mariposa im Nov. 2011
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


LG Viola

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hallo Simon, das ist ein schöner Querschnitt an Orchideen! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten