Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+32
Angi
mom01
Orchi 68
Shila1
Wodka
jolly
Purpurateiro
Sabine62
NorbertK
Christian N
Wurzel
Daz
Usitana
Biene
*Felix*
maxima
Ed
Rudi
Robert
teri
KarMa
zwockel
Machu Picchu
walter b.
Klaus1
Rolf
Leni
laetitia
emmily
sabinchen
Peregrinus
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 18 von 40]

426Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 8:14

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

427Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 8:17

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schön Franz!! ja1

Schau mal könnte es nicht die var. summit sein?
Denn die hat eine runde Blütenform!!

428Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 8:21

emmily

emmily
Orchideenfreund

Das sind die ersten zwei Blüten der var. summit


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

429Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 8:47

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Emmi,

könnte....., ja..... Aber ich habe sie als Zusatz no name vor ca. 8 Jahren bekommen. Daher, auch ohne Zusatz ist sie mir lieb und gut.

Bei mir allerdings immer nur einblütig.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

430Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 9:25

emmily

emmily
Orchideenfreund

Die meisten meiner percivaliana's sind einblütig!!!!!!

Im Moment muffelt es in meinem GWH ganz schlimm,,,,es blühen alle bis auf die coerulea,
kommt mit 3 Blüten!
Ich freue mich sehr darauf!

431Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 10:02

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich freue mich auf den Anblick deiner coerulea ebenso. Meine hat sich noch nicht als solche entpuppt.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

432Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 10:04

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Emmi!
Nicht nur deine Orchideen sind Spitze, sondern auch deine Fotos. Die Fotos sind wie Gemälde, einfach schön. ja1  j
Bis bald, Rudi!

433Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 11:37

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ich muß mich hier Rudi einfach mal anschließen tolle Bilder.
Aber warum muffelt es im GWH? Du meinst wohl duften Emmi? lachen

434Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 12:29

emmily

emmily
Orchideenfreund

Sabine62 schrieb:Ich muß mich hier Rudi einfach mal anschließen tolle Bilder.
Aber warum muffelt es im GWH? Du meinst wohl duften Emmi? lachen

Erstmal eine großes Dankeschön!

Sabine, nicht alle Cattleyen sind wohl riechend!
Cattleya percivaliana gehört zu den Cattleyen die ganz extrem nach Wanze riechen.
Und bei mehreren Pflanzen riecht es natürlich ganz extrem danach!

435Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 12:31

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmi,
Deine C. percivalianas sind Spitze. ja1 ja1 ja1
Da muss man leider auch den Wanzengeruch in Kauf nehmen, den die C. percivaliana - Blüten verströmen.

Hallo Franz,
Die Dunkelfärbung der Lippe Deiner C. percivaliana ist sehr apart.  ja1  ja1

Liebe Grüße
Friedl

436Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 15:47

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hallö Emmi,
das wusste ich nicht mit dem Wanzengeruch,da ich selbst keine Cattleya halte, obwohl ich schon immer mal liebäugele.Aber bei so einer tollen Blüte kann man den Geruch schon mal hinnehmen,solange es nicht in der Wohnung ist.

437Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 16:22

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Blüten zeigt Ihr.

Sabine,Cattleyen funzen extrem gut in SGK.
Versuch doch mal.


Liebe Grüße

Will

438Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 17:23

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ich danke euch sehr!
Will ich denke Sabine wird es ganz bestimmt ausprobieren!!!

439Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.17 18:17

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ich werde es wirklich mal mit einer probieren.Hatte mal vor bestimmt 20 Jahren Pech damit und es nie wieder

ausprobiert. Question Question

440Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.17 7:15

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hier ein Vergleich wie unterschiedlich auch die Normalformen sein können.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

441Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.17 9:09

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hey super!!!! Besonders gut gefällt mir die rechte Blüte mit der dunklen Lippe  ja1.

442Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.17 10:23

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Sabine!
Die f. summit hat eine wunderbar dunkle Lippe,
Auch ist die Blüte selbst gut und rund geformt!

443Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.17 18:18

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

emmily schrieb:Hier ein Vergleich wie unterschiedlich auch die Normalformen sein können.
Ja, der Vergleich gefällt mir. Welche Blüten mir besser gefallen, mmh...?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

444Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.17 18:39

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Emi,

beides tolle Klone! Ich könnte die Entscheidung welche die Schönere ist auch schwer treffen!!

Viele Grüße
Walter

445Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.17 18:51

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sabine,
die gibt es im Jungstadium für kleines Geld.
Ich hab ja auch 2 dowianas von Gitti seit 15.3.2016.Eine hat 5 NT und die andere 2 NT.Noch klein,aber fein.

Ja Emmi,man sieht die Unterschiede.

Sehr schön !


Liebe Grüße

Will

446Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.17 20:00

emmily

emmily
Orchideenfreund

Dankeschön an alle!!

Ich finde alle schön und möchte keine missen!!

@ Walter,,,,,eine fehlt noch !!!!
Was macht deine Pflanze???

447Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.17 20:14

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

meine percivalianas scheinen mich heuer alle im Stich zu lassen, wieder einmal...
Möglicherweise ist es hier im Sommer zu heiß, aber eigentlich kann ich es mir nicht wirklich erklären. Alle möglichwen anderen Cattleya-Arten blühen, nur die percivalianas lassen scheinbar geschlossen aus.

Viele Grüße
Walter

448Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.17 20:30

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schade Walter hatte ich letztes Jahr erlebt!
Bis auf die ganz große eben !
Es war zu heiß für die percivalianas!!!

449Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.01.17 9:42

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Sabine,
die gibt es im Jungstadium für kleines Geld.

Liebe Grüße

Will
Muss ich mal gucken ... eine summit hätte ich doch zu gerne  Wink

450Cattleya percivaliana - Seite 18 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.01.17 9:58

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Emmily, mit zwei Pflanzen nebeneinander so tolle Aufnahmen hinzubekommen (Vermeidung von Schatten...), das ist wie ein Profi. ja1

Aber auch die beiden percivallians haben eine super Haltung, wobei ich persönlich die mit der helleren Lippe favorisieren würde.

Nach oben  Nachricht [Seite 18 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten