Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+32
Angi
mom01
Orchi 68
Shila1
Wodka
jolly
Purpurateiro
Sabine62
NorbertK
Christian N
Wurzel
Daz
Usitana
Biene
*Felix*
maxima
Ed
Rudi
Robert
teri
KarMa
zwockel
Machu Picchu
walter b.
Klaus1
Rolf
Leni
laetitia
emmily
sabinchen
Peregrinus
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 40]

301Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.01.16 13:08

teri

teri
Orchideenfreund

.. ja zur vollständigen Information: sie duftet nach einer Mischung aus schwarzem Pfeffer, Zitronen, Scheuerpulver und dem Geruch, den grüne Wanzen versprühen, wenn sie sich von einem auf Himbeeren etc, belästigt fühlen ... die meisten meiner Bekannten  bezeichnen es  als " stinken", aber irgendwelche Geschöpfe müssen es ja wohl doch als unwiderstehlich empfinden??????

Ich finde den Duft zumindest "interessant" scratch

allen einen schönen Neujahrstag

302Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.01.16 17:14

emmily

emmily
Orchideenfreund

Cattleya percivaliana var. coerulea

blüht im Moment mit 2 Blüten
Ich behaupte mal dieser Sommer war für die percivliana's viel zu warm!!
Die Blütenausbeute ist nicht besonders üppig wie ich finde!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

303Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.01.16 18:15

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Emmily!

Du bist nur verwöhnt. Laughing Als normaler Orchidiot freut man sich schon über 1 bis 2 gelungene Blüten! Embarassed

Aber deine Blütenbüschel sind wie immer "Erste Sahne" und jedesmal eine Freude sie anzusehn!

Danke fürs Zeigen! ja1

304Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.01.16 18:19

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Maria!!
Blütenbüschel bei dieser Pflanze wird es wohl nie geben!
Da muss man schon froh sein über 2 Blüten!

305Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.01.16 19:05

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Emmily,

Du hast wenigstens Blüten. Bei mir von hinten Schwarzfäule, aber über Tip von Gitti noch gerettet.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

306Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.01.16 19:15

emmily

emmily
Orchideenfreund

Wie geht der Tipp???
Sags mir ich habe andauernd Probleme damit!

307Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.01.16 19:16

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily,

eine einwandfreie Percivalina-Blüte mal wieder foto


Liebe Grüsse
  Otmar

308Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.01.16 21:53

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi, Du jammerst auf hohem Niveau!!

Ich denke die Gewächshäusler haben da Probleme .
Emmi hat schon gespritzt mit einem Mittel gegen Schwarzfäule was nichts gebracht hat.
Das ist nicht einfach zu händeln.
Franz,komm rüber mit dem Tip.
Oder ist es unter pssst?

Liebe Grüße

Will

309Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.01.16 22:03

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ich jammere nicht auf hohem Niveau!

Sondern diese Pflanze ist eine absolute Rarität!
Von daher ist jammern angesagt. Du solltest mal nachschauen was eine
'Ondine',,,ist oder eine Nachzucht davon!
Es ist was besonderes!!

310Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 02.01.16 5:34

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Da sich bei mir die Schwarzfäule meist von der ältesten Bulbe nach vorne frisst, habe ich den Rat bekommen, im noch sichtlich gesunden Teil sofort zu trennen und die Trennstelle und Pflanze mit Sagrotan zu behandeln. Ich habe vorgenannte damit retten können. Die Schwarzfäule hat sich nicht weiter nach vorne ausgebreitet. Bisher habe ich immer den hinteren befallenen Teil abgetrennt, mit Pilzmittel behandelt und es fraß sich nach vorne dennoch weiter durch.


Nachtrag: Ich nehme dafür aber die kleine Flasche pur Sagrotan, nicht angebotene Reiniger mit Sagrotan (nur als Hinweis).
Nicht das einer meint, da ist ja Sagrotan drin, also nehm ich das.



Zuletzt von Franz am 02.01.16 6:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

311Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 02.01.16 6:40

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Franz!

Das mache ich schon lange, kam ganz von alleine drauf da ich sonst
immer Physan pur benutzt habe. Da es alle war kam ich auf Sagrotan pur!!!
Aber ich muss sagen es hat nicht immer geholfen! Schade!!!

312Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 02.01.16 7:15

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
werde ich mal machen,nachschauen was eine Ondine ist.

Ich weiß aus Beruflichen Gründen wie schwer eine Pilzinfektion zu heilen ist.


Liebe Grüße

Will

313Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 02.01.16 8:56

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Emmi,

da muss ich Maria anschließen!!gießen
Wie immer ein Prachtstück!! ja1 ja1

314Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 02.01.16 20:52

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Emmi ja1 ja1 ja1










Liebe Grüße Klaus

315Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.16 12:46

teri

teri
Orchideenfreund

Hallo Emmily,


eine sehr elegante Blüte, sieht überhaupt nicht nach Wanzenduft aus .... Danke fürs Einstellen
und Happy New Year sunny mit vielen solchen Blüherfolgen !

316Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.16 18:45

emmily

emmily
Orchideenfreund

Cattleya percivaliana var. alba

kann dieses Jahr leider an die Blüherfolge vom letzten Jahr nicht anknüpfen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

317Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.16 18:48

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmily,
ich hatte sie ja schon gesehen. Rolling Eyes Rolling Eyes

ja1

Liebe Grüße

Will

318Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.16 19:11

teri

teri
Orchideenfreund

... also ich finde Deine coerulea und jetzt die alba einfach nur bezaubernd - und wieder super photographiert Razz
habe den ganzen Tag staubige Regale aufgeräumt und die schönen Bilder sind jetzt einfach wie Balsam..... Danke.

319Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.16 19:42

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

die ist doch sehr schön. ja1 ja1


Meine Blüten sind dieses Jahr auch nicht perfekt Sad





Gruß Klaus

320Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.16 5:27

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Emmily,

es kann nicht jedes Jahr noch bessere Blüherfolge geben. Abhängig von vielen Einflußgrößen darf da auch mal eine Normalität erfolgen. Ich finde sie sehr gut gelungen und das ist doch ausschlaggebend.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

321Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.16 7:49

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Emmi
Beide sind wirklich sehr sehr schön geraten. In Anbetracht des Sommers war zu erwarten, dass nicht alles das mit besten Blüten belohnen wird.


LG


Leni

322Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.01.16 8:45

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hier noch einen Erstblüher tipo Form Varietät ???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

323Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.01.16 8:49

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Huhu Emmily,
die hab ich doch schon gesehen.
ja1

Liebe Grüße

Will

324Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.01.16 8:52

emmily

emmily
Orchideenfreund

Nein hast du nicht!!!

325Cattleya percivaliana - Seite 13 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.01.16 8:58

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Emmily,

auf flickr schon. Eine typ. Normalform würde ich sagen. Aber auch Normalformen sind schön und dürfen immer wieder gerne gezeigt werden.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten