Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+32
Angi
mom01
Orchi 68
Shila1
Wodka
jolly
Purpurateiro
Sabine62
NorbertK
Christian N
Wurzel
Daz
Usitana
Biene
*Felix*
maxima
Ed
Rudi
Robert
teri
KarMa
zwockel
Machu Picchu
walter b.
Klaus1
Rolf
Leni
laetitia
emmily
sabinchen
Peregrinus
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 40]

251Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 29.01.15 20:38

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Matthias,

ich habe im Gewächshaus keine Zusatzbeleuchtung und
das Wetter war leider die letzten Wochen sehr trüb.

Aber ich denke mit mehr Licht könnte die Blütenfarbe noch kräftiger sein.
Form und Haltung sind nur so gut, weil die 'Thiago' eben ein sehr guter Klon ist.

In den nächsten Tagen werde ich eine normale tipo zeigen
welche unter den gleichen Bedingungen gepflegt wurde.
Da liegen Welten dazwischen,
deutlich schlechtere Form und Haltung
viel kleinere Blüten und keine so schöne Färbung.


Gruß Klaus

252Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 30.01.15 0:57

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Klaus,
deine "Kleine" hat die Blüte sehr schön hinbekommen.Form und Farbe gefallen mir sehr gut.

...viele Grüsse
Edgar

253Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 30.01.15 5:19

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Klaus,

da hast Du einen feinen Klon der C. percivaliana, wenn die Pflanze ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, dann wird das ein Klasse Gesamtbild.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

254Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.02.15 10:24

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Klaus,
deine C. percivaliana ist wunderschön. Die Blüte steht sehr gut, gratuliere! ja1 ja1 ja1

255Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.02.15 16:52

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Danke euch Very Happy


@ Matthias,

hier zum Vergleich eine normale Cattleya percivaliana tipo.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana 'Carache 88' x 'ST 4829' von H. Graf aus Venezuela


Liebe Grüße Klaus

256Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.02.15 17:10

emmily

emmily
Orchideenfreund

O.k.

ich mache hier und jetzt weiter!
Leider kann ich an den Blüherfolg vom letzten Jahr nicht anknüpfen.
Bei der Ausstellung in Neu-Ulm hat diese große Pflanze
eine Bronzemedaille bei der Standbewertung gemacht, was als Amateur gar nicht
so einfach ist. Denn zwischen Händler und Amateuren wird kein Unterschied gemacht.
Ausserdem wurden nicht sehr viele Medaillen vergeben!!

Habe sie letztes Jahr neu getopft in diese Schale 50 cm Durchmesser und etwas vorsichtig vielleicht
zu vorsichtig kultiviert.
Im Moment 10 Einzelblüten rund um verteilt, es kommen aber noch einige etwas zeitverzögert!

Cattleya percivaliana 'Bodenseeperle'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

257Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.02.15 17:26

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,
eine wunderschöne perfekte C. percivaliana Blüte. ja1 ja1 ja1  




Ich denke wir alle hier wären froh und glücklich über
einen so tollen Blüherfolg. ja1 ja1 ja1







Gruß Klaus

258Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.02.15 18:00

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
ganz toll. ja1 ja1 ja1



Liebe Grüße

Will

259Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 01.02.15 18:14

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wieder sehr schöne Blüten, Emmi. ja1
Nach Bronze ist eine Steigerung eh nicht einfach und nach dem neu Topfen braucht eine so große Pflanze sicher ein wenig Zeit.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

260Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 04.02.15 15:17

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Meine nächste Cattleya percivaliana blüht freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana 'Summit'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana 'Summit'


Liebe Grüße Klaus

261Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 04.02.15 16:08

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

In allem sehr schön. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

262Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.02.15 20:53

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jetzt ist meine auch aufgeblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Is ja Erstblüte,Stand könte besser sein,Fotos auch.

Ich freue mich das es im Glas so funzt.

Liebe Grüße

Will

263Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.02.15 21:54

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ja Will,,,,,
dieses Pflänzchen kommt mir doch sehr bekannt vor!! sunny

Ich freue mich sehr über diese Blüte!

264Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.02.15 5:21

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Da freut der Will sich aber mit Recht.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

265Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.02.15 19:47

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Will ja1 ja1 ja1













Gruß Klaus

266Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.02.15 0:59

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Emmily, Klaus und Will,
ihr zeigt alle drei wunderschöne Blüten, den dunklen Trichter(Laie) Question dieser Sorte finde ich faszinierend. Sehr schöner Pflegeerfolg.


....viele Grüsse
Edgar

267Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.02.15 17:54

Gast

avatar
Gast

sehr schöne percivallianas sind das !!!

die kann man wenigstens untern den lila und unifoliaten Cattleyen am ersten Blick erkennen (und erschnüffeln)

268Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.02.15 18:08

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Emmi, Klaus und Will,

einfach gewaltig Eure percivialianas!!!!foto foto ja1 ja1

Emmi und sagst, du hast für große Pflanzen hast du keinen Platz, was ist dann deine??? staun staun

269Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.02.15 17:06

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

meine Cattleya percivaliana 'Alberts' hat wieder 6 Blüten,
aber leider sind sie dieses Jahr für das Foto nicht so schön angeordnet
wie letztes Jahr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Liebe Grüße Klaus

270Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.02.15 17:11

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Trotzdem, wirklich eindrucksvoll diese Blütenpracht! Glückwunsch zum tollen Blüh- und Kulturerfolg.
Die Färbung der ganzen Blüte ist sehr schön, aber vor allem die Lippe gefällt mir auch sehr! ja1

271Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.02.15 17:14

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Klaus,

nicht immer richtet sich die Natur nach unseren Wünschen, ausgerichtet wie eine Bundeswehrgruppe wäre nicht passend. Ich finde sie so sehr toll.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

272Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.02.15 17:49

Gast

avatar
Gast

Hallo Klaus,
Trotzdem finde ich die Pflanze wirklich wunderschön. ja1
Liebe Grüße
Friedl

273Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.02.15 19:36

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Was heißt trotzdem?
Die ist super.

Frage an die Emmi, ist die wie die Mutter?
Und wie ist die Aufnahme??
Geht so???
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Liebe Grüße

Will

274Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.02.15 20:30

Gast

avatar
Gast

Will, sowohl die Cattleya, als auch das Foto finde ich gelungen! ja1

275Cattleya percivaliana - Seite 11 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.02.15 20:33

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Uli,
mal sehen was Emmi sagt.
Wegen der tiefen Schärfe oder der scharfen Tiefe. Laughing Laughing Laughing


Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten