Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+32
Angi
mom01
Orchi 68
Shila1
Wodka
jolly
Purpurateiro
Sabine62
NorbertK
Christian N
Wurzel
Daz
Usitana
Biene
*Felix*
maxima
Ed
Rudi
Robert
teri
KarMa
zwockel
Machu Picchu
walter b.
Klaus1
Rolf
Leni
laetitia
emmily
sabinchen
Peregrinus
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 40]

226Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 17.01.15 10:49

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Emmi,
die ist sooooooooo schön. Gratuliere dir für diesen Glücksgriff. ja1 ja1 ja1

227Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 17.01.15 10:56

maxima

maxima
Orchideenfreund

Franz schrieb:Ich wage es fast nicht meine "Normale" drunter zu setzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Franz, ist etwas auf den Kopf gefallen??

Ich bin absolut kein Cattleyen-Kenner und das wisst ihr, aber so viel kann ich dazu auch sagen, dass ich deine ''Normale'' percivaliana seeehr gerne hätte. ja1 ja1 ja1
Die Emmi hat nicht nur ein gutes Händchen, sie ist dazu auch noch ein riesen Fettentiger !!! Beim Kauf von Cattleyen hüpft ihr schon der schönste Klon von selbst in´s Einkaufskörbchen !! lachen lachen lachen

228Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 17.01.15 11:07

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Wunderbar. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

229Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 17.01.15 19:57

emmily

emmily
Orchideenfreund

Also die zweite Cat. percivaliana 'Ondine',,,hat ein klein wenig nachgedunkelt !!!
Auch diese Pflanze ist eine Ondine das wurde mir von Brasilien bestätigt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr



Zuletzt von emmily am 17.01.15 20:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)

230Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 18.01.15 7:31

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Dann weiß ich ja was mich in den Folgejahren in etwa erwartet da aus gleicher Quelle. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

231Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 18.01.15 14:57

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

ich gratuliere Dir zu diesen wundervollen Pflanzen ja1 ja1 ja1











Gruß Klaus

232Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 20.01.15 18:54

emmily

emmily
Orchideenfreund

Darf ich vorstellen,,,,eine kleine Gruppe Cattleya percivaliana


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

233Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 20.01.15 22:01

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Du hast ein schönes Grüppchen zusammen gestellt, Emmi. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

234Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 21.01.15 5:21

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ein kleines Farbsegment der Vielfalt C. percivaliana. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

235Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 21.01.15 7:33

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,

ja1



Liebe Grüße

Will

236Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 21.01.15 7:34

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,

ja1


Liebe Grüße


Will

237Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 21.01.15 7:35

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmily,

Jede der drei hat es verdient.


ja1

Liebe Grüße

Will

238Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 21.01.15 8:06

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily, hallo Will,
Es sind glaube ich, vier Schönheiten, ein fantastischer Anblick. ja1  foto
Liebe Grüße
Friedl

239Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 21.01.15 9:14

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

tolles Trio und klasse Bild. ja1 ja1 ja1
Du hast ein Näschen beim Einkauf für die schönen Cattleyen. winken

240Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 21.01.15 9:17

emmily

emmily
Orchideenfreund

DANKE,,,für eure Kommentare!!! Cool

Aber wie Friedl schon bemerkt hat,,,ist das kein Trio sondern ein QUARTETT!!! lol!

241Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 21.01.15 9:43

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Oh,
Ups,

Dann noch einmal

ja1

Liebe Grüße

Will

242Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 21.01.15 16:18

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

wunderschön diese C. percivaliana Gruppe,
ganz tolle Farbformen. ja1 ja1 ja1   + foto









Gruß Klaus

243Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 21.01.15 19:28

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Emmi,
bin etwas am schleudern,was wird denn das?
Du hast nur percivalliana aufs Schild geschrieben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bitte um Antwort!

Liebe Grüße

Will

244Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 21.01.15 21:41

emmily

emmily
Orchideenfreund

Cattleya percivaliana,,,,,ist und bleibt Cattleya percivaliana tipo
sofern nix anderes angegeben ist!
In deinem Fall darfst du diese Pflanze so benennen:

Cattleya percivaliana 'Bodenseeperle' BM (A)/D.O.G.2014

Das ist die korrekte Bezeichnung für dieses Teilstück!!!
Hoffe die Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

245Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 22.01.15 7:50

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hi Emmi,
danke Dir,jetzt weiß ich Bescheid.
Werde sie so beschriften. Very Happy

Liebe Grüße Wink

Will

246Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 29.01.15 18:15

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

die erste von meinen Cattleya percivaliana ist aufgeblüht,
es ist eine noch sehr kleine Pflanze mit ihrer Erstblüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana 'Thiago'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana 'Thiago'


Liebe Grüße Klaus

247Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 29.01.15 18:35

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klaus die ist wirklich super schön!!
Hat auch eine wunderbare Haltung,,,wart's mal ab so eon paar Jährchen noch!! ja1

248Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 29.01.15 18:45

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die sieht wirklich gut aus, Klaus. Hat sie in der letzten Zeit öfter Sonne abbekommen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

249Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 29.01.15 20:12

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Matthias,

ja die hat sich im Herbst noch einen Sonnenbrand geholt,
aber ich habe das fleckige Blatt vorsichtshalber bereits entfernt.










Gruß Klaus

250Cattleya percivaliana - Seite 10 Empty Re: Cattleya percivaliana 29.01.15 20:19

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hallo Klaus, wegen der Blätter fragte ich nicht, sondern wegen der guten Blüte. Wobei meine Vermutung in die Richtung geht, das C. percivaliana auch ohne viel Licht gut blühen kann, da die Blüten hier immer in der allerdunkelsten Zeit aufgehen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten