Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

für Conologo

4 posters

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1für Conologo Empty für Conologo Mo 10 Jun 2013 - 14:44

Eli1

Eli1
Admin
Ich helf mal hier etwas weiter:

Im Herbst vorigen Jahres erwarb ich eine abgeblühte und schon recht vernachlässigte Ascocenda samt Glasbehälter in einem Baumarkt. Da der Preis schon gesenkt war, war das Risiko, dass sie eingeht, überschaubar. Die Kultur im Glas ist nicht so sehr mein Ding. Ich kultivierte sie wieder hängend. Nach einer gewissen Zeit erholte sie sich und blüht jetzt ganz wunderbar. Um welche Sorte es sich handelt, weiß ich nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Originalthread:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

2für Conologo Empty Re: für Conologo Mo 10 Jun 2013 - 17:43

Simon

Simon
Orchideenfreund
Hi Eli,
für mich sieht die nach einer Noname Hybride aus, die höchstens mal eine Nummer hatte.
Dafür spricht die Herkunft und das Blütenbild. Solche Vandeen sehe ich in letzter Zeit sehr oft,
sie werden dann nur nach der Farbe benannt z.B. Vanda in pink, blau oder geld... usw...
Tut mir leid, dass ich dir da nichts genaueres sagen kann.
Aber ich finde sie sehr sehr schön ja1
Besonders die geradlinige Form der Rispe und die Besatzart der Blüten hat was sehr schönes.

3für Conologo Empty Re: für Conologo Mo 10 Jun 2013 - 18:58

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Hallo Eli. Da hast Du Erstaunliches geleistet. 1A Kultur! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

4für Conologo Empty Re: für Conologo Mo 10 Jun 2013 - 19:14

Eli1

Eli1
Admin
Hallo
Ist nicht meine, ist eine Hilfestellung für conologo Very Happy


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

5für Conologo Empty Re: für Conologo Di 11 Jun 2013 - 19:15

Eli1

Eli1
Admin
schubbs


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

6für Conologo Empty Re: für Conologo Di 11 Jun 2013 - 22:32

rapi

rapi
Orchideenfreund
hallo eli- ich dachte es wäre deine- aber trotzdem eine sehr schönes bild und die pflanze ist ja ein augenschmaus. freundl. grüße

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten